[ROM][JB][4.2.2][JDQ39E]Slim Bean Build 8

• 1.197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim Bödi läuft die Rom ja leider auch nicht richtig, ich würde auch gerne wissen was da los ist. Aber am Ram kann es nicht liegen, du hast ja über 100MB frei ... ich selbst habe um die 40MB frei und bei mir lag't gar nichts mit der Build 2, es ist echt wie verhext! :D

Dabei sollte vielleicht nochmal erwähnt werden, dass freier RAM = ungenutzter RAM ist und das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Wenn er ganz aufgebraucht ist wäre das natürlich auch nicht ideal. Wie immer gilt ein gutes Mittelmaß als gesund. :D

boarder87 schrieb:
Ich geh wieder zurück auf SlimICS...in meinen Augen ist Jellybean nicht mehr für das Galaxy S geeignet.

Nach einem Neustart läuft alles noch smooth und schnell aber nach wenigsten Stunden laggt alles, da bringt auch SuperLauncher nichts mehr... wer mal in den Einstellungen schaut wird vielleicht auch folgendes beobachten können:

Sehr schade, werde einige Funktionen von Slimbean sicherlich vermissen!

Dito, bin aber auf die aktuelle Makay 280 u. die läuft noch...

LGF

tobiasth schrieb:
beim Bödi läuft die Rom ja leider auch nicht richtig, ich würde auch gerne wissen was da los ist. Aber am Ram kann es nicht liegen, du hast ja über 100MB frei ... ich selbst habe um die 40MB frei und bei mir lag't gar nichts mit der Build 2, es ist echt wie verhext! :D

Ja normal hab ich immer um die 80 rum frei..nur weil da eben jede App neugestartet wurde, ist es kurzzeitig mehr. Ich bin mir eh nicht sicher ob das wirklich den freien RAM anzeigt...man kann ja in der App Liste unten die RAM Bar einblenden und da bin ich immer bei 0-10MB gewesen.

Dass ungenützter RAM verschwendeter RAM ist, ist mir selbstverständlich bewusst. Wenn der genutze RAM wenigstens durch Apps belegt wäre...von Multitasking brauch ich gar nicht mehr reden...im Browser gesurft, kurz in Whatsapp geantwortet, zurück zum Browser und alles wieder weg.

Beim downgrade auf SlimICS 4.2 war auf einmal der ganze interne Speicher gelöscht...inkl Bilder, CWM Backup etc :angry: dafür läuft hier alles wieder seeehr seehr gediegen ;)

• Danke
Reaktionen: tobiasth
das die interne formatiert wird bei einen downgrade steht aber auch auf der Homepage

Send from Pegasus Galaxy by a semaphore powered slim device

also bei mir laggt es beim sms schreiben, es gibt immer wieder mal kleine laggs mal ist es spürbar länger mal kürzer. auch wenn ich in das app drawer rein gehe um einfach so mal hin und her zu switchen kommen die laggs auch vor. Anonsten finde ich die Rom echt Super. Die TRDS ist eine Klasse idee und umsetzung. Das unsere Handys immer unterschiedlich auf die Roms reagieren find ich eigentlich nicht unüblich, zumal es erstens ja 2 unterschiedliche chips gibt und zum anderem denke ich, dass trotz werksangabe nicht alle Handys Ihre Leistung bringen die Sie versprechen. ( Ich glaube nicht das die Handys selbst wenn Sie identisch verbaut sind alle die gleiche Leistung bringen) korrigiert mich wenn ich daneben liege :)

Transparent dialer mod im post#1 eingefügt ...

• Danke
Reaktionen: saszseb und Bödi
Ich habe mit dem flashen begonnen...

Recovery:
.Wipe Cache
.Wipe Factory Reset
.Wipe Dalvik
.Fix permissions
.Format System

Dann install zip from SD
erst ROM und dann AIO_Aroma jeweils in der neuesten Version

dann kommt die Meldung "AROMA Installer finished... E:ERROR in sdcard/AIO_aroma_v1.0.zip (status 0) Installation aborted"

auch nach den zweiten Versuch mit Aroma Installer kommt die gleiche Meldung,
habe dann einfach weiter gemacht und noch die neue Superlaucher.ZIP installiert und danach meine Titanium.ZIP für meine Apps

Bin gespannt ob es funzt :huh:
zumindest läuft es gerade hoch und ich hab mich bei google angemeldet und auch die Wiederherstellung aktiviert

Alle ZIP Dateien liegen auf dem Gerät, nicht extern und nicht in Verzeichnissen

Grüße
HaGe

PS:
bei der Gelegenheit überlege ich die Auflösung zu lassen
Wer hat da welche Erfahrungen gemacht?

ich will ja nichts sagen, aber warum schreibt man denn überhaupt Anleitungen?!?

Das Superlauncher Script sollte extra geflash't werden und auch erst nachdem man sein Telefon fertig eingerichtet hat! .... Warum? Weil es die Datenbank optimiert ....

Warum sollte man die Auflösung nicht lassen?!? Die 182dpi sind Slim standard ...

danke, aber das mit dem Launcher Script habe ich nun wirklich nirgends gelesen... :blink:

gegen die Auflösung spricht doch nicht wirklich was, ausser dass man genauer hinsehen und treffen muss, oder?

noch ein Hinweis an elifhakan1310:
SMS geht bei mir, habe alles über google wiederhergestellt ( 2 Stunden )

Grüße
HaGe

Hallo,

gibt es eigentlich schon einen neuen Pdroid-Patch für die Build 2?

0912pq schrieb:
Hallo,

Das solltest du wohl eher >>>HIER<<< fragen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
0912pq schrieb:
Hallo,

Es wird dran gearbeitet. Wenn es geht, stell ich eins online im verlinkten Thread.

• Danke
Reaktionen: 0912pq und HaGe
Tolle Rom, tolle Akkulaufzeit. Muss sagen, dass ich bisher seit Kauf des SGS noch keine Rom drauf hatte, dass mit diese Akkulaufzeiten ermöglicht hat. Ich muss aber sagen, dass auch mit dieser Rom der Akku binnen wenigen Stunden leergesaugt werden kann, und das ist etwas, was mir an Android nicht gefällt, diese Unberechenbarkeit. Völlig unvorbereitet steht man am Nachmittag im Büro mit einem leeren Akku.
An einem Tag kann ich den ganzen Tag mit nur 30% verbrauch auskommen mit dieser klasse rom, an einem anderen sind es 10% in 30 min. Was offensichtlich an irgendwelchen Apps liegt. Das ganze ist halt noch nicht so ausgereift und es muss viel gebastelt werden vom Anwender. ok. Leider.

Kann mit vielleicht jemand sagen was das heißt, wenn ich unter den Verbrauchern etwas wie "Medien" als Hauptverbraucher sehe? Was ist Medien? Das treibt mich zum Wahnsinn. Gestern keine Medien unter den Verbrauchern heute an Stelle 1 mit 50% nach 5 min. Betrieb.

Ach ja, Android, zum lieben und hassen!!!

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
HaGe schrieb:
dann kommt die Meldung "AROMA Installer finished... E:ERROR in sdcard/AIO_aroma_v1.0.zip (status 0) Installation aborted"

Das ist ein Aroma Bug. Nach Neustart läuft alles super.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2

saszseb schrieb:
.... Aroma Bug. Nach Neustart läuft alles super......

stimmt! läuft schön smooth :)
hat sich gelohnt!

@ Komurka

Klick einfach mal auf Medien drauf. Da siehst du was dazugehört (Downloads, DRM gestützte Inhalte etc.). Und was die Akkulaufzeit betrifft: Ich versuche nach dem Flashen immer 2 Ladezyklen lang den Akku komplett leer und wieder voll zu machen. Vielleicht liegt es daran denn atm hält z.B. die Rom (bzw der Vorgänger) bei mir ca. 2 (bei größerer Nutzung und Musik) und 3 Tage (bei geringerer Nutzung). ABER sowohl ICS als auch JB ziehen mehr Saft als z.B. GB.

Übrigens - hier funktioniert der 2g/3g Toggle in den Quicksettings ohne dass man die Daten de/aktivieren muss. Find ich toll. :)

Achja - die Rom scheint sensibler auf Kernel zu reagieren als Andere. Allein der CyanCore (obwohl auf Sema basierend) hat mein SGS zum Laggen gebracht ... hab direkt wieder den Sema geflasht und alles läuft wieder top.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Der Semaphore wird ja eigens für SlimBean kompiliert ... das ist nicht mal 1:1 der, den es von stratosk gibt.

Mnazim sagte mir, stock Kernel ist Semaphore_2.9.15s. Es gibt keinen Unterschied.