Cyanogenmod 10 & Desire S

• 495 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt schon 4.2.2? Mann, das ging aber fix. Ok, teste ich morgen oder so. Zufrieden?

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Soweitestgehend schon zufrieden.
Nur Beim Lockscreen kann man keine Sicherheit einstellen :( Also so wie ich gerne hätte ein Muster ... :(
Aber haben schon zwei andere bei XDA festgestellt also wird das sicher noch behoben, spätestens in Build 15.

Hallo Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.
Hab hier ein Desire S, welches auch das Sony Panel hat, zumindest seh ich beim Akku das Tape da an der Seite.

Ich habe bisher den Downgrade durchgeführt, den Bootloader auf S-Off gestellt, danach auf ENG HBOOT 2.00.2002 und 4ext recovery installiert.

Wenn ich jetzt die CM 10.1 installiere, mit welchem recovery auch immer, bleibt das Desire S beim HTC Bootlogo hängen.

Bin extra nach allen Anleitungen vorgegangen, die ich gefunden habe.

Es scheitert nur noch an der Installation!

Kann mir irgendjemand einen Tipp geben?

Hallo,

klingt vielleicht doof (weil du ja nach Anleitungen vorgegangen bist), aber hast du vor dem Flash einen FullWipe/ Recovery Reset durchgeführt?

Hallo,
ich hätte noch eine Frage an die Experten. Mein DS habe ich jetzt via HtcDev aufgemacht.

Ich habe mir die Pdf geladen in der die Identifizierung eines Sony LCD beschrieben wird.
In der Abbildung ist ein gewinkelter Aufkleber zu sehen. Ich habe einen rechteckigen Aufkleber. Leider ist keine Abbildung von einem Hitachi zusehen.
Mich würde interessieren ob da nur einer sein muss für ein Sony Paneel, oder ob die Form die Hauptrolle spielt.

Michael

Harris schrieb:
Hallo,

klingt vielleicht doof (weil du ja nach Anleitungen vorgegangen bist), aber hast du vor dem Flash einen FullWipe/ Recovery Reset durchgeführt?

Fullwipe hab ich durchgeführt, mit 4ext.
Was meinst du mit einem Recovery Reset?

Also bei meinem P990 muss ich nur Fullwipe machen, dann die Dateien flashen und booten....

Hab erstma die ICE_DS Version installiert, die ohne Probleme bootet und läuft.
Deswegen frag ich mich jetzt, woran das liegen könnte.

Die Frage von axisminden würde mich auch mal brennend interessieren!

Ladet euch aus dem Playstore den Terminal Emulator und geht nach der Anleitung hier vor.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4990293

Sollte in der Ausgabe eine 1 stehen, habt ihr ein Sony Panel.

runebu3a.jpg

daqamu3a.jpg

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Locko und axisminden
Ok, Kein Sony

Habe mir jetzt Build 15 von Flinny drüberinstalliert (Dalvik und Cache gelöscht), Kamera und Wifi funktionieren, Bildschirmsperre jetzt auch, bin mal gespannt auf Akkuleistung und weitere Performance.
Chrome tuts immer noch nicht, aber ich hab mich mittlerweile mit dem Standard-Browser arrangiert.

Kann schon wer was zu Bluetooth und Telefonie in Build 15 sagen?

Telefonie klappt einwandfrei, Bluetooth benutze ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Harris
Telefon klappt, bluetooth weiß ich nicht
Aber bei mir macht die Kamere probleme..
Wenn ich im Hochformat ein Foto mache, ist das um 90° verdreht, mache ich jedoch bilder im Landscape ist alles normal
Hatte von B13 auf B15 geflasht... (seit Build 6 nur noch dirty flash)

Werde wohl oder übel mal B15 sauber flashen müssen
oder kennt jemand eine methode das zu fixen ohne clean flash?

Edit:
Na, konnte es nicht abwarten und hab jetzt ein clean flash von build 15 gemacht :p

Zuletzt bearbeitet:
Harris, was ist denn das Problem mit Telefonie? Kenne nur das Problem mit der Reaktion des Touchscreen auf Eingaben während des Gesprächs. Schuld an der Misere ist Sweep2Wake

@Daniel88BK Kein Problem, wollte nur sichergehen, dass das für mich wichtige funktioniert, da ich dass Phone die nächsten Tage dringend brauche. ;)

Wenn ich aber bei xda die Bug Liste der Build 15 lese, lass ich die Version lieber ganz aus!

Ich bin bis jetzt auch super zufrieden bin aber noch am testen.:D

Der ursprüngliche Beitrag von 10:25 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Was ist eigentlich mit getril fürs ds?
Gibt ja noch keine Unterstützung dafür oder?

Kennt jemand nen guten kernel fürs DS weil mein akku echt schnell down ist.hab die cm 10.1 build 15.danke für eure Hilfe!

Probier mal den CPU scheduler "on demand" und I/O scheduler "noop".
Bringt auf jeden Fall was.
Und dann lieber mal prüfen welche Prozesse soviel Rechenleistung benötigen. Der Kernel an sich wird da nicht viel bringen...

• Danke
Reaktionen: Androidsuchti
lOtz1009 schrieb:
Probier mal den CPU scheduler "on demand" und I/O scheduler "noop".
Bringt auf jeden Fall was.
Und dann lieber mal prüfen welche Prozesse soviel Rechenleistung benötigen. Der Kernel an sich wird da nicht viel bringen...

Einfach umstellen und neu starten? Hab immer bissl sorge das da der Prozessor abfackelt.oder wie mach ich es richtig?,lg

Einfach umstellen, kein Neustart nötig. In der Standardeinstellung wird beim Neustart der Wert wieder überschrieben, somit würdest du bei einem Neustart wieder bei "interactive" und "deadline" landen (es sei denn du setzt die entsprechenden Haken...)

Interactive lässt den Prozessor etwas länger in der erhöhten Taktrate (Performance lässt ihn sogar immer bei 100%), bei ondemand wird der Prozessor in jeder kurzen Pause runtergeregelt. Spielt sich alles innerhalb etwa einer halben Sekunde ab, bringt aber je nach Pausenanzahl eine Ersparnis ;)

Solange du nicht übertaktest, kann da nix passieren.
Und wenn das DS dir dadurch gefühlt zu träge wird (bei mir jedenfalls nicht), stellst du die Standardwerte wieder ein. Langfristige Folgen gibt es dabei nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Androidsuchti