ClockworkMod

• 59 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Download Menü nennt sich das auch.
So sieht es aus:
dsc0001gu.jpg

Quelle Xda: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=37939363&postcount=6

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh schaut bei mir komplett anderst aus, habe diese Custom Binary zeile aber da steht "NO" trotz flashen??

dann ist es gut, no ist ok, bei mir steht da 12 :)

P.S.
Bist du in Cit Forum auch unterwegs ?

evasion schrieb:
dann ist es gut, no ist ok, bei mir steht da 12 :)

P.S.
Bist du in Cit Forum auch unterwegs ?

Super ^^

Cit Forum? Citroen? :D

Jo das meine ich, weil dein Name :)

Ich habe das S3 Mini, Stock Rom und Root.

Ich würde jetzt gerne den CWM "installieren".

Wenn ich den CWM mit Odin flashe, bleibt das S3 gerootet? Und noch viel wichtiger, bleiben meine Daten und Apps davon unberührt?

am einfachten installierst du das cwm recovery mit dem ROM Manager aus dem Google Play Store ...root bleibt...und deine Daten und Apps bleiben auch davon unberührt.

Enox ist von dir eigentlich wieder ein offline CWM auch für das Mini geplant, so wie beim Motoluxe ?

Android beta gama D schrieb:
Enox ist von dir eigentlich wieder ein offline CWM auch für das Mini geplant, so wie beim Motoluxe ?

du meinst das was per .bat Script gestartet wird ?

Aha, danke !

enox.co schrieb:
du meinst das was per .bat Script gestartet wird ?
Genau das meine ich wie bei dem Motoluxe was du gemacht hattest.

also ich hab das -=Recovery-loader=-.script grade mal umfunktioniert ... also man könnte es als universal-"reboot into recovery" verwenden .... usb-kabel rein .... script starten .... Gerät startet automatisch neu in den recovery-mode ... also für neulinge bestimmt ne gute sache ... wenn jemand intresse dran hat werd ichs mal hochladen ...:cool2:

Jo genau so finde ich das gut, wie halt beim Motoluxe und deiner recovery die man einfach am PC starten kann zip installieren fertig.
Und das Gerät bleibt CWM frei und man braucht trotzdem nicht drauf verzichten für Neulinge ist das sogar noch ne Spur besser.
Also von mir aus kannst du die gerne hochladen.
Am besten machst du noch ne genaue Anleitung dazu damit auch verstanden wird wie man es machen muss.

also nochmal zum verständnis

odin starten s3mini im download modus anstöpseln
dann nur die pda datei ind das entprechende feld einfügen und starten??

kein bootloader oder ähnliches? welche haken müssen bei odin gesetzt sein ?
und um cwm draufzuspielen muss das mini nicht gerootet sein oder?

ist ein bisschen komplizierter als beim galaxy w XD

vilen lieben dank :) finde grad den danke button nicht Oo

hallo Leute,
ich brauche Hilfe von jemandem , der Hilfsbereit ist und der sich gut auskennt,
ich habe vor einige Monate ACE 2 mit Odin geflasht und wusstge nicht dass Counter sich erhöht, und jetzt will ich s3 mini rooten ohne dass der Counter sich erhöht.
also ich habe einige Fragen und ich hoffe, nette Leute können mir helfen und geduld mit mir haben, da ich nichts machen was ich es später bereue.

1. wie funktioniert die DD Methode , kann jemand mir eine ausführliche Erklärung geben? ich weiss dass DD unter Linux um 1:1 medien oder Patitionen kopieren, aber wie kann ich diese Methode mit Android verwenden um mein s3 mini zu rooten.

2. wenn ich DD Methode verwende gehen alle Daten und Programme weg??

3. gibt's eine Möglichkeit Counter wieder zu resetten? also wieder null haben?

4. wenn ich ein Firmware flashe und später soll das alte Firmware geflasht werden , wie finde ich original Firmware? kann ich original Firmware von meinem Gerät exportieren?

ich hoffe jemand kann mir dabei helfen.

Ganz einfach du flasht das CWM über Odin, rootest mit dem SuperSU Script (ZIP über CWM flashen) und dann anschließend nutzt du das App Triangle Away und setzt damit den Counter wirder auf No / 0

Dann hast du ein gerootetes S3mini mit einem CWM für Backups!!

@Thread Ersteller

Es wäre schön wenn der Startpost mal ordentlich angepasst werden könnte.... eine bebilderte Anleitung mit einer detaillierten Anleitung!!!

Das wäre ne tolle Sache und würde gerade Anfängern sehr helfen!!

• Danke
Reaktionen: MacDoof
Status
Für weitere Antworten geschlossen.