Custom Boot Animation möglich?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
131
Tag zusammen,

ich würde gerne meine Boot Animation wechseln.

Ist das möglich, wenn man eine Custom Rom (Ripper Rom v10) verwendet?
Wenn ja wie ist es möglich bzw wo finde ich Custom Boot Animation?

danke

Salve!

Hier ist die zuerst benötigte Datei. Credits gehen an Anbech, der uns somit Custom Bootanimationen ermöglichte. Die Datei wird per CWM geflasht. Anschließend lädtst du dir eine beliebige Ani runter und schiebst die Datei bootanimation.zip nach /system/media. NICHT vollständig entpacken!!! Die Datei MUSS bootanimation.zip heißen, darin sind dann 1 oder 2 Ordner und die Datei desc.txt. Für weitere Info bezugs Animationen siehe hier.

Und hier letztendlich findest du eine Auswahl einiger Bootanimationen.

• Danke
Reaktionen: woodyxxl und dabistduja
Danke, hab alles gemacht.

Doch es funktioniert nicht.

Im Ordner /system/media hab ich folgende Dateien (hab die alte Bootanimation umbenannt, das es kein Problem gibt):
2013-02-20 20.04.30.png

Die zip hab ich per CWM geflasht:
Foto (1).jpg

Und hab nur folgende Animation:
Foto.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das klappt schon mit der Test-Animation, nur bei der Auswahl von bootanimationen sind die nicht für's S3 gemacht und bleiben (bei mir) schwarz.
Ich forste mal weiter, wahrscheinlich im GT-I9300-er Forum.
Uwe

EDIT: sehr luschtig und funzt [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/themes-fuer-samsung-galaxy-s3/364736-bios-bootanimation-fuers-s3.html[/OFFURL]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex und Semper Fi
Hallo,
Ich habe die 4.1.2 und root. Nun wollte ich fragen, ob und wie man die Bootanimation ändern kann?

Hallo!
Zuerst mußt du das file "CWM CustomBootanimation Enable" flashen! Mach aber vorher ein Backup von deiner Rom,man kann ja nie wissen... :razz:
Und dann eine Bootanimation deiner Wahl!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benny Alex
Was ist das, woher bekomme ich das und kann ich das auch über Mobile Odin flashen?

Gesendet mit Highspeed aus den Tiefen der Galaxie S3 mit LTE und Android 4.1.2

Ja toll, ich habe kein CWM. Kann man das echt nicht auch über Mobile Odin flashen? Kann man dann eigentlich auch GIFs als Animation einstellen?
Warum funktioniert eigentlich nicht die App Rom Toolbox?

Sorry wegen meiner dummen Antwort zuvor. Du meinst mit CWM das Menü, in dem man mit einer bestimmten Tastenkombination rein kommt, oder?
Wie komme ich da rein und was muss ich dann auswählen? Danke.

Hat jemand die Originale Samsung Ani als zip? Würde die gerne behalten wenn ich auf Ripper Rom gehe...

YIP!Mit Vol+ der Power und der Hometaste,alles gleichzeitig drücken!
Dann Install Zip und je nachdem wo du das file gespeichert hast! sdcard oder external sdcard!
Aber wenn du mit dem flashen noch nicht so vertraut bist würde ich dir erstmal empfehlen das Programm "Boot Animations" aus dem Play Store zu installieren! Das ist kostenlos und du kannst die Anis direkt aus dem Programm laden bzw installieren!

LG

Wie gesagt, die Animationen laufen nicht.
Hab die meisten vom SG3 ausprobiert und die funktionieren nicht, ebenso nicht mit dem App.

So, ich habe nun erstmal wieder einen klaren Kopf. Und zwar folgendes:
Samsung hat irgendwelche "Sperren", die verhindern, dass du mit einer App die Bootanimation einfach so verändern kannst. Sonst gäbe und müsstest du ja auch nicht das "enable - bootanimation -. zip" drauf flashen.
Und der Grund, warum ich nicht ins CWM komme, ist der, das Samsung eine Datei (sorry weiß gerade nicht wie die heißt) eingebaut hat, die sofort mit dem ersten booten nach dem flashen des CWM das CWM löscht und durch das originale Recovery ersetzt. Um das zu verhindern, muss man die Datei umbenennen oder löschen, und dann erneut das CWM flashen. So bleibt das CWM dauerhaft erhalten.

Ich hoffe, das stimmt so alles. Wenn nicht, bitte drauf aufmerksam machen ;)

Da habe ich noch nichts von gehört das CWM von Samsung gelöscht wird! War bei mir nicht so! Du hast wahrscheinlich cf-auto-root ausgeführtdenke ich mal!
Wenn du in Zukunft vor hast öfter mal etwas zu flashen würde ich dir empfehlen z.b philz touch oder ähnliches zu installieren.

Die Datei heißt bei mir "recovery-from-boot.p" und musste tatsächlich umbenannt werden. Danach CWM mit ODIN nochmal neu drauf, und nun gehts dauerhaft

Also bei mir gibt es die boot-recovery.p nicht (mehr?). Weil ich habe CWM nun geflasht und es bleibt dauerhaft! Aber damals, ging es nur beim ersten mal...
Ich glaube, dad liegt daran, das ich damals Telekom branding drauf hatte und jetzt habe ich die brandingfreie DBT, und glaube, dass es bei der DBT einfach kein boot-recovery.p gibt.

Also ich habe nun das boot-animation-ebable.zip geflasht, und nun habe ich eine Bootanimation bestehend aus einem blauen Android Logo. Wie kann man nun die Animation nach seinen Wünschen ändern?

Einfach über CWM flashen!
Hier wirst du fündig
[Boot Animation] GSIII Boot Animations (2-16) - xda-developers oder
(xx) The Bootanimation Collection (xx) - xda-developers
bei dem 2. funktionieren aber auch nicht alle!
Die Download Flashable zip kannst du über CWM flashen und die anderen muß man selber einbinden aber wie das geht kann ich dir auch nicht sagen,hab es noch nicht probiert! Über das App Boot Animations kannst du es ja auch noch einmal versuchen vielleicht klappt das ja jetzt! Bei mir funktioniert das auf alle fälle!

LG
http://www.mediafire.com/download.php?koubv1cba0favhq

• Danke
Reaktionen: Benny Alex
Danke.

Und ich habe noch einen Weg gefunden. Nämlich über Rom Toolbox Pro.