Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 510 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du keine Garantie bzw. Gewährleistung mehr auf das ACE? Weg damit, neues bestellen (falls bei amazon gekauft, kein Problem) :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die Werkseinstellung zurück zu setzen.
Dazu musst du das Handy wie folgt starten
Laut/leise Taste nach oben(nicht nach unten) Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken, bis es vibriert. Danach Werkseinstellung zurücksetzen auswählen.

HILFE!
Ich habe mir vor einem halben Jahr des Samsung Galaxy Ace 2 gekauft und wollte es heute mit Odin3 rooten.
Doch Odin hat irgendwie nicht geladen, deshalb habe ich das Handy ausgesteckt....

Nun funktioniert das Betriebssystem nicht mehr! :blink:

Wenn ich es einschalte kommt nur mehr "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in Kies & try again."
Denn Notfallwiederherstellungsmodus in Kies habe ich schon probiert, aber Kies erkennt mein Handy nicht.

Ich kenne mich eigentlich mit sollchen Sachen gar nicht aus und brauche dringend HILFE!
ich glaube ich habe nicht mal einen Gerätetreiber: schon vor denn Rooten hat Kies mein Handy gar nicht erkannt und es kam immer rechts unten die Meldung "Fehlende Hardware-ID........."

Bitte helft einen naiven Vollidioten wie mir.

Nun ist es vollbracht! Nix geht mehr.
Nach dem Versuch auf 4.1.2 zu"springen" geht garnichts mehr. Installation per Odin ohne Fehler, reboot auch. Reset > Neustart-Fehlanzeige. Keie Funktionen mehr, wirklich alles tot...
Was nun?

Hi liese, hi flo,
es handelt sich hierbei wahrscheinlich um ein Problem mit dem Bootloader. Abhilfe schafft hier der Tausch des zerstörten Bootloaders mittels JTAG. Die Reparatur erfolgt hierbei beispielsweise mittels einer JTAG Box. Durch den Tausch des Bootloaders kann das Telefon wiederbelebt werden. Man benötigt dazu aber besonderes Equipment ( beispielsweise eine Riffbox oder auch eine andere JTAG Box). Der Shop Shop: GSM-Technix.de bietet beispielsweise solche Reparaturen an. Achtung keinesfalls die billigste Rückversandart wählen, denn das dauert sonst 1 woche extra. ( Es besteht keinerlei Zusammenhang zwischen mir und diesem Unternehmen). Auch ich hab mir eine solche Box gekauft und würde anbieten das Telefon zu reparieren bei Interesse bitte PM. (Mein Ace2 ist schon zweimal in den Genuss dieser Behandlung gekommen).

Der ursprüngliche Beitrag von 00:31 Uhr wurde um 01:06 Uhr ergänzt:

Nachtrag für flol4444:

Du musst von SamMobile | Everything for your Samsung Mobile deine Version der Firmware herunterladen. Und dann mit Odin flashen. Und wenn du Glück hast geht's wieder.

• Danke
Reaktionen: liese
Hallo zusammen,

ich habe Sche... gebaut.

Ich habe auf das I8160P die folgende FW gespielt:

I8160XXMC8_I8160TMNMC3_TMN

OK, war sau dumm.... Odin hat alles als OK gemeldet.

Leider kann ich das Smartphone jetzt nicht mehr einschalten, ganz gleich welche Taste / Tasten ich drücke.

Wenn ich die drei Tasten für den Downloadmodus drück und das Smartphone am PC angeschlossen ist, piept der PC zwar, das er ein USB-Gerät hat, aber mehr kommt nicht. Odin meldet auch keine COM-Schnittstelle.

Danke für jede Hilfe.

Gruß

P.s.: Das Gerät war vorher gerootet und hatte die aktuelle Version 2.3.6 drauf.

Also kommst Du noch in den Download-Modus oder nicht? Wenn ja, dann:

Lade die passende GB-Firmware von Sammobile. Entpacke diese.
Deinstalliere Kies, starte den PC neu und installiere die aktuelleste KIES-Version.
Beende im Task-Manager ALLE Kies-Prozesse.
Starte Odin, versetze das Handy in den Download-Modus und verbinde es mit dem PC. wähle die Firmware unter PDA aus (also die tar.md5-Datei) und flashe das Gerät.
Warte einige Minuten, bis das Phone komplett rebootet hat. Erst dann vom PC trennen und Odin beenden.

Lies bitte meinen vorherigen Beitrag. Das trifft auch für dich zu.

Hallo Forum
Ich habe ein Ace 2 mit dem jelly bean leak und root. Alles hat toll funktioniert seit ungefähr 5 wochen. aber seit ich mein Handy vorhin neu starten wollte hängt es in einer bootloop fest. beim start fängt es an zu vibrieren und das samsung logo föngt von vorne an.
Ich komme ins Recovery Menü und habe es mit einem cache wipe versucht. hat aber nichts gebracht. wenn ich jelly bean neu drauf flashe, wie muss ich Odin einstellen? Brauche ich einen repartitionierung? sind meine Daten dann noch da?
Bitte helft mir!

LG Andro noob

Ich würde es mit einem Factory Reset versuchen. Was dann halt nicht mehr da ist, sind die Apps und dazugehörige Daten und Einstellungen (Accounts u. Spielstände). Deine Kontakte sind sowieso über Google synchronisiert und Bilder/Musik wird auch nicht gelöscht.

Ansonsten: wenn Du schon auf JB leak bist und zu JB MC8 willst, musst Du das einfach runterladen, entpacken, den einen File in Odin bei PDA rein tun und fertig. Re-Partitionierung musst Du nicht aktivieren. Wenn Du keinen Factory Reset machst, sollten die Apps u. Einstellungen noch da sein. Ich empfehle aber für den fehlerfreien Betrieb doch den Reset.

Habe heute versucht, mein S.G. Ace 2 entsprechend der "AnleitungnFlashen einer (Gesamt)Software per Odin und I8160XXMC8_I8160TMNMC3_HOME.tar.MD5 zu flashen und wohl schon nach ca. 5 min das USB-Kabel abgezogen. Ein Reboot war nicht erfolgt. Nun geht das Telefon überhaupt nicht mehr. Was tun?

Ist irgendwie erst ein paar Posts her, als ich geschrieben habe, man soll mal für 15 Minuten die Flossen vom Rechner und Phone lassen, wenn man den Flashvorgang in Odin gestartet hat.

Du kommst nicht mehr in den Download- oder Recovery-Mode? Hast Du mal den Akku für 10 Minuten rausgenommen und es dann nochmal probiert zu starten bzw. den Download-Mode zu aktivieren?

Wenn es nicht geht, dann kannst Du Dir hier den Thread noch mal durchlesen, und Dir dann vermutlich aus dem allgemeinen Samsung-Forum das Service-Center Deiner Wahl raussuchen.

Danke für die Anwort.
Das Gerät macht gar nichts und läßt sich nicht einschalten, absolut tot.
Muß es wohl zum Service bringen.

Hallo,
Ich habe seit heute das Problem, dass mein Ace 2 (I8160P) sich ständig neustartet. Sprich, bevor es zum Home-Bildschirm/Pin-Eingabe rebootet es direkt neu.

Habe versucht mit Hilfe dieser Anleitung ( [INSTALLATION GUIDE ] [OFFICIAL FIRMWARE][GALAXY ACE 2 GT -i8160] - xda-developers ) mit Odin 3.07 und aktuellerer Version der Firmware 2.3.6(I8160PXXLK2) von Sammobile zu flashen und hat auch alles soweit geklappt, jedoch bleibt das Problem bestehen.

Auch das Entfernen der MicroSD und der Sim-Karte hat nichts genutzt.

Könnte es sich um einen Hardware Fehler handeln? Wenn ja, wie stehen meine Chancen auf Garantie (geflasht wurde bisher 2x und 1x factory Reset), denn das Handy ist etwa ein halbes Jahr alt ? Bin irgendwie etwas verzweifelt und um jede Hilfe dankbar.

Nach einem factory reset sollte es wieder gehen.

Hallo,

Ich wollte gerade eben mein Ace 2 mit der geleakten JB Version rooten.
Dabei dachte ich gar nicht mehr daran das es verscheidene Roots für verschiedene Versionen gibt. Ich habe über Odin eine .md5 File geflasht (Für GB) und jetzt startet mein Ace 2 nicht mehr. Ich komme nur noch in den DownloadMode ... Wenn ich Vol. Down, Home & Power Button drück... Aber wenn ich Vol. Up, Home & Power Button Bleibt es immer beim Starten hängen. Auch wenn man es normal anschaltet. Kann man irgendwie über den DownloadMode alles zurücksetzten oder was soll ich jetzt tun??

Bitte um Hilfe,

MfG

Hi Lolman101,

wenn Du in den Downloadmodus kommst, was hält Dich davon ab, JellyBean nocheinmal erneut zu flashen?
Dann sollten die misslungenen Root-Veränderungen verschwunden sein.....

grüße knipseringo