Die XXAMA1 (4.1.2) vom xx. Jan. 2013

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Blunix schrieb:
Ok, ich hab zuvor nur die Beträge die speziell über das mini gestellt wurden sind gelesen. Ich scheine wohl auch nicht das richtige Stichwort zu verwenden um einer der tausend fragen zu erwischen damit ich einen Lösungsweg finden kann.:blushing:

also ganz einfache sache wieso lest ihr nicht erst was sich so bei einem update alles ändert,jetzt ist das gejammer gross die frage die du jetzt stellst wird hier fast täglich gestellt der wellenefekt ist weg,die einzigste möglichkeit die du jetzt hast währe dein phone mit odin zu flashen und auf die vorgängerversion downzu graden,les dich hier mal ein wirst dich wundern wie oft die gleiche frage gestellt wurde:https://www.android-hilfe.de/forum/.../die-xxama1-4-1-2-vom-xx-jan-2013.365033.html

Lamaay schrieb:
Wenn alles nicht hilft - WIPE machen (Werkseinstellungen).
Alle Einstellungen und User-Daten im Telefon dann weg, aber wenn´s hilft... ;)

ich habe es jetzt anders lösen können.
Nachdem ich google gefragt habe und einige Themen dazu auf englisch gefunden habe, habe ich beschlossen das s3 mini einfach fallen zu lassen
UND es hat funktioniert.
Das klingt evtl. bescheuert aber dieses Problem besteht wohl auch bei einigen S2 und S3 Geräten. Einer hat den Test gemacht und hat sein Smartphone einfach auf den Boden fallen lassen. Nach einigen positiven Rückmeldungen habe ich es schwerenherzens auch getan und voila! Die auto rotate Funktion ging wieder.
Es gibt für diese Vorgehensweise keine Garantie, daher bitte nur auf eigene Gefahr testen! :)

LG

Auch ich habe mir das Update vor ca. 1 1/2 Wochen OTA gezogen. Lief alles problemlos und konnte keine nennenswerten Veränderungen feststellen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann mal ein Werksreset gemacht, da ich der Meinung war die Gmail App würde dann Emails pushen. Leider gabs da keine Verbesserung, was aber im Nachhinein auf die Telekom zurückzuführen ist (sperrt gewisse Ports).

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Gerät beim Umstellen von lautlos zu laut (über diese Leiste zum runterziehen) keinen extra Ton von sich gibt. Meiner Meinung nach war das nach dem Update und vor dem Reset noch so. Kann das mal jemand überprüfen? Fand dieses Gimmik rel. hilfreich.

Danke
Loop

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute habe eine lösung für das wellenefektproblem ohne rooten :)

Schön wenn ich helfen konnte ,ich freue mich auf viele Fragen :DD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

Roxy schrieb:
also ganz einfache sache wieso lest ihr nicht erst was sich so bei einem update alles ändert,jetzt ist das gejammer gross die frage die du jetzt stellst wird hier fast täglich gestellt der wellenefekt ist weg,die einzigste möglichkeit die du jetzt hast währe dein phone mit odin zu flashen und auf die vorgängerversion downzu graden,les dich hier mal ein wirst dich wundern wie oft die gleiche frage gestellt wurde:https://www.android-hilfe.de/forum/.../die-xxama1-4-1-2-vom-xx-jan-2013.365033.html

stimmt nicht es gibt eine lösung dafür ohne rooten :flapper:

juliani12345678 schrieb:
Hi leute habe eine lösung für das wellenefektproblem ohne rooten :)

Schön wenn ich helfen konnte ,ich freue mich auf viele Fragen :DD

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

stimmt nicht es gibt eine lösung dafür ohne rooten :flapper:

seit wann braucht man rootrechte um mit odin am pc flashen zu können???????

wenn du natürlich mobille odin meinst hast natürlich recht da braucht man natürlich superuser rechte:winki:

Gibt es echt keine möglichkeit diesen Welleneffekt zurück zu bekommen?

AndroidCake schrieb:
Gibt es echt keine möglichkeit diesen Welleneffekt zurück zu bekommen?
Das wurde schon gefühlte 100000 mal hier gefragt. Der Welleneffekt kommt auch nach weiteren 100000 Fragen in JB 4.1.2 nicht zurück!

Ps: wenn euch ein lächerlicher Welleneffekt im Lockscreen wichtiger ist als ein schnelles und fehlerfreies System, dann habe ich dafür kein Verständnis. Ich persönlich hasse den Welleneffekt, seit hier so oft danach gequengelt wird, als sei er das wichtigste Feature der Welt.

zum-teufel-mit-dem-welleneffekt.de

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Egal jetzt habe ich auch einmal den LockScreen von 4.1.2 gesehen und ich finde ihn genauso schön :) System läuft sauber schnell und flüssig

MfG

Hallo, ich habe gelesen, dass mit dem Update auf 4.1.2 die Kameraqualität sich verbessert. Kann jemand hierzu etwas sagen bzw. berichten, weil ich scheue ein solches Update derzeit noch, die Verbesserung der Qualität wäre allerdings ein Argument ...

Warum hast du Angst vor dem Update?
Der einzige Grund keines zu machen ist der Verlust des Welleneffektes.
Aber wer braucht den schon...

Ich bin sehr zufrieden mit dem Update

Die Auslösegeschwindigkeit wurde erhöht. Von der Qualität weis ich nichts.

Hallo, habe mein Mini
hiermit [GUIDE][XXALL2] Root for Galaxy S III Mini I8190 - xda-developers
gerootet um rsap zu ermöglichen.
Wie kann ich einfach das neue 4.1.2 aufspielen, und muß ich danach wieder rooten.
Da ich bis auf dieses eine Mal noch nie gerootet habe bin ich natürlich völlig unwissend und auch viele Beiträge zu dem Thema lesen sich für mich wie Ch. Schriftzeichen, weil einfach das Hintergrundwissen fehlt.
Für einen einfachen Ratschlag bezüglich des Aufspielens der neuen Version wäre ich froh !

Edit: Habe dies hier gefunden! http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2104638
Ich glaube die V3 wäre die richtige Version für schon gerootete Geräte, die ich einfach über Odin einspielen kann. Ist das richtig !?

Lauki

Zuletzt bearbeitet:
groepaz schrieb:
... hab ich gemacht.

Des Rätsels Lösung: Der Salescode ist XEF, also Frankreich! :angry:

Muss nun wohl oder übel warten, bis das ganze auch bei unseren Nachbarn ausgerollt wird... Sch...ade.

Ohne Factory Reset kann man ja den Code nicht umstellen, wenn ich das richtig verstanden hab. Und das ist mir im Moment zu viel Aktion. Oder kann man den ganzen Laden irgendwie sichern? Es geht ja wohl alles verloren, seien es Bilder, Kontakte, Nachrichten, Termine, Apps und das ganze Zeugs, oder irre ich mich da?

Geht das bei den Franzosen immer so langsam???
Hat noch jemand die XEF als Salescode? Und wartet ihr auch noch???

Das kann ja bald nimmer sein... :cursing:

Hiho!

Bin ebenfalls seit zwei tagen Besitzer des "kleinen" mit 8GB...
Ich habe mir wirklich die Mühe gemacht alle! 22 Seiten zu lesen und muss deshalb trotzdem fragen:

NEIN nicht der Wellenwassereffekt...sorry aber manche sind echt derbe heiß gebadet worden...die Frage wird ca. 2 Trillionen mal gestellt in den 22 Seiten...

Habe selbst die DTM Version mit T-D1 Branding und eben 4.1.1.
Hat jemand vielleicht die gleiche Version und auch noch kein Update??

Viele Grüße
Ich

Huhuuu!
hat schon jemand diese probiert?

GT-I8190 - Nordic countries

PDA: I8190XXAMA2
CSC: I8190OXXAMA2

Version: 4.1.2

Date: 18.01.2013

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
:confused2:

Hallo,
nach langer ergebnisloser Suche, versuche ich mal mein Problem hier zu schildern.
Vor dem Update im Januar auf 4.1.2 gab es für den S Planner ein bereits Installiertes Aufgaben Widget (weiß leider den genauen Namen nicht mehr), dieses hatte dann die größe einer ganzen Seite und man konnte (wer hätte das Gedacht) eben Aufgaben hinzufügen und abhaken sobald sie erledigt waren.
Seit dem Update ist dieses Widget bei mir leider verschwunden, und das am nähesten vergleichbare wäre das "S Planner (Mini-Heute)"-Widget, was aber für meine Interessen deutlich schlechter ist, da deutlich kleiner und nur die Aufgaben von heute angezeigt werden, die Datums-unabhängigen nicht.
Gibt es eine Möglichkeit das alte Widget wieder herzubekommen bzw ist das vielleicht noch da und ich stell mich bloß beim suchen und finden blöd an?
Vielen Dank für eure Hilfe