SgsIII ohne Modem und SIM Karte.

W

Wanted

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo Gemeinde.

Meine Freundin hatte gestern Probleme mit Anbieter am Handy, das kein Datenaustausch statt gefunden hat. Hier wurde gesagt, man arbeite an dem Problem, und sie möge in einer halben Stunde SIM Karte aus Telefon nehmen. Dies tat Sie auch, jetzt wird die SIM aber vom Telefon nicht mehr erkannt. Unter Telefon Info ist auch kein Modem/Basisversion zu finden habe natürlich versucht, ein alter Backup ein zu spielen, aber nach wie vor selbe Problem. Der Power Knopf funktioniert auch nicht, wenn das Telefon läuft. Sonst um ins recovery, download Modus oder Handy zu starten geht der Button aber.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen kann?

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
Hat sie noch eine IMEI?
 
Nein, die ist auch weg. :-( war von ein auf anderen Moment

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
Dann hast du die EFS Partition zerschossen (/efs). Diese musst du wiederherstellen.
 
Wie mache ich das? Drei teilige mit pit?

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
Ich habe mal über die Suchfunktion benutzt und diese evtl. relevanten Threads für dich gefunden:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/380000-efs-zerstoert-hilfe.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/298306-imei-retten-mit-der-3-teiligen-firmware.html[/OFFURL]
 
Wanted schrieb:
Nein, die ist auch weg. :-( war von ein auf anderen Moment

Gruß Wanted

Falls keine Sicherung des EFS-Ordners besteht hat deine Freundin jetzt ein (teures) Problem!

Falls eine Sicherung besteht mit dem gleichen Programm womit die Sicherung erstellt wurde auch wieder herstellen.
 
Wende dich mal an Hulkhardy1 unser EFS Profi hier! :thumbup::)

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!
 
dein EFS Profi, nicht unser▲▲▲;)
 
Kuhsel schrieb:
Wende dich mal an Hulkhardy1 unser EFS Profi hier! :thumbup::)

Gesendet via Tapatalk Blue auf der Kaliber ROM aus der TARDIS raus!

Der iss ins Apfel lager gewechselt und nur noch selten(st) hier.....
 
es gibt genug "efs threads" hier.. mal die suche benutzen ;)
 
FliegerNRW schrieb:
Falls keine Sicherung des EFS-Ordners besteht hat deine Freundin jetzt ein (teures) Problem!

Falls eine Sicherung besteht mit dem gleichen Programm womit die Sicherung erstellt wurde auch wieder herstellen.

Sie hat eine tar.gz glaub. Bekomme die aber nicht mit dem hc ding da geöffnet.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
z.B. 7zip (Linux/Windows) zum entpacken nehmen oder den Rootexplorer auf dem Phone, gibt viele Möglichkeiten.
 
Wanted schrieb:
Sie hat eine tar.gz glaub. Bekomme die aber nicht mit dem hc ding da geöffnet.

[.....]

EFS-Backup.tar.gz werden mit EFS Pro erstellt und genau damit sollte sie es versuchen zurück zuspielen. Wird am PC/Laptop gemacht, Handy ist dann per USB damit verbunden.

bitstopfen schrieb:
z.B. 7zip (Linux/Windows) zum entpacken nehmen oder den Rootexplorer auf dem Phone, gibt viele Möglichkeiten.

Wenn es sich tatsächlich um eine Backup-Datei handelt muss sie diese nicht entpacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
FliegerNRW schrieb:
EFS-Backup.tar.gz werden mit EFS Pro erstellt und genau damit sollte sie es versuchen zurück zuspielen. Wird am PC/Laptop gemacht, Handy ist dann per USB damit verbunden.



Wenn es sich tatsächlich um eine Backup-Datei handelt muss sie diese nicht entpacken!

Hab das mit dem pro uns der Arbeit versucht, bringt aber Fehler von wegen keine Dateien gefunden. Auf die Idee mit dem root explorer kam ich auch schon, auch überschrieben dennoch ohne Erfolg. Aber wie kann das kommen? Sie hat ja nichts gemacht außer eben wie ihr gesagt wurde, den Akku raus und und SIM.

Aber werde es morgen wohl nochmal probieren werde erst zwölf daheim sein :-(

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
Entschuldige, nichts für ungut, aber dass es dir die EFS geschossen hat nur vom SIM-Entfernen und Akku rausnehmen kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Wahrscheinlich war es schon vorher defekt. Das würde auch das mit dem Datenaustausch erklären.
Was wurde denn vor dem Problem alles mit dem besagten Galaxy angestellt - root (ok, ist klar), CustomROM, etc?

Schau evtl. auch hier mal nach -> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyrus791 schrieb:
Entschuldige, nichts für ungut, aber dass es dir die EFS geschossen hat nur vom SIM-Entfernen und Akku rausnehmen kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Wahrscheinlich war es schon vorher defekt. Das würde auch das mit dem Datenaustausch erklären.
Was wurde denn vor dem Problem alles mit dem besagten Galaxy angestellt - root (ok, ist klar), CustomROM, etc?

Schau evtl. auch hier mal nach -> http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/504861/GUIDE-IMEI-wiederherstellen-ohne-EFS-Backup

Sie hat eigentlich nur ihre spiele etc offen gehabt. Aber vor zwei tagen, sprich um Montag oder Dienstag hat sie Facebook eine Nachricht von ihrem Account bekommen mit einem Link, den aber sicher auch nicht geklickt.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
Aber es wurde kein ROM geflasht oder dass es sich vor dem Crash im Download- oder Recovery-Modus befunden hat?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:34 Uhr wurde um 10:37 Uhr ergänzt:

Wenn, dann könnte man als letzten Ausweg einfach root entfernen, mit TriangleAway den Counter zurücksetzen oder einfach die Original-ROM aufspielen und mit Samsung Kontakt aufnehmen.
Die werden halt erst einmal stutzen...

Habe es Gott-sei-Dank bisher noch nicht ausprobieren müssen, aber was man so liest, ist das mit dem EFS-Wiederherstellen nämlich nicht ganz so einfach. Vor allem, wenn das Backup nicht mehr einwandfrei ist.
Nicht, dass es dann komplett kaputt ist, und dir dann Samsung die Zunge rausstreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hd fährt seit mehr als einem wenn nicht schon zwei auf der selben Rom und Kernel.

Gruß Wanted

___________________

GT-I9300 mit xCROx 3.1.1(MB5)+blue theme 4 und yank 3.3f-Kernel auf Tapatalk 2
 
Darf ich nur mal ne Frage zu dem Problem generell kurz einwerfen?

Kumpel rief mich letztens an, er habe ein Problem mit dem Handy, er kann sich nicht mehr im Datennetz anmelden. kurz gecheckt und festgestellt die IMEI beginnt mit 0049, weder er noch ich haben das Gerät jemals gerootet und er hat auch nur eine handvoll Apps auf dem Gerät, er kennt sich auch überhaupt nicht aus mit Android und lässt lieber die Finger davon bevor er irgendwas kaputt machen würde.

Wie kann das sein? Schad-Apps die ihm die IMEI löschen?
 
Zurück
Oben Unten