Stärkerer akku

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin moin, eine bitte...
verzichtet bitte in Euren Texten auf "voll Zitate". Entweder abkürzen oder ganz weglassen, wenn es nicht gerade nottut!

Danke

• Danke
Reaktionen: fromfuture
Gibt es eigentlich was neues von der Akku Front zu berichten !
Besonderst von dir Galaxy Domi?

Hab da eine spezielle Frage.Hab seit längerem gute posting über die Mugen Power Akkus gehört.Sind die Mugen Power Akkus wirklich besser als der Rest ?
Wie lange dauert es um den Akku aufzuladen ?

Hallo!

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, gibts tatsächlich ein paar Neuigkeiten bezüglich der Verwendung des Powerakkus und der passenden Rückdeckel und Silikonhülle.
Da es zum Cameron Sino-Akku (gute Qualität)
EXTENDED HANDY AKKU BATTERIE 6200mAh WEIß für SAMSUNG Galaxy Note 2 II GT-N7000 | eBay
keine passende Silikonhülle gibt, habe ich folgendes probiert:
Billigakku gekauft:
Ultra-Alta Capacidad Lithium-ion 6500 mAh Akku für Samsung Galaxy Note 2 (BK) | eBay
dazu die passende Silikonhülle:
TPU Silikon Hülle Case Cover für Extended Akku Samsung Galaxy Note 2 N7100 Neu | eBay
(gibts in vielen Farben)
und dann getestet, ob auch der gute Cameron Sino-Akku mit dem Rückdeckel des Billigakkus passt: ja, er passt!
Somit kann man den guten Akku mit dem schwarzen, anderen Rückdeckel nutzen und die passende Silikonhülle nehmen. Perfekt :D
Die Qualität der Hülle ist ok, die "Stütze" zum aufstellen des Handys etwas einfach, mal sehen wie lange das so funktioniert.
Die Silikonhülle passt jedenfalls nicht an den Rückdeckel des Cameron Sino, das beult alles etwas aus...

Auch bei der Kapazitätsermittlung bin ich einen Schritt weiter, und zwar für den Cameron Sino-Akku: ermittelte Kapazität (bisher) etwa 5200 mah, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob Battery Monitor Widget das wirklich korrekt ermittelt, subjektiv (mit den Display on Zeiten) kommt es mir eher wie ca.6000 mah vor (knapp unter der doppelten Laufzeit des Originalakkus).

Jetzt werde ich auch den "Billig-Akku" (angebliche 6500 mah) mal noch auf Kapazität testen, mal sehen wie der sich schlägt ;-)

Viele Grüße Domi!

@Korra <3: die Mugen Akkus sind sicherlich sehr gut, ob sich da aber der Aufpreis zum Cameron Sino lohnt (~100€ versus 19,50€), kannst nur du entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: just_me, Korra<3 und blowy666
Danke für die Info!
Sag mal, hält bei Dir der Akkudeckel vom Sino - Akku auch nicht so wirklich gut?

Ich sehe bei meinem immer noch Spalte, egal wie ich ihn drauf mache...

Hört sich aufjedenfall interessant an dein Bericht. Zwei Fragen hätte ich aber: In wie weit wird denn das Note 2 dicker? Gibt es da überhaupt Unterschiede zwischen dem TPU und z.B. anderen wie den hier:Amazon.de: note 2 tpu

Theoretisch könnte man es auch ohne Akkudeckel an der TPU befestigen ohne das dieser herausfälligt, oder? Und, um wie viel gramm das Gesamtgewicht schwerer?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Galaxy Domi schrieb:
Hallo!

Nachdem ich aus dem Urlaub zurück bin, gibts tatsächlich ein paar Neuigkeiten bezüglich der Verwendung des Powerakkus und der passenden Rückdeckel und Silikonhülle.
Da es zum Cameron Sino-Akku (gute Qualität)

[...]

danke und wie findest du die cameron sino akku sind die gut von der laufzeit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Korra bitte keine Fullquotes bei solch langen Beiträgen :)

• Danke
Reaktionen: Korra<3
@blowy666:

du hast recht, das ist bei mir genauso! allerdings hält der Deckel wie Bombe, ich hab beim abmachen eher Angst, dass was kaputtgeht ;-)
der schwarze billig-Deckel sitzt jedenfalls makellos und sieht sehr edel aus.

du hast den Akku ja jetzt auch schon ne Zeit, was denkst du bezüglich Kapazität?

@Galaxy Storm: das Note wird etwa 6mm mit dem Akkudeckel dicker, und halt noch mal etwa 2mm oder so durch das Silikon Case.
deinen Link kann ich leider nicht öffnen, von daher kann ich nicht viel sagen, aber mein verlinktes TPU ist extra für den dickeren Rückdeckel des Power Akku angefertigt.
Ohne Rückdeckel würde ich das Note nicht verwenden, da kommt ja der ganze Dreck rein... und ich glaube nicht, dass der Akku dann hält!

das Note wird dann ca. 100g schwerer (30g Case, 50g mehr Akkugewicht, 20g schwererer Rückdeckel)

@Korra: Cameron Sino Akkus sind super. Vielleicht holt Mugen noch 500 mAh mehr aus dem Akku, aber dafür den fünffachen Preis? dann kauf ich lieber zwei Sino.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
werde mir dann die Cameron Sino kaufen danke dir recht herzlich ^^

Danke für die Information. Hmm.... an sich ist die Sache ja schon Interesse. Ich bin zwar kein Poweruser und schaffe mit einer Ladung auch 2-3 Arbeitstage, aber dafür ein 10mm dickeres Note 2 in Kauf zu nehmen? Das muss ich mir wohl noch überlegen ;)
Aber der Gedanke eine gute Woche das Smartphone nicht aufladen zu müssen ist eine schöne Sache. Mit dem Note 3 und einem derartigen Akku lässt sich da bestimmt nochmals ein paar Stunden rausholen. Das S4 schafft ja mit seinem 2600mah Akku fast die gleiche Laufzeit wie das Note 2 mit seinem 3100, was das S3 mit seinem 3000mah nicht einmal geschafft hat ...

... aber naja, ich will das hier nicht zu sehr abschweifen lassen. B2t ;)

Btw. könntest du mir noch einen Gefallen tun? Und zwar wenn es möglich ist ein Bild von dem Case zu schießen? Ich würde gerne vor der engültigen Entscheidung nochmal das Gesamtpaket in natura sehen, wenn es keine Probleme bereitet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo!

Ja ich habe den Akku bei Akku King auch gesehen, da kostet er allerdings 30 statt 20 Euro, ob man einen Aufpreis von 50% für den dunklen Deckel zahlen will, muss natürlich jeder selber wissen. Für 12 Euro mehr bekommt man ja bereits nen schwarzen Rückdeckel und noch nen Akku obendrauf ;-) und das Silikoncase passt dann auch noch.

Klar kann ich das machen, hier ein paar Bilder! :)

Lg Domi!

PS: Wer kennt sich denn mit der Akkutechnik im speziellen aus, besteht so ein normaler Note-Akku aus lediglich einer einzigen Zelle mit 3100 mAh? Oder werden da auch mehrere Zellen bei gleichbleibender Spannung geschaltet um diese Kapazität zu erreichen.
Eine Lion-Zelle hat ja prinzipiell die angegebenen 3,7 Volt.

Anhänge

• DSC04105.JPG
    DSC04105.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 521
  • DSC04106.JPG
    DSC04106.JPG
    134,3 KB · Aufrufe: 512
  • DSC04107.JPG
    DSC04107.JPG
    108 KB · Aufrufe: 507
  • Danke
Reaktionen: Xeles
@ Domi
Richtig klasse was du da so für uns hast. Bedanke mich für deine Mühe. Du hast doch bestimmt deinen neuen Akku im Urlaub so richtig testen können. Was sagst du nun zu dem. Ist er wirklich sein Geld wert oder nicht? Was hast du so für Erfahrungen gemacht? Waren die Laufzeiten genau das, was du du so vorgestellt hattest? Ich liebe ja mein Note und arbeite verdammt viel mit dem. Am Ende des Tages habe ich meist nur noch wenige Prozent. Bisher machte es mir nicht wirklich viel aus den Akku täglich zu laden. Gespielt habe ich meist eher nicht, da dafür die Kapazität dann doch nicht ausgereicht hatte. Mich reizt es schon mir das ganze mal, so wie du, kaufen. Allerdings habe ich dann angst, dass mein Note dadurch nicht mehr so schön sein könnte.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

gerne teile ich meine Erfahrungen mit euch ;-)

Also der Cameron Sino ist auf jeden Fall sein Geld wert, er hält wirklich ewig, vielleicht nicht ganz doppelt so lange wie der originale, aber für 5500 mAh würde ich mich verbürgen ;-)
Um es genau zu erfahren, müsste man halt mal ein Video in Endlosschleife mit beiden Akkus bis zum Shutdown laufen lassen...
der Billig-Akku mit 6500 mah ist auf jeden Fall nix berühmtes, ok es war heute die erste Akkuladung, aber trotzdem sind 4h Display on bei noch 65% Restkapazität nicht sehr toll ;-)
Dennoch ist meine Empfehlung für das Note dieser Billig-Akku wegen des guten Rückdeckels, dann aber den Cameron Sino Akku einlegen und das spezielle Silikoncase herum. Das ergibt maximale Power und bestes Handling, ich kann mit den rutschigen Handys einfach nichts anfangen ohne Silikon-Case, und wenn man einen hochwertigen Power-Akku und ein Silikon-Case will, gibts schlicht keine andere Möglichkeit, auch Mugen würde einem da dann nichts nützen.
In dieser Zusammenstellung zahlt man dann 33,81 Euro (der Cameron Sino wurde anscheinend heute auf 15,90 reduziert!) für alle 3 Artikel und hat in meinen Augen die Optimallösung.
klar, 260 Gramm für ein Handy sind nicht ohne, aber das sieht jeder anders ;-)
Na ja und etwas plump sieht das Note natürlich schon aus, in dem Zustand, ob das so gefällt, könnt ihr ja anhand meiner Bilder beurteilen. :)

Lg Domi

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geschaut wie lange die Versandtzeiten sind. Dauert es bei dem Case und dem China Akku wirklich knapp einen Monat?

...nach ca. 2 Wochen war alles da :)

Weißt du was? Ich hole mir das einfach mal :D

Wie ist das dann wenn man auf dem Note schreibt? Ich meine, wenn man darauf mit dem Stift schreibt und es liegt auf dem Tisch, kippt es dann ständig nach vorne da es ja im unteren Bereich dicken ist?

Gute Idee ;-) wenn du die Sachen hast, berichte doch auch mal, was du besonders vom Cameron Sino Akku hältst :D der dürfte ja auch erstmal sehr schnell geliefert werden ;-)
... du hast recht, das mit dem kippeln könnte jemanden stören! passiert aber nur, wen man wirklich ganz oben schreibt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, da ich das Note eigentlich immer in der Hand halte ;-)

So, alles bestellt und nun heißt es warten. Wenn ich den Akku dann habe werde ich ihn ausgiebig testen. Du scheinst ja sehr zufrieden damit zu sein und deshalb glaube ich, dass es wirklich ein guter Akku ist. Bin schon auf die Laufzeiten gespannt. Da kann ich das letzte aus meinem Note herausholen :flapper: