sbtm
Dauer-User
- 407
Ok ich beschreibe hier mal wie man diese berüchtigte CRT-Animation auf das i9070 kriegt.
Zur Information: CRT = Cathod Ray Tube, zu Deutsch: Kathodenstrahlröhre (Röhrenfernseher und -monitore)
Ich gehe in diesem Thread davon aus, dass derjenige der so eine tiefgreifende bzw aufwändige Veränderung in seinem Smartphone veranstalten will, weiß wie er...
...JellyBean installiert
...einen Custom Kernel, also CoCore-5.1 nightly in diesem Fall aufs Handy bringt
...wie er eine Custom Recovery benutzt bzw weiß was das ist
...wie man sich Root-Rechte verschafft
...wie man ein vollständiges Backup macht
Allen anderen, auf die diese 5 Punkte nicht zutreffen, rate ich ab es zu versuchen. Wenn das System durch unsachgemäßes Vorgehen zu Schaden kommt ist man selber schuld, daher sollte man unbedingt wissen was man tut.
Wenn man es trotzdem machen will sollte man sich intensiv in die Themen "Rom flashen, Odin, Custom-Kernel, Recovery, Backup (Nandroid), Root, deodexed..." einlesen.
Im I9070-Forum auf forum.XDA-developers.com gibt es massenhaft hilfreiche Threads und How-To's zu diesen Themen.
Dieser Mod hat wahrscheinlich noch Bugs, also Benutzung auf eigene Gefahr und immer im klaren sein dass was schiefgehen kann und es evtl Probleme bei der Benutzung gibt.
Wer Scripts benutzt wie zB 4cyl Turbo engine oder V6 und ähnliche wird evtl Probleme bekommen die CRT-Animation ans laufen zu kriegen. Also am besten keine Scripts benutzen.
Vorraussetzungen:
- Samsung GT-I9070 (kein P)
- JellyBean 4.1.2 (XXLPZ, XXLQ4 oder XXLQB)
- Root-Rechte
- Die Rom muss deodexed sein!
- Custom Recovery TWRP oder CWM
- CoCore-E 5.1 nightly oder höhere Version.
Wichtig: Vor jeder Veränderung ein Backup der Rom machen (in CWM oder TWRP)
Deodexed Rom:
Um seine Rom zu deodexen benötigt man die deodexed Files seiner Rom.
XXLPZ deodexed
XXLQ4 deodexed
XXLQB deodexed
- Die .zip Datei lädt man mit dem PC runter und speichert sie im root-Verzeichnis des Telefonspeichers, also im Hauptordner.
- In die Custom Recovery booten (Vol hoch + Menü + Power)
- Für TWRP-Nutzer: Unter Menüpunkt "Mount" sicherstellen dass das System gemounted ist, was es standardmäßig eigentlich nicht ist.
- Die .zip-Datei installieren/flashen
Und nun ist die Rom deodexed.
CRT-Off Animation:
- Es muss der Kernel CoCore-E 5.1 nightly installiert sein sonst geht es nicht! (http://d-h.st/1gO <-- Cocore-E 5.1 (TWRP) mit dem Universal Kernel Flash Tool installieren)
- Zip-Datei aus dem Anhang runterladen und mit TWRP (hier wieder mount system) flashen.
- Tadaaa
Viel Spaß damit, ich hoffe ihr findet dass es den Aufwand wert war
Zur Information: CRT = Cathod Ray Tube, zu Deutsch: Kathodenstrahlröhre (Röhrenfernseher und -monitore)
Ich gehe in diesem Thread davon aus, dass derjenige der so eine tiefgreifende bzw aufwändige Veränderung in seinem Smartphone veranstalten will, weiß wie er...
...JellyBean installiert
...einen Custom Kernel, also CoCore-5.1 nightly in diesem Fall aufs Handy bringt
...wie er eine Custom Recovery benutzt bzw weiß was das ist
...wie man sich Root-Rechte verschafft
...wie man ein vollständiges Backup macht
Allen anderen, auf die diese 5 Punkte nicht zutreffen, rate ich ab es zu versuchen. Wenn das System durch unsachgemäßes Vorgehen zu Schaden kommt ist man selber schuld, daher sollte man unbedingt wissen was man tut.
Wenn man es trotzdem machen will sollte man sich intensiv in die Themen "Rom flashen, Odin, Custom-Kernel, Recovery, Backup (Nandroid), Root, deodexed..." einlesen.
Im I9070-Forum auf forum.XDA-developers.com gibt es massenhaft hilfreiche Threads und How-To's zu diesen Themen.
Dieser Mod hat wahrscheinlich noch Bugs, also Benutzung auf eigene Gefahr und immer im klaren sein dass was schiefgehen kann und es evtl Probleme bei der Benutzung gibt.
Wer Scripts benutzt wie zB 4cyl Turbo engine oder V6 und ähnliche wird evtl Probleme bekommen die CRT-Animation ans laufen zu kriegen. Also am besten keine Scripts benutzen.
Vorraussetzungen:
- Samsung GT-I9070 (kein P)
- JellyBean 4.1.2 (XXLPZ, XXLQ4 oder XXLQB)
- Root-Rechte
- Die Rom muss deodexed sein!
- Custom Recovery TWRP oder CWM
- CoCore-E 5.1 nightly oder höhere Version.
Wichtig: Vor jeder Veränderung ein Backup der Rom machen (in CWM oder TWRP)
Deodexed Rom:
Um seine Rom zu deodexen benötigt man die deodexed Files seiner Rom.
XXLPZ deodexed
XXLQ4 deodexed
XXLQB deodexed
- Die .zip Datei lädt man mit dem PC runter und speichert sie im root-Verzeichnis des Telefonspeichers, also im Hauptordner.
- In die Custom Recovery booten (Vol hoch + Menü + Power)
- Für TWRP-Nutzer: Unter Menüpunkt "Mount" sicherstellen dass das System gemounted ist, was es standardmäßig eigentlich nicht ist.
- Die .zip-Datei installieren/flashen
Und nun ist die Rom deodexed.
CRT-Off Animation:
- Es muss der Kernel CoCore-E 5.1 nightly installiert sein sonst geht es nicht! (http://d-h.st/1gO <-- Cocore-E 5.1 (TWRP) mit dem Universal Kernel Flash Tool installieren)
- Zip-Datei aus dem Anhang runterladen und mit TWRP (hier wieder mount system) flashen.
- Tadaaa
Viel Spaß damit, ich hoffe ihr findet dass es den Aufwand wert war
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: