Hüllen und Cases für das Galaxy Note 2

• 762 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@j0M Ich wechsle die SiM nicht, da ich Twin-SiM-kArtEn habe, zwei Simkarten mit der gleichen Nummer ;)

Ich habe auch 2 Stck. Suncase, mit einer der besten Taschen die ich je hatte. LG jACKj0NA

Danke für den Test. Eine Frage hätte ich. Du schreibst "dank Plastikeinlage kann nichts verkratzen" Ist die Plastikeinlage durchsichtig und im Case eingeklebt ? Könntest du davon ein Foto hier einstellen, Danke ;)

EDIT: Ups ........ ist ja nicht von Dir, sorry, dann kannst du auch kein foto machen.

durchsichtig und im Case eingeklebt

davon ist wohl aus zu gehen bzw wieso stellst du dir diese frage?

sieht man ja eh nicht

Mich reizt das iphone Kostüm ja irgendwie garnicht. Abgesehen von den systemimmanenten Nachteilen wie reduziertem Empfang und Staubansammlung finde ich es auch noch ziemlich unattraktiv. Auf den Fotos wirkt es ziemlich plump und die Rundung des Displays wird meiner Meinung nach schlecht aufgenommen. Das ganze wirkt auf mich wie iphone inspiriert aber nicht gekonnt. :rolleyes:
Die Schutzwirkung dürfte sich auch in Grenzen halten, da die Puffer fehlen.
Wenn die Einlagen weich genug sind, gibt's wenigstens kaum Kratzer vom eindringenden Staub. :p
Aber schön, dass es sowas gibt. Die Verarbeitung sieht auf jeden Fall brauchbar aus.

h122 schrieb:

Wow.
Gefällt mir bislang am besten.
Optisch.

Trotzdem fehlen mir zwei Punkte:
1. Obere und untere Kante scheinen mir unzureichend geschützt, die Ecken sind nach vorne hin ebenfalls nicht gut abgedeckt. Wobei, dass die Kanten offen sind, finde ich schlimmer.
2. Zwei Einschubfächer für Karten und das wars? Zu wenig!

Fast ideal wäre das Innenleben dieser Hülle (deren komisches Band mir garnicht gefällt):
http://www.tetded.com/home/en/galax...7108-leige-ii-lc-black-red-4895176700634.html

Zuletzt bearbeitet:
Nach einiger Zeit melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.

Da mir meine Lösung mit dem Protective Cover + und der Shocksock als zusätzliche Tasche nicht gefiel, habe ich mir vor kurzem (endlich) das Case von UAG direkt vom Hersteller bestellt und warte nun auf die Lieferung.

Ich halte trotzdem weiter Ausschau nach guten Cases und dabei bin ich auf einen Prototyp von DBA namens DBA Case Ultra gestoßen. Falls mir das UAG Case nicht zusagt (was ich natürlich nicht hoffe), werde ich, sobald das bei DBA verfügbar ist, mir dieses einmal genauer anschauen.
Das Preview auf youtube macht schonmal einen guten Eindruck: DBA Cases Ultra preview for the Samsung Galaxy Note 2 - YouTube

grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mouro
http://www.sunsky-online.com/

Hat jemand Erfahrung mit dieser Seite? Die Preise sind ja ziemlich verlockend und die Auswahl ist ja auch riesig!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Bin gerade auf dieses schöne Teil hier gestoßen:
CNC Aluminium Bumper Case Alu Hülle Tasche Cover für Samsung Galaxy Note 2 N7100 | eBay

Sieht schick aus, fragt sich nur ob:

1: Ein starres Alu - Gehäuse bei einem Sturz auch genügend abfängt im Vergleich zu einem weichen Cover

2: Ob der Schieberahmen auch wirklich sicher einrastet und dann fest sitzt

3: Das silberne Gehäuse sieht schick aus fürs weiße Note 2, fürs blaugraue passt glaub ich eher das schwarze Gehäuse und das liegt zwischen 45€ - 150€ oh oh...

Mouro schrieb:
Bin gerade auf dieses schöne Teil hier gestoßen:
CNC Aluminium Bumper Case Alu Hülle Tasche Cover für Samsung Galaxy Note 2 N7100 | eBay

Sieht schick aus, fragt sich nur ob:

1: Ein starres Alu - Gehäuse bei einem Sturz auch genügend abfängt im Vergleich zu einem weichen Cover

2: Ob der Schieberahmen auch wirklich sicher einrastet und dann fest sitzt

3: Das silberne Gehäuse sieht schick aus fürs weiße Note 2, fürs blaugraue passt glaub ich eher das schwarze Gehäuse und das liegt zwischen 45€ - 150€ oh oh...

Das ist echt schick! Fragt sich nur ob Empfang, Wlan, GPS darunter leiden...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

netsroh7 schrieb:
Das ist echt schick! Fragt sich nur ob Empfang, Wlan, GPS darunter leiden...

Der Empfang soll wohl nur bei Geräten leiden, deren Rückdeckel komplett aus Alu ist. Hier wird der originale Rückdeckel nicht ersetzt; das Alu Case geht nur seitlich um den Rand rum wenn ich das richtig sehe.

Mouro schrieb:
Der Empfang soll wohl nur bei Geräten leiden, deren Rückdeckel komplett aus Alu ist. Hier wird der originale Rückdeckel nicht ersetzt; das Alu Case geht nur seitlich um den Rand rum wenn ich das richtig sehe.

Ah dachte das wäre komplett rum erkennt man auf dem Bild nicht so gut ^^

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hab dazu nochmal was hier im Forum gefunden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...te-ii-schlecht-fuer-handy-empfang.342124.html

Überlege gerade, so ein Ding zu bestellen. Habe nur eben das dumme Gefühl, dass der silberne Alu Bumper nur zum weissen, aber nicht zum grauen Note 2 passt. Werde mal noch weiter googlen obs den schwarzen Bumper nicht auch günstiger gibt so wie den silbernen.

Vorteil des silbernen Bumpers wiederum: Da kann keine Farbe abkratzen, weil er eben komplett aus Alu ist. Die andersfarbigen sind sicherlich nur die silbernen und ganz regulär lackiert.

Jau, es ist der beste Alubumper, der mir bislang übern Weg kam.
Wer ihn kauft, bitte berichtet mal über das Ausmaß der Nachteile beim WLAN-Stromverbrauch...
Wird sicher besser sein, als mit Alurückdeckel, aber auch schlechter als ganz ohne.

Wäre eine gute und schicke Möglichkeit des Notie zu schützen, ohne es in ein komplettes Case zuhüllen.

Habe den Bumper soeben bestellt. Sollte dienstags kommen. Werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Kru$ty und netsroh7
Sieht echt etwas komisch aus. Ich würde da wohl Probleme beim docken bekommen. Und da ich bei WLAN Qulalität immer misstrauisch bin, würd ich auf sowas verzichten.

TheGr81 schrieb:
Hallo zusammen.
Ich habe zwar die LTE - Version, da die Abmaße aber die gleichen sind möchte ich auch zeigen, welche Tasche ich nutze ;)

71Fl0q5%2BXRL._AA1500_.jpg

Die Tasche gibt es hier:
Bouletta MC ANTIC Coffee Samsung Galaxy Note 2 N7100: Amazon.de: Elektronik

Bin sehr zufrieden damit :)

kann dem nur zustimmen, sieht super aus, erfüllt vollstens seine Aufgaben, schützt sehr gut, und das "Rausziehen" ist einfach .... Daumen hoch!

ds1508 schrieb:
Sieht echt etwas komisch aus. Ich würde da wohl Probleme beim docken bekommen. Und da ich bei WLAN Qulalität immer misstrauisch bin, würd ich auf sowas verzichten.

Hab ich mir auch schon gedacht.. dann lieber nicht.