[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

papa200765 schrieb:
@pakino was muss ich denn alles runterladen damit ich sauber flashen kann, denn irgendetwas stimmt nicht mit der alliance die ich jetzt drauf habe von meiner Frau das originale läuft irgendwie schneller fluppiger.
Habe grade gesehen das es schon die 4.2.2 für unser Note gibt ist das richtig?
Gruß papa

P.S. Wie schaut man ob die komische Nr. passt die MD5 keine ahnung was das ist.

Danke

Ich fange mal an wenn jemandem noch etwas einfällt einfach schreiben

Du Brauchst den KERNEL (Thor 36.8mr1)
Lade dir das ROM und die dazugehörigen Addons runter und zwar hier
ROM

GAPPS


Gehe ins Recovery, flashe den Kernel, im Recovery unter Advanced gehst du auf reboot recovery

Nun lädt das Note neu und du landest im nun geflashten Thor-recovery
Dort führst du unter dem Punkt Wipe
-Wipe data/factory reset
-Wipe cache
-wipe dalvik cache

durch

Gehe im recovery auf Mount and storage

-format system
-format data
-format preload (wichtig da du von einer TW Rom kommst)

Jetzt flashest du das Rom und die Gapps hinterher - optional gleich nochmal den Thor-Kernel und die Sache ist erledigt.


Falls du das Rom auf dem Note hast kannst du sie z.B. mit dem Solid explorer überprüfen, andere File Explorer können das auch aber ich benutze den Solid und der kanns, Bilder folgen wie und wo.
Wenn du das Rom auf dem PC hast kannst du mit 7zip das Archiv überprüfen lassen.
Sorry, die Bilder sind etwas groß. Suche die Datei, lang drücken - Eigenschaften - Md5 ----> Berechne
Nun kannst du die Summe mit dieser hier vergleichen 7b1e12f5535acc455f51a3672967d87b91f7a62a
Wenns passt ist alles ok

Edit und Danke an AA1973
SLIMBEAN verwendet nicht md5 sondern sha1

2utu3upy.jpg
ra3y7e3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa200765, Jrp Defy, Berlino und 4 andere
+1

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, CVH und papa200765
Das ist mundgerecht serviert :-D

Saludos vom meinem Note am Meer
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, CVH und papa200765
Also das gibt aber erstmal

Ein fettes
DANKE
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, pakino und CVH
und ein Bierchen oben drauf!

Backup mit Thor oder CM Kernel wurde abgebrochen. Geht nur mit dem Slim Kernel selbst. Grund?
 
Keine Ahnung woran das liegt Pakino, das ist eine reine Glückssache. Ich benutze auf Tipp vonn AA glaub ich wars Orange Backup aus dem Store.
Backup und restore machte ich vorher mit nem älteren Thor, 36.3 oder sowas
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973 und pakino
Thor hat Probleme in der Recovery. Keine nandroids möglich. Beim CM kernel bin ich mir nicht sicher-welche Version hast du denn genommen und welche Recovery Version ist dabei (6.0.xx)
Thors recovery vom 0.35 (cwm 6 015) funktioniert gut, ältere CM kernel (<6 0 30) gingen bei mir auch.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH, Berlino und pakino
Thor der Neueste, cm Kernel war vom 18.03 der asswax kernel. Recovery ist glaube ich ein 6er
 
So erstmal installiert und läuft so weit gut aber wie richte ich auf dem Sperrbildschirm das wetter ein?
Gruß papa
 
pakino schrieb:
und ein Bierchen oben drauf!

Backup mit Thor oder CM Kernel wurde abgebrochen. Geht nur mit dem Slim Kernel selbst. Grund?

hallo, wie bekomme ich denn den originalen SlimKernel wieder drauf? Möglichst OHNE die komplette ROM wieder zu installieren.

Danke
 
ich hab ihn samt ROM installiert. ZImage ist aus der ZIP nicht zu ziehen. Leider
laesst sich das Bootimage umwandeln?
 
Die boot.img aus der Zip ziehen und mit mobile Odin flashen?
oder die slim-rom-zip auf den Teil mit flash boot.img "reduzieren". da gehört aber ein wenig Erfahrung dazu...
 
  • Danke
Reaktionen: pakino und MichelFell
@pakino also bin ja so fast richtig zufrieden, jetzt meine Fragen
1. wo oder wie stelle ich das Wetter auf dem Sperrbildschirm ein
2. wo stelle ich das ein das die Bilder die ich mache auf der exsdkarte gespeichert werden
3. Wo soll ich das Bier hinbringen
Gruß papa
 
Punkt 3 melde ich mich

Punkt 1
Wische wenn du im Lockscreen drinnen bist mal nach links oder rechts. Es öffnet sich eine neue Seite. Dort kannst du ein Widget namens cLock reinsetzen. Die andere Seite die du momentan hast kannst du via halten und wischen löschen. Ist manchmal ziemlich popelig aber das Resultat zählt.

Und hier noch Punkt 2
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=39482106&postcount=1710
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Möchte jetzt keinen Blödsinn sagen aber normalerweise kann man die Boot.img in zimage umbenennen und danach mit mobil odin flashen.
Ich habe es zumindest schon öfters so gemacht.

*** Send from my Note 2 ***
 
  • Danke
Reaktionen: pakino
Da slim bean kernel mit einer eigenen Recovery kommt, würde ich einfach die Rom wieder drüberbügeln.
Nur die Boot.img via MO flashen geht, danach ist meines Wissens kein WLAN verfügbar. Da sind noch ein paar .ko Dateien in der flashable ZIP enthalten, die notwendig sind. Z.B. für WLAN ;)
Ich persönlich habe es letztens gemacht (flash boot.img mit mobile odin) um von einem Kernel los zukommen, der keine funktionierende Recovery hatte. Da war mir das fehlende WLAN "schnurzpiepe".
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, pakino, Berlino und eine weitere Person
Also auf die Gefahr hin Blech zu reden. Es ging doch um Backup und Restore?

Dann wäre doch immer noch der Thor 0.15 wie in alten Zeiten ideal.
Denn der verändert beim Flash nix am System, libs & Co.

Wenn ich jetzt nach der Backup-Aktion Boot.Img wieder flashe, habe ich doch die selbe Konfigurationen wie vor dem Kernel-Tausch, oder?

Also alle Module da, alles gut.

Nur diese neueren Kernel (Thor JB, DH usw) sind schwierig, weil sie neben dem reinen Kernel auch Module flashen. Richtisch?
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
@TZB muss in Ruhr™ drüber nachdenken. Denke aber schon, dass es ginge..
Auch die neuen CM kernels von chas haben die lib/modules wie dhd.ko drin
***
Hatte aber diesen Post hier von dc01 als Ausgangspunkt gelesen und verstanden, dass er den kompletten Kernel wieder drauf haben will, nicht nur für backup und restore.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
In Ruhr. Aua.

Egal. Bis wir das zu Ende erörtert haben gibt schon wieder 17 neue Mali-Versionen und es stimmt eh nichts mehr. :)
 
AA1973 schrieb:
@TZB muss in Ruhr™ drüber nachdenken. Denke aber schon, dass es ginge..
Auch die neuen CM kernels von chas haben die lib/modules wie dhd.ko drin
***
Hatte aber diesen Post hier von dc01 als Ausgangspunkt gelesen und verstanden, dass er den kompletten Kernel wieder drauf haben will, nicht nur für backup und restore.

hallo, ja, das ist korrekt, so hatte ich es auch gemeint. von den "normalen" TW ROMs bin ich es halt gewohnt, den kernel separat flashen zu können, z.B. von Philz auf SpeedMod und zurück.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.773
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.401
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.860
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten