Ibuygou-Support bei Gerätedefekt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xxxmorpheusxxx

Ambitioniertes Mitglied
3
Wie bereits beschrieben, funktioniert bei meinem Gerät weder das Blitzlicht noch die Taschenlampe mehr.
Fullwipe und factory reset haben das Problem nicht behoben.

Der Ibuygou-Support hat mich nun bereits zweimal aus der Leitung (chat) geschmissen, gibt mir nicht die Information für eine Rücksendung und versorgt mich mit Ratschlägen wie "long press button" oder "you can go into this website miuiandroid, and there are lots of engineering out there".

Ohne Worte ... :bored:

Hat jemand bereits sein Gerät zurückgeschickt? An ibuygou oder direkt an Xiaomi?

Hast du per Paypal gezahlt und evtl. noch ein paar Tage bis zum Ablauf des Käuferschutzes?

Gute Idee! Ist aber leider schon abgelaufen. Kauf am 15. Januar.

Hmm ... Ohne Taschenlampe könnte ich leben, aber Kamera ohne Blitz ist echt sch... :blushing:

Meiner Meinung ist es nicht möglch das Gerät direkt an Xiaomi zu schicken - immerhin verkaufen die selbst nur in China.

Falls sich der ****** Händler nicht meldet - melde dich mal bei mir.

Hat sich schon was ergeben? Ich habe da auch gekauft und ist vlt. für zukünftige Kunden interessant.

• Danke
Reaktionen: stregus
Zum Glück habe ich bei Sernad bestellt, "you can go into this website miuiandroid, and there are lots of engineering out there" ist ja mal der Oberhammer.

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Hardcastle schrieb:
Hat sich schon was ergeben? Ich habe da auch gekauft und ist vlt. für zukünftige Kunden interessant.

gibts diesbezüglich schon ein Update?
Hat sich die Firma schon gemeldet?

Gibt es schon News?
Wie sieht es mit Support bei Rooten aus von Xiaomi?

War gottseidank doch nicht darauf angewiesen, da sich der Fehler auf wundersameweise selbst behoben hat ... Vor dem Hintergrund werde ich beim nächsten Mal aber überlegen, ob ich mir wieder ein Gerät aus China importiere oder nicht lieber eins in Deutschland kaufe mit echtem Support und zwei Jahren Gewährleistung.

Nunja, sofern man eine Ansprechperson hat, kann man, denke ich schon aus China bzw. aus dem Ausland bestellen.

Sernad schrieb:
Nunja, sofern man eine Ansprechperson hat, kann man, denke ich schon aus China bzw. aus dem Ausland bestellen.

Stimme dir zu 100% zu....Sernad ist einfach super...antwortet immer auf Fragen und sonstiges.....ist zwar ne Weile her wo ich bei ihm bestellt hab, aber das lief reibungslos und zu den Pixelfehlern: Ich habe 2 entdeckt die ganz nahe am Rand sind, man sieht sie aber nur bei max. Helligkeit und nur bei schwarz....Also sieht man sie garnicht bzw. fallen sie nicht auf.... ;)

Du hast 2 entdeckt? :( Ich prüfe doch immer bei max. Heligkeit und schwarz, weiß, grüß, rot, geld.... irgendwie frustriert mich das etwas. Auch wenn die am Rand sind. Die tausche ich in der Regel auch aus.

Sernad schrieb:
Du hast 2 entdeckt? :( Ich prüfe doch immer bei max. Heligkeit und schwarz, weiß, grüß, rot, geld.... irgendwie frustriert mich das etwas. Auch wenn die am Rand sind. Die tausche ich in der Regel auch aus.

Ahh, ist mir egal...so wie ich mein mi2 benutze, sege ich sie e nicht, außerdem sind die echt mikrig

Ich habe mal eine andere Frage. Sagen wir mal, ich schicke mein Xiaomi wegen einem Garantiefall zurück nach China, und man schickt mir ein Neues/repariertes zurück. Kann es dann passieren, dass ich doppelt Zoll bezahlen muss?

AzamatBagatov schrieb:
Ich habe mal eine andere Frage. Sagen wir mal, ich schicke mein Xiaomi wegen einem Garantiefall zurück nach China, und man schickt mir ein Neues/repariertes zurück. Kann es dann passieren, dass ich doppelt Zoll bezahlen muss?

Solltest am besten vorher beim zoll nachfragen, aber ich glaube wenn du den beleg vom ersten mal hast musst nicht nochma zahlen, interresanter wäre es ob man dann in china zoll zahlen muss??

Reparaturen sollten, so korrekt verzollt und das nachweisbar, zollfrei sein. Zumindest für de :)

Danke für die Antworten. Ich bin halt sehr unentschlossen, ob ich mir das Gerät kaufen soll. Es macht mich emotional an, aber diese Sachen wie Garantie etc. schrecken mich ab.

Warum bestellst du dann nicht bei androidfiguren.de? Mi2 gibt es da auf jeden fall und wegen des mi2s, was vermutlich nicht mal unbedingt sein müsste, könntest da auch mal nachfragen...

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
Wenn ich schon bestellen würde, würde ich es wohl bei Sarnad machen, allerdings bietet mir ein Kollege eins an zu guten Konditionen. Ich kannte das Gerät gar nicht und informiere mich zur Zeit. Eigentlich wollte ich zum Q10 wechseln, aber jetzt bin ich am grübeln :)

Also, wenn du mich fragst - und ich hatte leider etwas pech mit meinen mi2 von adroindfiguren (wobei das definitiv nicht an androidfiguren lag): gib dem mi2/s eine chance. Ich war auch sehr skeptisch. Aber das format/größe ist in meinen augen einfach optimal. Es ist zwar "plastik" strahlt aber trotzdem eine sehr hihe wertigkeit aus. Und miui hat auch definitiv seinen harme - und das sagt jenand mit eiem nexus one, der seit jahren nur custom aosp roms installiert. Es steckt bei miui in meinen augen einfach sehr viel liebe im detail... Nur einen custom launcher werde ich wohl installieren. Akkulaufzeit ist natürlch auch ein thema, aber das ist im moment einfach bei allen high-end phones so. Bei mir, als "wenig nutzer" und ohne mobilem internet (also 2g) hat der akku übrigens ohne probleme auch 2 tage und mehr durchgehalten... Natürlich sehr wenig aktive nutzung, da letztlich "notfalltelefon", adressbuch und kalender :)

• Danke
Reaktionen: AzamatBagatov