[HowTo] Flashen von Custom ROMs

Hi Leute, ich habe ja schon viel erlebt und mit meinem SG S1 viele Rom's ausprobiert und weiß eigentlich wie es geht.

Nur jetzt steh ich mit meinem Sg S2 vor einem Rätseln.

Ich habe die externe SD Card rausgenommen und das Handy per USB an den Rechner angeschlossen. da wird mir nur ein Laufwerk angezeit.

Darauf habe ich die Rom kopiert, bin ins CWM gegangen und habe alles gewiped und getan.

Nun auf Install from Sd-Card---choose from SD-Card, nur da ist nix.

Weiter unten kann ich noch die interne SD-Card auswählen, da liegt auch meine ROM, aber von da aus wird die ROM nicht installiert.

Was habe ich denn hier falsch gemacht?

Wie komme ich auf den echten Telefonspeicher?

EDIT:

Ich glaube, ich habe meinen Fehler selber gefunden.

Bei den SG S1 Rom's habe ich die APK's , die mir aus anderen ROM's gefallen haben, einfach in die ROM's eingefügt.

Das habe ich hier nun auch gemacht, also APK's aus SG S1 Rom's in die ROM vom SG S2 eingefügt.

Das funktioniert wohl so nicht . Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich möchte morgen die Omega Custom Rom flashen.. Ich habe mit CWM ein Backup gezogen und mit Titanium Backup die Apps gesichert.
Kann ich die Backups auf meine Externe SD Karte schieben während des Vorgangs oder lieber ganz weg vom Gerät? Ich meine jetzt die zusätzliche, die ich noch drin habe.
Oder lieber entfernen?
Soweit ich weiß geht ja beim Wipe alles erstmal ins Daten Nirvana. EFS Folder habe ich auch gesichert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich bin nun schon seit mehreren Tagen verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung aber mein SGS2 will einfach nicht wie ich will,

Der Pc erkennt es nicht (ein anderes S2 erkennt er), somit habe ich keine zugriff auf den internen Speicher.
Starten kann ich es auch nicht mehr, da es beim Startbild hängen bleibt.
Hatte bisher den Cyanogenmod 9 drauf und wollte nun auf 10 aufrüsten. Aber die installation schlägt fehl. Status 7
Nun wollte ich die Firmware installieren aber auch die bricht ab.
Egal welchen ROM ich installieren will es kommt angeblich zu einem Fehler in der installationsZIP.
Origin ist auch keine Hilfe, da das S2 ja nicht erkannt wird.

Im recovery Modus (cwm-based Recovery v5.5.0.4) ist mir aufgefallen, dass ich /emmc/ nicht mounten kann und deshalb nicht an die interne SD karte komme.

Bitte helft mir doch mal weiter oder ist da was hops gegangen im S2?

Danke im voraus
 
mit odin stockrom flashen geht?
kies im taskmanager schließen, odin als admin starten und usb-port am motherboard benutzen, mein front usb macht probleme
 
@-=Freddy=-

Bevor ich einen ellenlangen Lösungsweg hier tippe, erstmal 2 Fragen.
Von wo willst Du CM10 installieren, ext. SD-Karte?
Wenn ja, wie hast Du die Datei draufkopiert?
Denn das würde bedeuten, dass Dein PC/Laptop das S2 ja erkannt hat.
 
Den Status 7 fehler hatte ich im zusammenhang mit dem Philzkernel mal...
Hast du vllt auch den Philz drauf?

Bin dann auf 4.0.3 + CF-Root und es klappte dann ;)
 
Mit Odin und PC geht gar nichts, da das S2 einfach nicht erkannt wird. Liegt auch nicht an Treibern oder sowas, da ein anderes S2 ohne Probleme erkannt wird.
Habe auch mehrere USB-Ports ausprobiert aber immer das gleiche: "USB-Gerät wurde nicht erkannt"
Das hin und her mit Odin und Kies hab ich auch alles schon probiert, da ich dieses Problem auch schon mal hatte.

Installieren wollte ich von der externen SD Karte, wo ich die zip mit Hilfe des anderen S2 drauf kopiert habe.

Ich glaube ja es liegt daran, dass er emmc nicht gemountet bekommt (habe das auch manuell im recovery modus probiert). Außerdem bekomme ich die Fehlermeldung:"Can't mount /emmc/", wenn ich "chose zip from internal sdcard" auswähle.

Der einzige Weg an das Telefon ran zu kommen besteht über die SD-Karte aber da bricht er halt alle installationen ab und behauptet dass ein fehler in der Zip vorliegt (kann eigentlich nicht sein, da ich schon mehrere ausprobiert habe).

Und nein den Philz kernel habe ich nicht drauf.

Hab ma noch n Bild hochgeladen zur Veranschaulichung. Vielleicht hilfts ja.

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/dsc0058fre3hx4gvb.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn keiner weiterhelfen?

Wäre auch schon hilfreich wenn mir einer sagt dass es Schrott ist (wenn es denn so ist), dann kann ich die sache nämlich abhacken und das S2 als Briefbeschwerer nehmen.

Danke
 
Die USB-Buchse am S2 ist nicht verschmutzt oder etwas hineingefallen? Ansonsten mal den Akku eine Zeit lang herausnehmen.
 
Also die USB-Buchse ist augenscheinlich i.O. (sieht zumindest ähnlich aus wie bei einem anderen S2) und den Akku werd ich jetzt ma die Nacht draußen lassen und dann melde ich mich nochma.

Besten dank für die Hilfe!
 
Kannst du mal versuchen, nur einen neuen Kernel zu Flashen? Installieren auch mal die USB Driver for Windows (hab jetzt spontan keinen Links, aber Google weiß das).
Ansonsten mach mal Wipe data/factory reset, Format data, Format cache, Format system und probiere es dann mal.
Wenn auf der internen SD nichts drauf ist, was du unbedingt brauchst, auch mal die im CWM formatieren oder versuchen, ein altes Backup aufzuspielen, wenn du eins hast.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hast du es schon mal mit "Mobile Odin" probiert?
Das habe ich mal genutzt, als ich Verbindungsprobleme mit dem PC hatte. Funktionierte super!

Ich kann auch bestätigen, dass manchmal die Nutzung eines anderen USB-Ports hilft - warum auch immer...
 
So wie ich das verstanden habe, geht das Handy nicht mehr an.
Ansonsten mal in der SU App gucken, weil Status 7 Error bedeutet, dass das CWM keinen Root Zugriff mehr hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Die Treiber für Windoof hab ich schon nochmal installiert. Hilft leider auch nicht. Akku draußen lassen auch nicht und Formatieren auch nicht. Hab da alle möglichkeiten zu Formatieren durch. Ja und n Kernel flashen geht ja leider nicht weil alles nur Fehlermeldungen bringt. Es sei denn irgend jemand hat da nen speziellen Kernel der das Problem beheben kann bzw. den das nicht betrifft. Hat denn mal jemand einen link für mich mit einem guten Kernel? Ein altes Backup steht leider auch nicht zur Verfügung...

Und mobil Odin funktioniert ja nur wenn das Betriebssystem laufen würde (oder irre ich mich da?) aber da bin ich irgendwie weit von entfernt :crying:
 
tefracky schrieb:
So wie ich das verstanden habe, geht das Handy nicht mehr an.
Ansonsten mal in der SU App gucken, weil Status 7 Error bedeutet, dass das CWM keinen Root Zugriff mehr hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Status 7 bedeutet normalerweise, dass die Prüfung einer Vorbedingung fehlgeschlagen ist und deshalb das Flashen abgebrochen wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry hab es nur aus nem anderen Threat übernommen, in dem auch stand, dass der Siyah 4.1.5 gehen soll im Gegensatz zu der 5er Version.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Habe den Siyah 4.1.5 jetzt ausprobiert über sd-karte aber da kommt auch das gleiche Problem. :sad:
 
Noch ne Idee: CWM als ZIP Datei neu installieren (gibt auch einen Threat dazu) oder so ein Kernel Lösch Skript benutzen, muss es aber erst noch mal suchen

Edit: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5180865
Probiere mal, was geht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
soo nun hab ich auch das alles ausprobiert aber es hat nicht geholfen. Die zips stürzen zwar nicht ab aber ich bekomme die meldung "not supportet". Werde das ma eben noch weiter überprüfen woran das liegt.
 
Hast du Kies installiert, wenn ja deinstallieren, Treiber auch deinstallieren, Download Modus aufrufen, dran hängen und dann erst die Treiber installieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

R
  • Roldroit
Antworten
2
Aufrufe
1.558
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.378
Zeitmanagement
Z
C
  • cosmo87
Antworten
11
Aufrufe
2.192
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten