Ora
Ehrenmitglied
- 2.240
Zusätzlich zu meinen Beschreibung des Star Kingelon jetzt eine Rootanleitung.
Für alle, die das Werkzeug MTK Droidtool besser kennen lernen wollen habe ich hier mal etwas vorbereitet. Da ist auch ein TIPP drin, wie Ihr ohne root das System sichern könnt.
Getestet und funktionsbereit:
Was beschreibe ich:
Wichtig: Die Installation der dazu erforderlich VCOM Treiber ist auf manchen W7 System problematisch. Funktionierte nur bei 2 von 4 getesteten Rechnern. Dazu kann ich keinen Support leisten.
!!!
Bevor ihr Euer Handy modifiziert fertigt bitte vorher ein Backup an. Einen 100%ig sicheren Modifikationsvorgang gibt es nicht. Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden.
Ich aktualisiere auch nicht die Versionen der dazu notwendigen Tools. Da hilft Recherchieren bei Google.
!!!
Wenn Ihr bis hier erfolgreich ward, wäre es geschafft, nun habt ihr Root in der Shell!
Um Root im System zu erhalten sind noch weitere Schritte nötig!
Vorher aber solltet Ihr unbedingt mit dem Droid Tools ein Backup durchführen!
thx to ludibubi
Wenn Ihr das alles erfolgreich hinter Euch gebracht habt, empfehle ich Euch noch folgendes:
Danksagung: Mir haben der Beitrag "Root für MT(k) 65xx Handys" von tommy0815 eines Schwesterforums gut geholfen, manche Klippe zu überspringen.
Hier bitte nur über root diskutieren, Beiträge zu anderen Sachen des Kingelon gehören
hier her
neuer GPS FIX für Euch verfügbar, einfache CWM-R Installation
Wem es hilft, kann auch mal Danke drücken
Für alle, die das Werkzeug MTK Droidtool besser kennen lernen wollen habe ich hier mal etwas vorbereitet. Da ist auch ein TIPP drin, wie Ihr ohne root das System sichern könnt.
Getestet und funktionsbereit:
- Star S7589, 4.1.2, 4.2.1
- Star S7599, 4.2.1
- Star N9776, 4.2.1
- Cubot M6589, 4.2.1
- Cubot A6589, 4.2.1
- Star B94M 4.2 *)
- Star X920
- JIAYU JY-G3 MTK6577 Dual Core 4.0.4 *)
- JIAYU JY-G3S MTK6589 Dual Core 4.2.1 *)
- Caterpillar B15
- THL W8+
- UMI X2 *)
- Star Alcatel 6010D
- Haipai noble N7889, 4.2.1
- Star S5+ Turbo Butterfly MTK6589T *)
- Star U650 / More Fine S6 PAD *)
- MySaga M2 MTK6589T
- Timmy T1 MTK6589T
- MINI S4 1:1 MTK6572
- Star U930 MTK6572
- POMP King W88A MTK6589
Was beschreibe ich:
- Lesen der Daten der physikalischen Speicherstruktur
- Auslesen der Blöcke zur Vorbereitung für Manipulation mit Droid Tool
- Zurückschreiben der modifizierten Blöcke zum Erlangen der Rootrechte in einer ADB shell
- Backup und Restore mit Flashtool
- Erlangen von root im System
Wichtig: Die Installation der dazu erforderlich VCOM Treiber ist auf manchen W7 System problematisch. Funktionierte nur bei 2 von 4 getesteten Rechnern. Dazu kann ich keinen Support leisten.
!!!
Bevor ihr Euer Handy modifiziert fertigt bitte vorher ein Backup an. Einen 100%ig sicheren Modifikationsvorgang gibt es nicht. Ich übernehme keinerlei Haftung für entstandene Schäden.
Ich aktualisiere auch nicht die Versionen der dazu notwendigen Tools. Da hilft Recherchieren bei Google.
!!!
Treiber
VCom: download
ADB: download
MTK Droid Tools: v2.48b auch MT6572 tauglich v2.52b auch MT6582 tauglich
SP Flash Tool: SP_Flash_Tool_v5.1343.01
Treiber installieren: (Win XP / Win 7)
Vcom Treiber
[1] MT6577 USB VCOM drivers.rar entpacken
[2] Setup ausführen für euer Betriebssystem (entweder 32 oder 64bit)
[3] Handy per USB an PC anschließen; Treiber werden installiert
ADB Treiber
[1] usb_driver.rar entpacken
[2] Handy (USB-Debugging aktivieren)
- Softkey unten links
- Systemeinstellung
- ganz runterscrollen und "Entwickleroptionen" wählen
- Haken bei "USB-Debugging" setzen
[3] Handy per USB an PC anschließen; es wird nach einem Treiber gefragt, nun den Ordner
auswählen wo ihr die ADB Treiber entpackt habt und wählt den Ordner "usb_driver" nun auf ok klicken; Treiber werden installiert
thx tommy0815 Wer Probleme hat: thx ChrisX
VCom: download
ADB: download
MTK Droid Tools: v2.48b auch MT6572 tauglich v2.52b auch MT6582 tauglich
SP Flash Tool: SP_Flash_Tool_v5.1343.01
Treiber installieren: (Win XP / Win 7)
Vcom Treiber
[1] MT6577 USB VCOM drivers.rar entpacken
[2] Setup ausführen für euer Betriebssystem (entweder 32 oder 64bit)
[3] Handy per USB an PC anschließen; Treiber werden installiert
ADB Treiber
[1] usb_driver.rar entpacken
[2] Handy (USB-Debugging aktivieren)
- Softkey unten links
- Systemeinstellung
- ganz runterscrollen und "Entwickleroptionen" wählen
- Haken bei "USB-Debugging" setzen
[3] Handy per USB an PC anschließen; es wird nach einem Treiber gefragt, nun den Ordner
auswählen wo ihr die ADB Treiber entpackt habt und wählt den Ordner "usb_driver" nun auf ok klicken; Treiber werden installiert
thx tommy0815 Wer Probleme hat: thx ChrisX
Wichtig ist für alle nachfolgenden Schritte, dass die tatsächliche Blockstruktur genau Eures Handys ausgelesen wird. Das Ergebnis wird in einer „Scatter“-Datei gespeichert (MT6589_Android_scatter_emmc.txt).
Unterschiede kann es geben, da 4G 8G „ROM“ Geräte gibt.
(1) Handy ausgeschaltet, Akku raus
(2) Droid Tool starten
(3) Akku rein, USB Kabel mit PC verbinden und Handy einschalten.
Handy Informationen auslesen lassen und danach auf Reiter „Blocks Map“ wechseln
(4) Blockmapping auslesen und merken
bootimg: start: 02780000; Länge: 600000
recovery: Start: 02D80000; Länge: 600000
(5) Block mapping File speichern (wird noch oft genutzt!)
MT6589_Android_scatter_emmc.txt
Unterschiede kann es geben, da 4G 8G „ROM“ Geräte gibt.
(1) Handy ausgeschaltet, Akku raus
(2) Droid Tool starten
(3) Akku rein, USB Kabel mit PC verbinden und Handy einschalten.
Handy Informationen auslesen lassen und danach auf Reiter „Blocks Map“ wechseln
(4) Blockmapping auslesen und merken
(5) Block mapping File speichern (wird noch oft genutzt!)
MT6589_Android_scatter_emmc.txt
(1) Akku entfernen, USB Kabel vom PC entfernen
(2) Starten SP Flash Tool (Flash_tool.exe öffnen, richtige Version)
Wir wählen zum Laden das vorher mit Droid Tool erzeugte Scatter File MT6589_Android_scatter_emmc.txt und Entfernen die Häckchen, falls welche bereits selektiert sind.
(3) Wechseln auf den Reiter „Read back“
Durch 2 maliges „Add“ erzeugen wir zunächst zwei Dummy Einträge. Danach passen wir durch Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag Startadresse, Länge so an, wie wir es im Droid Tool ausgelesen haben und wählen Filename (boot.img, recovery.img) und Verzeichnis zum Abspeichern aus. Achtet hier auf Exaktheit und gebt es Hexadezimal (also nicht das x weglassen) ein. Danach muss es so aussehen.
(4) Akku entnehmen, USB Kabel trennen
(5) Read Back Knopf drücken
(6) Akku einlegen (oder auch ohne, unterschiedlich, erst ohne versuchen), USB Kabel mit PC verbinden
(7) Auslesen ist zwei geteilt
roter Balken mit 100%
gelber Balken mit 100%
grüner RingEnde
Wir haben 2 Dateien ausgelesen: boot.img und recovery.img. Diese müssen eine Größe von 6.144KB haben!
(dies ist sehr wichtig, sollten eure Dateien nicht diese Größe haben, so habt ihr sehr wahrscheinlich die Länge falsch angegeben! Vergewissert euch vor dem anschließenden Flashen ob die Dateien wirklich rund 6MB groß sind!)
(2) Starten SP Flash Tool (Flash_tool.exe öffnen, richtige Version)
Wir wählen zum Laden das vorher mit Droid Tool erzeugte Scatter File MT6589_Android_scatter_emmc.txt und Entfernen die Häckchen, falls welche bereits selektiert sind.
(3) Wechseln auf den Reiter „Read back“
Durch 2 maliges „Add“ erzeugen wir zunächst zwei Dummy Einträge. Danach passen wir durch Doppelklick auf den jeweiligen Eintrag Startadresse, Länge so an, wie wir es im Droid Tool ausgelesen haben und wählen Filename (boot.img, recovery.img) und Verzeichnis zum Abspeichern aus. Achtet hier auf Exaktheit und gebt es Hexadezimal (also nicht das x weglassen) ein. Danach muss es so aussehen.
(4) Akku entnehmen, USB Kabel trennen
(5) Read Back Knopf drücken
(6) Akku einlegen (oder auch ohne, unterschiedlich, erst ohne versuchen), USB Kabel mit PC verbinden
(7) Auslesen ist zwei geteilt
roter Balken mit 100%
gelber Balken mit 100%
grüner RingEnde
Wir haben 2 Dateien ausgelesen: boot.img und recovery.img. Diese müssen eine Größe von 6.144KB haben!
(dies ist sehr wichtig, sollten eure Dateien nicht diese Größe haben, so habt ihr sehr wahrscheinlich die Länge falsch angegeben! Vergewissert euch vor dem anschließenden Flashen ob die Dateien wirklich rund 6MB groß sind!)
(1) Handy vom PC trennen.
(2) Droid Tool starten
(3) Handy mit eingelegten Akku eingeschaltet mit PC verbinden
(4) Aktualisierung der Datenanzeige im Droid Tool abwarten
(5) Root, backup, recovery Reiter anwählen
(6) Root, backup, recovery Reiter anwählen
(7) Recovery and boot und to chose boot image File wählen
(8) Recovery and boot und to chose boot image File wählen
(9) Jetzt wählt zunächst das vorher abgespeichert boot.img aus
(10) Die anschließende Frage, ob das recovery.img automatisch erzeugt werden sollte man in der Regel mit ja beantworten. Es wird dabei ein funktionsfähiges Recovery CWM-R der Version v5.5.0.4 automatische erstellt.
Wird diese Frage mit "no" beantwortet, werdet ihr aufgefordert, ein Referenz recovery.img zu wählen. Hat man ein MTK6589 Handy, so kann man damit auf Basis dieser Referenz ein für das eigenen Handy passenden Recovery zu generieren. Vorteil: u.U. eine neuere Version des CWM-Recoveries.
Unerfahrenen Anwender empfehle ich zunächst den Standardweg.
Ich zeige Euch in einem eigenen Punkt auch, wie man dies nachträglich tun kann.
(11) Auch habe ich die Images an dieser Stelle nicht zum Telefon zurückschreiben lassen. Das zeige ich im nächsten Schritt
(12) Wenn die Modifikation ageschlossen ist, zeigt sich diese Bild. Ihr könnt dann auch erkennen, wo Droid diese Files speichert.
(2) Droid Tool starten
(3) Handy mit eingelegten Akku eingeschaltet mit PC verbinden
(4) Aktualisierung der Datenanzeige im Droid Tool abwarten
(5) Root, backup, recovery Reiter anwählen
(6) Root, backup, recovery Reiter anwählen
(7) Recovery and boot und to chose boot image File wählen
(8) Recovery and boot und to chose boot image File wählen
(9) Jetzt wählt zunächst das vorher abgespeichert boot.img aus
(10) Die anschließende Frage, ob das recovery.img automatisch erzeugt werden sollte man in der Regel mit ja beantworten. Es wird dabei ein funktionsfähiges Recovery CWM-R der Version v5.5.0.4 automatische erstellt.
Wird diese Frage mit "no" beantwortet, werdet ihr aufgefordert, ein Referenz recovery.img zu wählen. Hat man ein MTK6589 Handy, so kann man damit auf Basis dieser Referenz ein für das eigenen Handy passenden Recovery zu generieren. Vorteil: u.U. eine neuere Version des CWM-Recoveries.
Unerfahrenen Anwender empfehle ich zunächst den Standardweg.
Ich zeige Euch in einem eigenen Punkt auch, wie man dies nachträglich tun kann.
(11) Auch habe ich die Images an dieser Stelle nicht zum Telefon zurückschreiben lassen. Das zeige ich im nächsten Schritt
(12) Wenn die Modifikation ageschlossen ist, zeigt sich diese Bild. Ihr könnt dann auch erkennen, wo Droid diese Files speichert.
Falls Ihr beim Rückschreiben den Fehler 8038 erhaltet, prüft die Version des Droidtools oder änder die Passage des Scatterfiles von "__NODL_FAT " in "FAT ", also das "__NODL_" entfernen!
Handy ist aus und Akku ist draußen
[1] Starten des Flash Tool (Flash_tool.exe öffnen)
[2] Scatter Datei laden
[3] Einen Haken bei bootimg und wahlweise bei recovery
Ich empfehle das recovery.img separat zu installieren (siehe aktueller CWM Recovery).
Durch Doppelklick unbedingt die richtigen im vorherigen Schritt mit dem Droid Tools modifizierten Files auswählen.
[4] Schaltfläche "Download"
[5] Akku wieder einlegen (oder ohne Akku, wie oben erwähnt) und Handy per USB an PC anschließen (nun sollte der Flashprozess starten, vorausgesetzt der VCOM Treiber arbeitet korrekt!)
[6] Der Flashprozess müsste wie folgt aussehen. Zuerst kommt ein roter Balken mit 100%, dann kommt ein gelber Balken der langsam bis auf 100% hochwandert und wenn der Ausleseprozess abgeschlossen ist, erscheint ein grüner Ring!
(7) Nachdem dieser grüner Ring erschienen ist, war das flashen erfolgreich und Ihr könnt das Handy wieder vom PC trennen.
Handy ist aus und Akku ist draußen
[1] Starten des Flash Tool (Flash_tool.exe öffnen)
[2] Scatter Datei laden
[3] Einen Haken bei bootimg und wahlweise bei recovery
Ich empfehle das recovery.img separat zu installieren (siehe aktueller CWM Recovery).
Durch Doppelklick unbedingt die richtigen im vorherigen Schritt mit dem Droid Tools modifizierten Files auswählen.
[4] Schaltfläche "Download"
[5] Akku wieder einlegen (oder ohne Akku, wie oben erwähnt) und Handy per USB an PC anschließen (nun sollte der Flashprozess starten, vorausgesetzt der VCOM Treiber arbeitet korrekt!)
[6] Der Flashprozess müsste wie folgt aussehen. Zuerst kommt ein roter Balken mit 100%, dann kommt ein gelber Balken der langsam bis auf 100% hochwandert und wenn der Ausleseprozess abgeschlossen ist, erscheint ein grüner Ring!
(7) Nachdem dieser grüner Ring erschienen ist, war das flashen erfolgreich und Ihr könnt das Handy wieder vom PC trennen.
Um Root im System zu erhalten sind noch weitere Schritte nötig!
Vorher aber solltet Ihr unbedingt mit dem Droid Tools ein Backup durchführen!
Um Verwirrungen zu vermeiden, BACKUP und RESTORE sind zwei unterschiedliche Schritte, die nicht zwangsläufig hintereinander erfolgen müssen. Ein nicht getesteter BACKUP ist für mich aber wertlos!
1. Schritt BACKUP
(1) MTKDroid starten
(2) Handy eingeschalten (USB-Debugging aktiv)
Nach kurzer Zeit seht man dieses Bild:
(3) Wechseln auf Reiter "root,bakup,recovery"
Wenn auch Benutzerdaten und der Cache mit gesichert werden soll, einen Haken bei "Backup userdata and cache"
(4) Button "Backup"
Das Backup startet und an dem grünen Laufbalken und den Ausgaben im rechten Fenster seht ihr, was passiert.
Nach einer Weile wird gefragt, ob es auch gepackt werden soll. Beantwortet diese Frage nach Eurem Ermessen.
Hinweis: MTKDroid speichert das Backup auch auf der SD-Karte unter unter clockworkmod/backup und nicht nur auf dem PC.
Sorgt immer für eine eingelegte SD mit genügend Platz. Sonst ist die Sicherung auch auf dem PC nicht brauchbar!
Nach erfolgreicher Sicherung erhält man dieses Fenster.
(5) Handy trennen, USB-Debug aus.
Wenn Ihr diese Files auf dem PC habt ist der Gipfel erklommen und jetzt zeige ich, wie Ihr wieder heil runter kommt...
2. Schritt RECOVERY
(6) Handy muss nicht verbunden sein. Vorbereitung der gesicherten Files für einen Recovery.
Dieser Schritt ist unbedingt erforderlich, da das Flashtool die erzeugten File so nicht zurücksichern kann
(7) MTKDroid starten
(8) To prepare blocks for Flash Tool
(9) Im das Suchfenster in den soeben erstellten Backup-Ordner navigieren (Verzeichnisstruktur von MTKDroid "backups")
(10) das md5 File auswählen
MTKDroid fängt sofort mit der Verarbeitung an!
Das Ende erkennt man auf diesem Bild.
Es muss dieses Unterverzeichnis entstanden sein.
Jetzt habt eine Recovery-fähige Sicherung!
Und die Nagelprobe kommt jetzt! Diesen Schritt würde ich nicht auslassen. Denn danach kann Euch kein Crash mehr aus der Ruhe bringen.
(11) RESTORE
(10) Handy aus, Akku raus
(12) Flash Tool starten und wie folgt einstellen
(13) "Scatter-loading"
(14) in das oben entstandene Verzeichnis "!Files_to_FlashTool" wechseln und dieses darin befindliche Scatterfile auswählen.
Dadurch werden automatisch alle Records selektiert, die Ihr vorher gesichert habt.
(15) Auf Button Download klicken und die Warnmeldung mit ja bestätigen.
ACHTUNG! WICHTIG!
(16) Wenn Ihr Akku noch nicht entnommen hattet, rausnehmen und nach 10 s wieder einsetzen. Sonst jetzt einsetzen.
Dann die Volume-Up-Taste drücken, festhalten und das Handy über USB anschließen. Während der nächsten 2 Schritte die Taste festhalten!
Es erscheinen zunächst ein roter Balken. Danach wird das Handy verbunden. Das ROM (EMMC) gelöscht. Es erscheint ein lila Balken. Und danach beginnt ein gelber Balken zu laufen. Wenn dieser läuft, könnt Ihr die Taste wieder loslassen.
(lila kein Bild)
beginnender gelber
Wenn grüner Kreis kommt, dann ist das Restore fertig!
Hinweis: bei manchen Modellen starte der Upload mit Volume Down oder nur nur mit USB verbinden.
(17) Handy von USB trennen. Akku 10s raus und wieder rein.
Der nächste Boot-Vorgang dauert nach einem Recover etwas länger als sonst.
Das war's! Jetzt könnt Ihr Euch in Sicherheit wiegen!
1. Schritt BACKUP
(1) MTKDroid starten
(2) Handy eingeschalten (USB-Debugging aktiv)
Nach kurzer Zeit seht man dieses Bild:
(3) Wechseln auf Reiter "root,bakup,recovery"
Wenn auch Benutzerdaten und der Cache mit gesichert werden soll, einen Haken bei "Backup userdata and cache"
(4) Button "Backup"
Das Backup startet und an dem grünen Laufbalken und den Ausgaben im rechten Fenster seht ihr, was passiert.
Nach einer Weile wird gefragt, ob es auch gepackt werden soll. Beantwortet diese Frage nach Eurem Ermessen.
Hinweis: MTKDroid speichert das Backup auch auf der SD-Karte unter unter clockworkmod/backup und nicht nur auf dem PC.
Sorgt immer für eine eingelegte SD mit genügend Platz. Sonst ist die Sicherung auch auf dem PC nicht brauchbar!
Nach erfolgreicher Sicherung erhält man dieses Fenster.
(5) Handy trennen, USB-Debug aus.
Wenn Ihr diese Files auf dem PC habt ist der Gipfel erklommen und jetzt zeige ich, wie Ihr wieder heil runter kommt...
2. Schritt RECOVERY
(6) Handy muss nicht verbunden sein. Vorbereitung der gesicherten Files für einen Recovery.
Dieser Schritt ist unbedingt erforderlich, da das Flashtool die erzeugten File so nicht zurücksichern kann
(7) MTKDroid starten
(8) To prepare blocks for Flash Tool
(9) Im das Suchfenster in den soeben erstellten Backup-Ordner navigieren (Verzeichnisstruktur von MTKDroid "backups")
(10) das md5 File auswählen
MTKDroid fängt sofort mit der Verarbeitung an!
Das Ende erkennt man auf diesem Bild.
Es muss dieses Unterverzeichnis entstanden sein.
Jetzt habt eine Recovery-fähige Sicherung!
Und die Nagelprobe kommt jetzt! Diesen Schritt würde ich nicht auslassen. Denn danach kann Euch kein Crash mehr aus der Ruhe bringen.
(11) RESTORE
(10) Handy aus, Akku raus
(12) Flash Tool starten und wie folgt einstellen
(13) "Scatter-loading"
(14) in das oben entstandene Verzeichnis "!Files_to_FlashTool" wechseln und dieses darin befindliche Scatterfile auswählen.
Dadurch werden automatisch alle Records selektiert, die Ihr vorher gesichert habt.
(15) Auf Button Download klicken und die Warnmeldung mit ja bestätigen.
ACHTUNG! WICHTIG!
(16) Wenn Ihr Akku noch nicht entnommen hattet, rausnehmen und nach 10 s wieder einsetzen. Sonst jetzt einsetzen.
Dann die Volume-Up-Taste drücken, festhalten und das Handy über USB anschließen. Während der nächsten 2 Schritte die Taste festhalten!
Es erscheinen zunächst ein roter Balken. Danach wird das Handy verbunden. Das ROM (EMMC) gelöscht. Es erscheint ein lila Balken. Und danach beginnt ein gelber Balken zu laufen. Wenn dieser läuft, könnt Ihr die Taste wieder loslassen.
(lila kein Bild)
beginnender gelber
Wenn grüner Kreis kommt, dann ist das Restore fertig!
Hinweis: bei manchen Modellen starte der Upload mit Volume Down oder nur nur mit USB verbinden.
(17) Handy von USB trennen. Akku 10s raus und wieder rein.
Der nächste Boot-Vorgang dauert nach einem Recover etwas länger als sonst.
Das war's! Jetzt könnt Ihr Euch in Sicherheit wiegen!
Was wird benötigt:
Ein ADB-Root Skript: download
(1) Datei herunterladen und entpacken
(2) Handy per USB an PC anschließen (USB-Debugging ist an)
(3) Im entpackten Ordner einen Doppelklick auf die Datei runme.cmd ausführen.
(4) Die Windows Kommandozeile öffnet sich nun und das Skript wird automatisch ausgeführt. Es endet mit "Nun sollte das Geraet gerootet sein!".
(5) Reboot und freuen
Hier ein Log Schirm:
Ein ADB-Root Skript: download
(1) Datei herunterladen und entpacken
(2) Handy per USB an PC anschließen (USB-Debugging ist an)
(3) Im entpackten Ordner einen Doppelklick auf die Datei runme.cmd ausführen.
(4) Die Windows Kommandozeile öffnet sich nun und das Skript wird automatisch ausgeführt. Es endet mit "Nun sollte das Geraet gerootet sein!".
(5) Reboot und freuen
Hier ein Log Schirm:
Wenn Ihr das alles erfolgreich hinter Euch gebracht habt, empfehle ich Euch noch folgendes:
Kurzbeschreibung:
Vorher bitte dieses Archiv auf Euren PC auspacken.
Droidtool:
1. root,backup,recovery-->Recovery and Boot
2. Handy erkennen lassen
3. to choose boot from phone
4. Frage Recovery automaticly --> nein!
5. Dann das im Download befindliche Recovery.img wählen
6. Prüfen ob generierte gepatchte Rcovery.img größer als 6.144 kB ist
7. wenn nein Flashen oder eben mit MobileUncles rein ziehen.
Vorher bitte dieses Archiv auf Euren PC auspacken.
Droidtool:
1. root,backup,recovery-->Recovery and Boot
2. Handy erkennen lassen
3. to choose boot from phone
4. Frage Recovery automaticly --> nein!
5. Dann das im Download befindliche Recovery.img wählen
6. Prüfen ob generierte gepatchte Rcovery.img größer als 6.144 kB ist
7. wenn nein Flashen oder eben mit MobileUncles rein ziehen.
Danksagung: Mir haben der Beitrag "Root für MT(k) 65xx Handys" von tommy0815 eines Schwesterforums gut geholfen, manche Klippe zu überspringen.
Hier bitte nur über root diskutieren, Beiträge zu anderen Sachen des Kingelon gehören
hier her
neuer GPS FIX für Euch verfügbar, einfache CWM-R Installation
Wem es hilft, kann auch mal Danke drücken
Zuletzt bearbeitet: