Veröffentlicht Alcatel noch ein Android 4.1.x fürs 997D?

• 257 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, die Roms sind schon die gleichen, aber ich meinte, es wäre dann sicherer.

Raphings schrieb:
Ja das Update kommt sicher. In Slowenien wird der Gerät erst dieses Jaht ins handel kommen.

Haben die TCT, Alcatel und Base verschiedene ROM-s oder sind die alle gleich?

Ich entschuldige mich für mein Deutsch, bin noch immer beim lehrnen :D
Echt ? Und das wo schon die Nachfolger Idol und Star in verschieden ländern ausgerollt wurden?
Bin irritiert oder bist du nur im falschen Bereich gelandet?

Es wurde ja zu Mitte des Jahres das Update auf Android 4.1, Jelly Bean angekündigt.
Als ich gestern mal den Support genervt hatte und mehrmals andere Personen in der Hotline erreichte, war für mich eines kaum zu glauben.
- nicht eine einzige Information - konnte man mir geben! Entweder macht Alcatel/Martell das, um die Vorfreude zu steigern, oder es wird einfach kein Update auf Jelly Bean geben...
Und die zweite Möglichkeit kommt für mich plausibler rüber.

Was meint ihr, hat einer von euch neue Infos?

auf FB steht immer noch :
an update is planned for summer. Best wishes

ich bin auch mal so nett und glaube es Alcatel, alles andere wäre eine Enttäuschung...

Julix3 schrieb:
Es wurde ja zu Mitte des Jahres das Update auf Android 4.1, Jelly Bean angekündigt.
Als ich gestern mal den Support genervt hatte und mehrmals andere Personen in der Hotline erreichte, war für mich eines kaum zu glauben.
- nicht eine einzige Information - konnte man mir geben! Entweder macht Alcatel/Martell das, um die Vorfreude zu steigern, oder es wird einfach kein Update auf Jelly Bean geben...
Und die zweite Möglichkeit kommt für mich plausibler rüber.

Was meint ihr, hat einer von euch neue Infos?
3. Möglichkeit die Support Mitarbeiter in dem (meist externen) Callcenter
werden als letztes oder gar nicht informiert. Das war als ich die
Technicker für die HP-Laserjets betreut habe, genau so. (die First Line
lernte von den Kunden, der Second Level von den Technikern)

PS: da ja gar kein Release Datum bekannt gegeben wurde und sondern nur waage 2. Quartal/ Mitte des Jahres, würde ich mir da auch überhaupt keine Pfanne machen. Wird halt noch geprüft und hat mit Sicherheit nur nachgelagerte Priorität, die Bugfixes der neu ausgerollten Produkte haben vermutlich vorrang.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julix3
Danke für die Antworten, Naja... die Hoffnung stirbt zuletzt und so lange wird es wohl auch nicht mehr dauern, bis die ersten Jellybean-Roms kommen... wenn ich mir das so bei Xda anschaue.

Hi,
hab hier noch ein Cynus F3 mit JB drauf, gefällt mir sehr gut, läuft extrem flüssig das Teil. Wäre schon genial das bei unseren auch zu haben.

Gruss

Die Threads zum 997d... da war irgendjemand dran Jelly Bean zu Worten.

Moin Mädels :D

Ich weiß zwar nicht was Du da bei XDA liest, aber Jelly Bean tut da niemand Porten. Das desinteresse der User dort sagt wohl alles. Man kann es genau Beobachten was da mal diesbezüglich geschrieben wird.
Glaub mir, von dort wirst Du kein Jelly Bean erwarten können. Eher bei uns. Sowie mein Super-Dev wieder greifbar ist werden wir uns an ein Jelly Bean Kernel ran machen. Dann hagelst Jelly Bean Roms :love: Versprochen :thumbup:
So lange können wir uns an den ICS basierenden Roms erfreuen.

Gruß Udo

• Danke
Reaktionen: TIMMI93 und Julix3
Ich mein das aber schon bei Xda mal gesehen zu haben oO
Naja, egal:) viel Glück mit deinem Kernel :)

Ist jetzt nun eigentlich ein update auf jelly bean verfügbar und wenn ja, wie krieg ich das aufs OT 997d?

Das Update ist noch nicht raus.

Wenn ein upgrade verfügbar ist, wird dieses sicher per "Systemaktualisierungen" sichtbar sein.

Und lasst mich raten... Per Custom Rom geht auch nix in der Richtung? Könnte man sowas nicht vom Ace oder S2 portieren?

Hat das Ace Jelly Bean? Stock geht das doch nur bis Gingerbread, hab noch eins hier...

Das Ace 2 hat mittlerweile Jelly Bean...

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Julix3
Das normale Ace hat kein jelly bean ausser per Custom Rom. Das Ace 2 hat JB drauf.

Warum das JB noch nicht fürs Alcatel verfügbar ist wurmt dann aber doch ganz schön.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.