[ROM][S4][10. MÄRZ] Team Venom presents: ViperOneS 2.2.0 | Sense 4.+ | 4.1.1 | Tweaks

• 2.142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo genau das Zino.

Das hab ich noch mitbekommen vor meinem Abgang.

Und wir hoffen, dass es ihm schnell besser geht!

mit Flaschenpost 1.2 BETA rübergeflasched....

• Danke
Reaktionen: androphon
Hab mich auch schon gefragt wo er bleibt
Hoffe er wird wieder gesund zu uns zurückkommen

Das Problem mit whatsapp im WLAN hab ich auch
Ist richtig nervig, tritt aber nicht immer auf

Hatte Stock nicht so lange drauf, aber ich meine es war schon unter Stock so

Über eine Lösung wäre ich ebenfalls dankbar!

• Danke
Ist ja leider nicht nur im WLAN sondern auch im ganz normalen Modus..

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Murph schrieb:
Aber könntest ja mal, dann wüsste ich, ob es am Kernel liegt. ;)

4% gingen über nacht mit flugmodus weg

gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS

Hopie schrieb:
4% gingen über nacht mit flugmodus weg

gesendet von meinem HTC One S powered by ViperOneS
Danke Hopie :)

Irgendwie finde ich das jetzt seltsam.

Hier die Reihenfolge der Kernel, dann im Flugmodus über Nacht:
ElementalX 3.3 - ca. 30% Akku weniger
Bulletproof 1.1 - ca. 4% Akku weniger
ElementalX 3.2 - 32% Akku weniger

Die ElementalX Kernel laufen etwas flüssiger, sind mit den Standardeinstellungen von Elemental geflasht.
Bulletproof ist der einzige der über Nacht im Flugmodus wenig verbraucht. Aber etwas träger reagiert.

An was kann das liegen? Vorallem, da es bei dir ja problemlos funktioniert!?

Konfiguration bzw Apps sind alles die gleichen

Moin,
Bei meiner Freundin auf dem HOS ist ViperOneS 2.2.0. Seit 2 Tagen hat sich das aussehen des Powermenüs geändert. Keine Ahnung was sie gemacht hat oder ob es von alleine gekommen ist. Vielleicht kennt es jemand und weiß Rat wie es wieder in Ordnung geht. Aber die Funktionen der Buttons sind nicht beeinträchtigt, ist nur optisch.

Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1363293015102.jpg
    uploadfromtaptalk1363293015102.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 277
Ik hatte das och , bei mir ging die statusbar och weg und kam erst nach einer Ewigkeit.

Wurde mit Fehler Dur Recovery installiert , habe es paar mal neu installiert , bis.alles Oki war.:D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

Holli33 schrieb:
Moin,
Bei meiner Freundin auf dem HOS ist ViperOneS 2.2.0. Seit 2 Tagen hat sich das aussehen des Powermenüs geändert. Keine Ahnung was sie gemacht hat oder ob es von alleine gekommen ist. Vielleicht kennt es jemand und weiß Rat wie es wieder in Ordnung geht. Aber die Funktionen der Buttons sind nicht beeinträchtigt, ist nur optisch.

Danke

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

habe ich bei XDA auch neulich gelesen.. musst da mal reinschauen, wie bzw ob man das ohne neuflash reparieren kann

• Danke
Reaktionen: Holli33
Ich wollte evtl. mal das Update von 2.1.0 auf 2.2.0 machen.

Wie soll ich da am besten vorgehen?

Einige User hier hatten ja anschließend Probleme.

Ich habe die 2.1.0 ohne Custom Kernel installiert.

Ich würde an Deiner Stelle vorher ein TWRP Backup machen, dann kannst Du falls etwas schief laufen sollte wieder zurück zur 2.1.
Anschließend einfach das OTA Update aus dem Download Ordner flashen.

Achte auf die TWRP Version, mit manchen kann es Probleme geben. Bei mir funktioniert alles tadellos nach dem Update auf 2.2.
Infos dazu wurden auf den letzten Seiten geschrieben.

Bleiben meine Einstellungen usw. erhalten oder muss ich mir davon vorher auch noch ein Backup erstellen?

Bleibt alles erhalten.

b0mb schrieb:
Bleiben meine Einstellungen usw. erhalten oder muss ich mir davon vorher auch noch ein Backup erstellen?

Normalerweise bleiben bei einem Update deine Daten und Einstellungen komplett erhalten, war bei mir auch so. Grundsätzlich mache ich aber vor jeder Veränderung der ROM ein Backup im TWRP und meist auch in Titanium, einfach nur, um auf Nummer Sicher zu gehen. Außerdem hat das den Vorteil, daß man dadurch verschiedene Versionen der ROM und der Apps als Backup hat und bei späteren Problemem auf ältere Versionen (die fehlerfrei funktionierten) zurückgreifen kann. Das hat mich schon des Öfteren gerettet.

Nochmal zu den Transition Animations, ich hatte eigentlich gedacht, es würde sich hierbei um verschiedene Fensteranimationen handeln, habe ich das falsch verstanden? Bei mir werden dadurch nämlich nicht die Fenster- sondern die Notificationbar-Animationen geändert. Allerdings auch nur bei zwei der wählbaren Animationen, der Rest ist völlig ohne Effekt.

EDIT: Zino war schneller...

Ich habe übrigens auch Probleme mit meiner WLAN Verbindung, die sich ein meinem Arbeitszimmer z. B. fast gar nicht aufbaut. Gestern einmal komischer Weise einwandfrei.

Wenn ich mit WifiAnalyzer das Signal messe, dann schlägt der Zeiger allerdings bis knapp in den roten Bereich aus, also scheint das Signal ansich ja in Ordnung zu sein.

Wenn ich 2 m von meiner FritzBox 6360 entfern bin, dann habe ich beim Speedtest zwischen 3 und 6 Mbit. Meine Leitung hat 107 MBiT netto und die FritzBox ist ja auch nicht das Problem.

Sollte ich vielleicht mal nen anderen Kernel installieren?

achja voll überlesen sry :cursing:

Für alle die auch probleme mit der Statusleiste und verzögerungen im album haben:
Einstellungen - Personalisieren - Oberfläche -HTC wählen.

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich mir viel Arbeit und geflashe gespart :)

• Danke