[ROM][KK][KOT49H][4.4.2] MIUIv5 - Miui-Germany unoffiziell

• 2.201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem mit dem Google Kalender.

flodroid9 schrieb:
Bin heute von pa auf miui gewechselt. Kann mir Vllt jemand sagen wie ich beim WLAN eine bestimmte IP eingebe. Also dass mein gerät sich im Router ne bestimmte IP nimmt

Entweder du aktivierst im Router DHCP und weißt da deinem Gerät eine präferierte IP zu. Oder du deaktivierst es und kannst dann auf den Pfeil neben dem Netzwerk klicken (MIUI) und stellst da bei IP von DHCP auf statisch.

bandit1976 schrieb:
Kurze Frage an die Cracks, wenn ich theme, wieso sind dann die Systemapps anders als die Playstoreapps.... Wie kann man die alle gleich gestalten?
Danke

Icons werden über die Themes definiert. Das Aussehen der Apps ist damit aber ausgeschlossen, außer natürlich der MIUI-Apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bandit1976
Google Kalender installieren, dann geht das wieder

Mal eine Frage, habe mir MIUI grade geflasht, unter den Einstellungen "Über das telefon" steht , unter CPU: "Quad-Core 1,3 GHZ" ... aber das N4 hat doch einen 1,5GHZ schnellen Prozessor oder ?

...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370815498590.jpg
    uploadfromtaptalk1370815498590.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 374
SebixX schrieb:
Mal eine Frage, habe mir MIUI grade geflasht, unter den Einstellungen "Über das telefon" steht , unter CPU: "Quad-Core 1,3 GHZ" ... aber das N4 hat doch einen 1,5GHZ schnellen Prozessor oder ?

Kann's am Kernel liegen? Vielleicht ist deine CPU heruntergetaktet!

Ich probier mal einen anderen Kernel, kann echt sein , dass es am kernel liegt... Manuell habe ich ihn nicht runtergetaktet... Ich werde berichten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

miui is back!!!
ist ja fast wie mit meinem alten Desire...

aber wie komme ich bitte auf den Gerätespeicher per usb? Kann mir immer nur die Bilder am PC anzeigen lassen

Moin,
also unter Linux funktioniert MTP.
Es gibt ja auch Apps zur Daten-Übertragung per WLan. Ist ja nur vorübergehend :D
Gruß
Emsholgi

Mit dem Klingelton liegt an den Einstellungen! Über den miui Musik player als Klingelton gewählt und schon geht!

Gruß esga

• Danke
Reaktionen: Heckschleuder und panhans
Desireinmyhead schrieb:
miui is back!!!
ist ja fast wie mit meinem alten Desire...

aber wie komme ich bitte auf den Gerätespeicher per usb? Kann mir immer nur die Bilder am PC anzeigen lassen

Du musst vorher den MediaScan auf deinem N4 laufen lassen, sonst wird nicht alles angezeigt im Explorer unter Windows... oder wo auch immer! ;)

//EDIT: Im übrigen: Wer die Navbar Mods aus dem XDA-Forum flasht, zerschießt wieder seinen Network Location Service

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Prazaar
Gibt es eine Möglichkeit, Themes ohne einen Xiaomi Account zu übernehmen?
Ich habe zwei Themes von meiner SD-Karte importiert und immer, wenn ich das eine Icon-Theme übernehmen möchte, soll ich meine Daten eingeben..

Hallo

wie sieht es denn mit der BT Verbindung aus ? Anmelden kann ich mich im Auto aber beim wählen bricht die Verbindung ab.. gibt es da eine Lösung?

lg
m0skit0

panhans schrieb:
Du musst vorher den MediaScan auf deinem N4 laufen lassen, sonst wird nicht alles angezeigt im Explorer unter Windows... oder wo auch immer! ;)

//EDIT: Im übrigen: Wer die Navbar Mods aus dem XDA-Forum flasht, zerschießt wieder seinen Network Location Service

Also mein Navbar mod basiert auf der framework-res.apk von Prazaars RC2. Da wird nichts weiter verändert..

Kann euch gerne noch eine 36dpi Version machen, bei Interesse.

• Danke
Reaktionen: panhans und MarcoG:
Vielleicht mag Prazaar den 24dpi-Link im Startpost einfügen...

zum Thema Themes,

nein, ohne ein Xiaomi Konto ist es nicht mehr möglich ein Theme anzuwenden,das ist seit letztem Jahr leider schon so.

Jedenfalls kennen ich es seit Miui 2.11.6 nicht anders.

zum Thema Navbar mod,

ich habe keine Probs mit der Network Location mit dem 36dpi Mod von Xda.

@Savoury,

ich hätte aber trotzdem Interesse an deinem 36dpi Navbar Mod :D

MarcoG: schrieb:
zum Thema Themes,

nein, ohne ein Xiaomi Konto ist es nicht mehr möglich ein Theme anzuwenden,das ist seit letztem Jahr leider schon so.

Jedenfalls kennen ich es seit Miui 2.11.6 nicht anders.

Okay, danke, das hatte ich mir schon fast gedacht.

Habe in der Zwischenzeit schon versucht, einen Account zu registrieren, bekomme aber immer einen Netzwerkfehler.

Kann das jemand bestätigen?

Ich bin noch auf dem RC 1.

Hatte gestern schonmal gefragt, geht es irgendwie, dass alle Icons gleich sind. Bei mir sind die Systemapps anders als die aus dem Playstore.

Danke