[ROM][P31XX][4.2.2] Cyanogenmod 10.1 - Nightly

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch lange probieren müssen bis es geklappt hat. Ansonsten am PC runterladen und dann im recovery installieren.

Wie gesagt bei mir habe ich es so hin bekommen mit dem umdenken.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir war bei der 17.2. nightly auch alles verdreht dadurch das Tablett nicht zu gebrauchen. Bin durch Power/Lautstärke nach oben drücken ins Recovery und wieder auf die 15er zurück.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Ich habe keine Version mehr auf dem Tab gespeichert auf die ich zurück gehen könnte.

Kann ich einfach die 15er aufs Tab kopieren und dann per Power / Lautstärke hoch ins Recovery und dann "install from SD Card" die Version auswählen und drüber installieren ?

Steh irgendwie aufm Schlauch.

@ Hoods

Jooo, sollte so gehen ! Leg Dir die passenden GAPPS auch direkt dazu, dann kannst Du alles auf einmal erledigen.

Ansonsten habe ich aus der Sache gelernt, dass man immer die letzte funktionierende Version der Nightlies auf dem Tab lassen sollte - sind halt nun mal Nightlies und da kann sowas ab und zu passieren. Am nächsten Tag ist es dann ja wieder in Ordnung :)

Hast du oder hat mal einer einen Link zu den aktuellen Gapps ?

Sind doch diese hier oder ?
gapps-jb-20121212

Die müsste ich doch sowieso schon drauf haben.

@Hoods

Klar solltest Du die sowieso schon drauf haben, aber nach dem Flashen sind sie ja nicht vollständig bzw. überschrieben.

Am Anfang dieses Thread findets Du den Link zu den aktuellen GAPPS (http://goo.im/gapps/gapps-jb-20121212-signed.zip)

... lesen bildet halt :)

Ich hatte auch das Problem, dass das Display nicht so reagiert hat wie es sollte.
Zum Glück mache ich vor jedem Update über die CWM Recovery ein Backup und war schnell wieder einsatzbereit.

Hoffentlich wird das schnell behoben und passiert nicht öfter.
Bisher waren die Updates immer stabil und diesmal war so ein Hammer drin.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)

Ich habe soeben das Update vom 18.02.2013 installiert und der Fehler ist immer noch drin - allerdings gibt es mittlerweile einen Fix für das Problem :

"http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1740419&d=1361198543"

Einfach zuerst das Update, dann den Fix und zum Schluß die GAPPS. Der Rest dann wieder wie üblich . . . .

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf meinem 3100 grade das Update vom 18. gemacht und es funktionierte alles ohne den Fix wie es sollte.

ich wart trotzdem lieber mal ein bisschen ab ;)

LG

Das Update von heute ist offensichtlich nicht mehr mit dem AOKP_p31xx_1-52Ghz_v2-2.ZIP - Kernel kompatibel- oder funktioniert das nur bei mir nicht?

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk 2

Habe auch das update von heute drauf und alles läuft jetzt wieder. Werde auch nun immer zur not das letzte update speichern damit ich falls so was noch mal passiert ich mein tab schneller wieder in Ordnung bringen kann.

Ist auf jeden Fall ratsam. Kostet nur ein paar Minuten und erspart im Notfall Stunden.

Hallo. Mir ist gerade aufgefallen das wenn ich ein Video auf nehme, kein ton aufgezeichnet wird. Habe schon im forum gesucht aber nichts gefunden. Werde nachher mal am PC bei Google suchen. Aber vielleicht weiss ja jemand hier schon einen tip.

mein akku läd nich mehr

was kann ich tun ???

lg

Hast Du irgendetwas gemacht, das Deinen USB- Port in einen anderen Modus geschaltet haben könnte? Das Motorola Defy z. B. lässt sich zu debugging Zwecken in den UART- Modus versetzen, kann dann aber nicht geladen werden.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
keine ahnung

probier jetzt mal full wipe und neu aufsetzten von cm

vielleicht hilfts

Hast Du auch mal versucht eine ältere Version von CM zu installieren ???

Oder andere Kabel versucht, mal geprüft, ob das Ladegerät noch o.k. ist ???

• Danke
Reaktionen: Sturmhsvhsv
funtzt wieder !!!

Hab ne ältere cm version drauf gehauen
und siehe da ,
es wird wieder geladen ;):)

THX

Ich habe die nightly vom 18. drauf, mit dem orientation fix. Leider kann ich damit keine Videos mehr abspielen. Und leider kann ich keine neue nightly mehr installieren. Im Recovery kommt immer die Fehlermeldung "assert failed: getprob("ro.product.device") =="p3100".... und noch ne Menge mehr. Zum Schluss kommt : (Status 7) Installation aborted.
Wenn ich eine ältere Version von vor dem 18. installiere, lande ich in einem Bootloop.
Hat jemand eine Idee wo das Problem sein könnte?