Allgemeiner Diskussionsthread für ASUS 4.2.1

• 108 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wolf Hamburg schrieb:
Update läuft scheinbar fehlerfrei durch, Tablet geht aus und der Bootscreen erscheint... Und das wars dann auch :mad2:

Genau das selbe (ohne root) hatte ich auch.
Der fehler war bei mir ich dachte es sei fertig aber das war es nicht. nach langer suche unter google habe ich ein hinweis gefunden wie ich abgebrochene updates wieder von vorne beginnen kann.
Ich hatte es vor paar monaten von da her weiß ich nicht mehr ganz genau wie es war.
Ich weiß aber noch das ich ein mal reset (seite bei micro sd gedrückt habe).
Dann Power + Laut biss oben links schriftzug kam dann auf leise geklickt und update startet neu .....
Dieses mal habe ich gewartet glaube gefühlte 10 min glaube der war in der zeit 3 -4 mal am neu booten und ich habe immer gedacht oh mann shift aber es ging dann

greetz andy

p.s: wenn es nicht klappt google mal update abgebrochen Hilfe (aber ich glaube es war so wie ich oben beschrieben habe)

Leider geht bei mir der Kaltstart mit Power und Volume up nicht mehr, der Screen bleibt einfach schwarz.
Power und Volume Down geht noch aber wenn ich dann 'Android' markiere, erscheint oben der Schriftzug:

'Android cardhu-user bootloader <1.00 e> released by "WW_epad-10.6.2.3-20130402" A03' (scheint also die aktuelle Version zu sein)
'Key driver not found.. Booting OS

'Starting Fastboot USB download protocol'
'Cold-booting Linux'
'Signature match

und das war es dann... habs schon über Nacht so liegen lassen, aber nichts passiert. Reset habe ich natürlich auch schon mehrfach probiert :sad:
Und wie gesagt, mit Volume Up und Power passiert gar nicht erst was und alles bleibt schwarz

https://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=198055&stc=1&d=1367439771

Anhänge

• 2013-05-01 22.01.34.jpg
    2013-05-01 22.01.34.jpg
    476,3 KB · Aufrufe: 626
Zuletzt bearbeitet:
Das Update per Fastboot auf das Tablet zu bringen geht wohl nur mit offenem Bootloader, oder?

EDIT: Jaaaaaaaa!!!! Es läuft wieder :thumbsup:

Habs dank mikaole, durch diese Vorgehensweise, wieder hinbekommen :thumbsup:

Nach einigem suchen bin ich auf dies Posting gestossen. Hab natürlich die blob-Datei durch die aktuelle für mein tf300tg ersetzt und alles lief zufriedenstellend durch.
Leider kann ich nur 1 mal 'Danke' drücken :winki: mikaole, Du bist mein Held :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Wer es über den angepinnten Thread nicht mitbekommt: ;)
nach-Update-421-0.jpg
Für die TL- Version!
Gruß
:blushing:
Schotti

DL :confused:
Sagenhaft! Von DER Version hab ich bislang noch nix gelesen. :eek:
Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TL mit der Android-Hilfe.de App

Jetzt ist mir schon 2 x das Modem meines TF300TL in "Keine Internetverbindung" über viele Kilometer stehengeblieben. Es hat nur Flugmodus ON/OFF geholfen.

Ich meine, das war vor dem Update besser.

Baseband-Version: 333500_0.39.0_0422

Huhu zusammen habe festgestellt das beim TF300T mit der Version 10.6.15.3 das Bild im HDMI Modus an bleibt , habt ihr das auch.Kann mich erinnern das es bei der 10.6.8.1 nicht so war und man nur die Bedienungstasten auf dem Tablet hatte.Habe den Android Player benutzt.

Außerdem habe ich manchmal , sporadisch , das Problem das oben links das Touchscreen die Eingabe verweigert.Kann man gut mit einem Paint Programm nachstellen wenn man Linien zeichnet.Der Bereich reagiert auch nicht auf stärkeren Druck.Starte ich das Tablet neu ist alles wieder normal und es geht mehrere Stunden gut.Kann das an dem Touchtreiber liegen.

Hinter dem Touch ist ja auch keinen Komponente verbaut und der CPU liegt bei 30,6 Grad.
Kann es nur nachhalten wenn ich den Fussballmanager Top Eleven mal gestartet habe , irgendwann nachdem ich diesen geschlossen habe ( 10 Minuten ) tritt das Problem auf.

Ist bei allen original JB Versionen so .

Wer mal einen Tip hat , immer her damit.

Aktuell installiert 10.6.15.3 mit original Bootloader.

Gestern Abend für mein 300T erhalten...

Spät, aber besser als gar nicht.
PS.: Bis auf die andere Schrift noch nix festgestellt.

Greetz

Gesendet von irgendwo unterwegs mit irgendeinem Mobiltelefon.

Hallo zusammen,
habe ein Problemchen mit der Mehrbenutzerverwaltung (Multi-User) unter 4.2.1 auf meinem TF300TG.
Konkret:
Richtet man als Eigentümer einen 2ten Benutzer ein, hat dieser offenbar keinen Zugriff auf die ‚externe‘ (micro)SD Karte im Tablet. Man sieht im Dateimanager als 2ter Nutzer stets nur den internen Speicher, während der Eigentümer im Dateimanager den internen und den externen Speicher (MicroSD) sieht.

Auch in einer Music App wie Play Music sieht der 2te Benutzer nur die Musik, die im internen Speicher des Tablets liegt.
Das ist für mich irgendwie Murks; gemeinsame Daten/Dateien auf einer externen (Micro)SD Karte (Musik, Video usw.) können v. 2ten Nutzer faktisch nicht (mit)genutzt werden.
Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?

Hallo,

ich krieg das update nicht hin!
1.: automatisches update geht schon mal gar nicht.
2.: manuelles update gezogen (TF300T-WW_epad-10_6_1_15_3-updatelauncher.zip)

das habe ich entzippt und laut eurer Anleitung hier einfach unter unter interner speicher (also /sdcard/) abgelegt.

neustart: nix passiert.

also das entpackte zip noch weiter entpackt. Es kommt zum Vorschein:
ww_epad-user-10.6.1.15.3.zip

wieder in den internen speicher: wieder geht nix.

also noch weiter entpackt: ordner META-INF und BLOB erscheint.
kopiert: nix geht.

wo muss denn was nun hin damit der das update mal startet?!?

EDIT: entgegen der Anleitung hier wird das update NICHT beim neustart ausgeführt. stattdessen taucht unten rechts eine mini-meldung auf, dass ein update möglich ist.
es ging nun also.

Zuletzt bearbeitet:
Nur einmal entpacken und das entpackte ZIP dann auf den internen Speicher. Haste schon richtig gemacht.

Hm, USB-Kabel gezogen? Ich habs ZIP per USB rüber kopiert und erst nachdem ichs USB-Kabel abgezogen hatte, wurde das System-Update gefunden.

Hallo, ich bekomme das Update auf WW_V10.6.2.4 auch nicht gebacken. Das Paket hab ich auf die interne Karte gepackt, starte den manuellen Loader, komme in den Bildschirm CWM 6.0.x, wähle das Paket auf der internen Sd-Karte aus und bekomme einen Fehler im /emmc/WW_epad-user-10.6.2.4.zip mit Status 1 oder, wenn ich die Zugriffsrechte über das Menü fixe einen Status 7 ??!! Es ist nicht gerootet und hat build 10.4.3.9 drauf. Wie komme ich hier weiter?? ACHTUNG: dies ist meine erste Begegnung mit einem Android, hatte vorher ein ich-pad das mit fremder Hilfe nach Osten gezogen ist...
Vielen Dank für euer Verständnis.

P.S.: TF300TL hab' ich jetzt, update_launcher über den Weg, Download auf XP, erstes file entpacken, auf FAT32 formatierte Micro-SD kopieren, micro-SD einschieben und auf interne SD kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Habs geschafft, mußte den calvik cache auch löschen. Jetzt hab ich auch das release drauf.

Hiho,
ich habe zur Zeit Cleanrom Inheritance 3.2.2, Android 4.1.1, Kernel 3.1.10-00003-gb0003ba Ich überlege wieder auf das Offizielle Asus Android zurückzuwechseln. Leider fehlt mir die Zeit die 10 Seiten hier durchzulesen.

Daher eine Frage:
Seid ihr mit 4.2.1 zufrieden? Gabs große Probleme? Hat sich die Leistung/Schnelligkeit verbessert?

Ich lasse sie drauf. Er baut updates schnell ein.

Habt ihr heute auch ein kleines Update bekommen? Waren bei mir 17MB. Gibts ein changelog?

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hab keines bekommen. :confused:

Lg aus Baden :)

Interessant wäre zu wissen, ob durch die heutigen asus Updates der Bug behoben wurde, bei dem es zum Akku drain kommt, wenn man das tablet ans dock steckt.
Vllt kann das jemand mal testen.
LG