Jelly Bean Update fürs T2 ist verfügbar (V15)

  • 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir wäre es auch fast so ergangen und "remaxx" hat mich Gott sei Dank davor bewahrt!

Also der Beitrag von User "arnoli" war zu verlockend und wäre natürlich die schnellste und einfachste Lösung gewesen, aber da kann nun irgendetwas nicht ganz Richtung sein!?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Hmmm,,,,,,,, etwas Licht in den Nebel für einen Standardnutzer!!

Ich habe den Download JB im Telefonspeicher liegen, mein Telefon ist noch im Originalzustand.

Ich will nix rooten oder sonstwas, ich will es einfach nur in Ordnung haben!!

Wo steht die Seriennummer denn nun? Ich finde nur die Imei Nummern!!
Und!! Soll ich die Installation von JB lieber weglassen? Wenn ich das hier richtig verstehe ist nach der Installation keine Telefonie mehr möglich? Und das garantiemäßige Einsenden ist nicht unbedingt eine Empfehlung??

Also was soll ich, als kleiner Normalanwender denn nun machen? Wenn ich das installiere muss es funktionieren.
 
renni schrieb:
Tach liebe Loit,

stelle gerade so fest das nach dem JB update bei eingehenden Anrufen keine Kontaktdaten mehr angezeigt werden.
Also weder Bild noch Name !
Vielleicht nur ne Einstellungssache....aber WO ???

Danke für jede Hilfe.




Da ich alle Kontakte über google verwalte, habe ich mal die Kontakte und den Kontakte-speicher im Handy gelöscht und einmal neu gesynct.
Es funzt nun wieder.:biggrin::biggrin::biggrin:
 
OH,, ich habe meine Seriennummer gefunden, unter Staus,,, das ist aber eine richtige unsortierte Zahl mit Buchstaben ( 2584C2273xxxxxx)
 
MySwap schrieb:
OH,, ich habe meine Seriennummer gefunden, unter Staus,,, das ist aber eine richtige unsortierte Zahl mit Buchstaben ( 2584C2273xxxxxx)

Du hast aber noch kein Update installiert, oder?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
Die Seriennummer findest Du unter
Einstellungen / Über das Telefon (unterster Punkt) / Status.

Ich warte mit dem Update einfach ab - bisher läuft mein T2 problemlos.
 
derU schrieb:
Du hast aber noch kein Update installiert, oder?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick



Nein, nur als zip Datei im Telefonspeicher
 
Ah, okay, dann ist so weit noch alles in Ordnung!

Nach dem Update wird eben die Seriennummer verändert und lautet dann nur noch 0123456789ABCDE

Eigentlich ist das auch gar nicht so Tragisch, wenn da nur nicht die ein oder andere App wäre, die eben eine korrekte Seriennummer vom Handy voraus setzt!

Alles andere funktioniert unter Jelly Bean scheinbar ganz gut und es gibt bis jetzt auch keine anderen, schwerwiegenden Fehlermeldungen zu JB von anderen Usern hier!

Ich lasse es auch bei mir so wie es jetzt nach dem Update auf JB ist und hoffe mal, dass sich Mobistel noch etwas zu der Problematik der Seriennummer, in Form eines zusätzlichen Update einfallen lässt!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
MySwap schrieb:
Hmmm,,,,,,,, etwas Licht in den Nebel für einen Standardnutzer!!

Und!! Soll ich die Installation von JB lieber weglassen? Wenn ich das hier richtig verstehe ist nach der Installation keine Telefonie mehr möglich?

Also was soll ich, als kleiner Normalanwender denn nun machen? Wenn ich das installiere muss es funktionieren.

Telefonieren geht zu 100%
Die Info daß die IMEI's weg wären ist anscheinend falsch.
Nur die Angabe der Seriennummer ist verkehrt.
 
Gut,,, also installieren?? Aber was ist mit den Problemen das man nicht mehr telefonieren kann oder kein UMTS mehr verfügbar ist??
 
MySwap schrieb:
Gut,,, also installieren?? Aber was ist mit den Problemen das man nicht mehr telefonieren kann oder kein UMTS mehr verfügbar ist??

Wenn es Dir nichts ausmacht, dass
  • ein paar Kontakte verschwinden
  • beim Telefonieren nur noch Telefonnummern (aber keine Kontaktdaten) erscheinen und
  • keine App hast, die die Seriennummer benötigt...
...dann nur zu!
 
DanyM schrieb:
Wenn es Dir nichts ausmacht, dass
  • ein paar Kontakte verschwinden
  • beim Telefonieren nur noch Telefonnummern (aber keine Kontaktdaten) erscheinen und
  • keine App hast, die die Seriennummer benötigt...
...dann nur zu!

Ohje, jetzt bitte nicht den Teufel an die Wand malen, denn bis auf die unbrauchbare Seriennummer funktioniert doch alles, siehe auch hier zu dem Problem "Kontaktdaten": https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5123063

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
@derU: Sehe ich ja genauso :D
 
man sollte auch keine Kontakte auf dem Telefon speichern wenn man ein reset durchführt :D :p
 
Was die fehlerhafte Seriennummer angeht, verhält es sich wohl momentan auch so, wie es bei dem Alcatel OT 997D auch schon der Fall ist, dort ist erst gar keine Seriennummer zu finden und bis jetzt ist von den App's scheinbar auch nur Navigon davon betroffen, bzw. versagt deshalb hier die Installation von Navigon!

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick
 
DanyM schrieb:
Habe mich auch wegen der Seriennummer an mobistel gewandt.

Frei nach dem Motto: Viele Mails helfen viel:biggrin:

Sehr schnelle Antwort von mobistel:

Lieber Kunde,
danke fuer Ihre Hinweis! Wir wissen schon das Problem!
Wir werden eine neue Jelly Software erstellen und auf unser Homepage
hochladen, damit die Seriennummer nicht verloren geht. Es kann noch 10 Tage
dauern.
Oder, wir werden bis dahin die alte Software auf unser Homepage wiederlegen.
Wenn Sie die alte Software wieder installieren, wird die Seriennummer
wiederhergestellt!

Bitte haben Sie Geduld!


Mit schoenen Gruessen,

Mobistel Service Team

----- Original Message -----
From: "xxx" <xxx@web.de>
To: <support@mobistel.com>
Sent: Friday, February 08, 2013 8:50 PM
Subject: Anfrage von www.elson.de


> Hallo Mobistel Team,
>
>
> folgende Person hat eine Anfrage.
>
>
> Name: xxx
>
> Kontakt: xxx@web.de
>
> -------------------------------------------------------------------------------------------------
>
> Ich habe gestern Ihr Update f? mein Cynus T2 auf Android 4.1.1 nach Ihrer
> Anleitung aufgespielt. Mir ist aufgefallen, dass die meine Seriennummer
> seither "0123456789ABCDEF" lautet.
>
> Bitte teilen Sie mir schnellstm?lich eine L?ung mit!
 
Habe ich auch bekommen - nun, die 10 Tage warte ich doch gerne. Ich denke, Fehler können vorkommen - die schnelle Reaktion finde ich da klasse. Man sieht, die Leute sind echt bemüht, das Handy attraktiv zu machen.
Hut ab - von vielen größeren Firmen sieht und hört man weniger.
 
DanyM schrieb:
Sehr schnelle Antwort von mobistel:

Lieber Kunde,
danke fuer Ihre Hinweis! Wir wissen schon das Problem!
Wir werden eine neue Jelly Software erstellen und auf unser Homepage
hochladen, damit die Seriennummer nicht verloren geht. Es kann noch 10 Tage
dauern.

Damit könnte ich leben ...

Wobei mich viel mehr interessiert, wo das Problem genau liegt, was da falsch gelaufen ist.
Dann könnte man es selber fixen ...

Oder, wir werden bis dahin die alte Software auf unser Homepage wiederlegen.
Wenn Sie die alte Software wieder installieren, wird die Seriennummer
wiederhergestellt!

Korrekt, habe ich doch gesagt!

Sollen Sie behalten, will ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, wenn mal alle Handyhersteller so wären!
Danke Jungs, ich habe jetzt nebenbei beim lesen erfahren, warum mein Navigon nicht mehr geht. Dann warte ich mal die 10 Tage und alles ist in Butter... (Nutze so lange mein altes Sygic-Navi^^):thumbsup:
 
Rennsemmerl schrieb:
Also besitzt du nach der Downgrade Aktion, momentan nur ein Briefbeschwerer in Form eines T2?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
------------------------------------------------
Und Bedanken benötigt nur einen Klick

Richtig!

Ich hab Mobistel und Eteleon mal angeschrieben. Vielleicht können die mir ja helfen, mal schauen. Rumheulen hilft nix, sonst frag ich ja auch 3x nach und heut mal eben nicht... der Beitrag sah mir zu gut aus, nachdem mich das JB genevt hat. Shit happens. :)[/QUOTE]

hardwaremaster hat doch vor 2 Tagen Poppeye beim gleichen Problem geholfen, mach mal PN an die beiden, vielleicht klappts ja noch heute wieder...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
895
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
978
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.304
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten