[ IMEI ] nicht vorhanden

• 65 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B.o.b

B.o.b

Erfahrenes Mitglied
29
Hallo,
habe ein gebrauchtes I9100 Galaxy S2 gekauft.
Nun hab ich das Handy angeschaltet und bereits dort wurde keine SIM erkannt.
Es gibt keine IMEI und der EFS Ordner wurde nicht gesichert!
Hab mich aber mal bisschen durchgelesen und bereits GS2 Repair probiert.
Die LQ2 habe ich ebenfalls bereits geflasht....nichts!
Garantie sollte das S2 keine mehr haben.
Habe alles mögliche probiert.
Garantie sollte das Gerät nicht mehr besitzen,ich habe es in der Bucht gekauft,wie schon gesagt.
Baseband Unbekannt
IMEI 00
Softwareversion 4.1.2 (Geflasht da es so oderso nicht mehr schlimmer werden kann :cursing:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe keine Frage...

Auch wenn es ein Privatkauf war, kannst du das Gerät zurückgeben. Das ist Betrug, da die Kernfunktion nicht mehr gegeben ist und du nicht drauf hingewiesen wurdest.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Der Verkäufer meinte das S2 sei dauerhaft im Flugmodus und er wusste anscheinend nicht wie er rauskommt.
Das hat er immerhin geschrieben.
Das S2 läuft sonst perfekt,außer eben das mit der IMEI...
Kann ich die IMEI irgendwie wiederherstellen?
Ich habe ebenfalls keinen EFS Ordner mehr...
Was könnte ich noch tun?

Was macht dich so sicher, das das Gerät keine Garantie mehr hat?

Die ersten S2, welche aus der Garantie fallen, ist ca im Mai dran.

Es gibt nämlich aktuell kein S2, was älter wie 2 Jahre alt ist. Demnach müsste jedes S2 noch in Garantie sein.

Aber vermutlich hast Du natürlich KEINE Rechnung vom Verkäufer bekommen. Du hättest es nämlich dann einschicken können auf Garantie...

Denkt ihr beim Privatkauf überhaupt nicht nach?

Er kann bei Samsung anrufen und die sagen ihm dann, anhand der Seriennummer, wie lange er noch Garantie hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mike-Meiers schrieb:
Er kann bei Samsung anrufen und die sagen ihm dann, anhand der Seriennummer, wie lange er noch Garantie hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Wird ohne Rechnung schwierig, Stichwort Eigentumsnachweis... Sonst könnte man ja jedes gestohlene Handy zur Garantiereparatur einschicken.

Rechnung dient eher dem Eigentumsnachweis als dem Garantienachweis, allen voran bei Geräten die sowieso noch keine 2 Jahre alt sind.

Ja eigentlich richtig, aber Samsung wickelt Garantieansprüche kulanter weise, wenn keine Rechnung und oder Lieferschein vorhanden sind, anhand der Seriennummer ab. In meinem Fall zb bis Oktober 2013, denn auch ich habe ein S2 ohne Rechnung, ist aber kein Problem und sie machen es bei allen ihren Geräten so. Ob das jetzt bei ihm ein Garantiefall ist bezweifel ich und was Samsung macht wenn das Gerät als gestohlen gemeldet wurde weiß ich auch nicht .

Wann das S2 gekauft wurde weiß ich leider nicht.
Irg.welche Programme oder ähnliches gibt es nicht?!

Was hast du den dafür gezahlt?

Soweit ich weiß gibt es User/Service Partner die dir IMEI einspeichern können, allerdings würde ich das Gerät zurück geben...

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2

Privater Verkäufer,der den Artikel nicht zurücknimmt...
200 inkl. Versand.
Das Gerät ist wie neu,nur das mit der IMEI ist total blöd!
Der Besitzer hat geflasht ohne EFS Backup so wie es aussieht.

Thoddü;5027017 schrieb:
Auch wenn es ein Privatkauf war, kannst du das Gerät zurückgeben. Das ist Betrug, da die Kernfunktion nicht mehr gegeben ist und du nicht drauf hingewiesen wurdest.

Seh ich genau so und für den Preis und ohne Rechnung... Außer er hat es dir als Defekt verkauft

IMEI ist eben das wichtigste da hilft dir auch das beste Handy nix...

Also schreib den Herren in der Bucht mal an ;)

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verkaufe ein Samsung Galaxy S2 in Schwarz mit 16 GB Speicher.
Es ist Simlock frei, daher mit allen Karten nutzbar.
Das Galaxy S2 hat auf dem Display keine Kratzer, da eine Schutzfolie immer verwendet wurde.
Die Rückseite hat unten am Rand nur minimale Kratzer (wurde ebenfalls immer mit Schutzhülle getragen.
Einziges Problem bei dem Handy ist, dass es dauerhaft im Flugmodus ist und ich nicht dahinter komme, wie man aus ihm gelangt und somit hat das Handy momentan auch kein Netz.
Es wurde geflasht und gerootet und besitzt die Android Firmware 2.3.6.
Die Kopfhörer lege ich einfach noch mit bei, obwohl die eine Seite nicht mehr funktioniert und das Kabel an der Steckerbuchse einen Wackelkontakt hat.
Im Lieferumfag sind enthalten:
- Samusng Galaxy S2
- Silikon Schutzhülle
- USB-Kabel
- Ladekabel
- Kopfhörer
- Originalverpackung

Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme möglich!

Ich bin mir nicht sicher ob ebay da was macht aber falls nicht,was dann?

Die müssen was machen. Droh ihm mit deinem Anwalt. Sowas nennt sich Betrug. Das Handy befindet sich nicht im Flugmodus, es ist defekt. Der hat dich nach Strich und Faden verarscht. Sag ihm er soll es zurücknehmen oder er bekommt großen Ärger. Und schalte eBay ein.

Die Leute zerschießen sich das Telefon und bauen dann auf die Unwissenheit der 0815-Verbraucher die gar nicht wissen was los ist. Das gehört bestraft, aber sowas von!

Edit: Wie hast du bezahlt, per PayPal?

B.o.b schrieb:
Verkaufe ein Samsung Galaxy S2 in Schwarz mit 16 GB Speicher.
Es ist Simlock frei, daher mit allen Karten nutzbar.
Das Galaxy S2 hat auf dem Display keine Kratzer, da eine Schutzfolie immer verwendet wurde.
Die Rückseite hat unten am Rand nur minimale Kratzer (wurde ebenfalls immer mit Schutzhülle getragen.
Einziges Problem bei dem Handy ist, dass es dauerhaft im Flugmodus ist und ich nicht dahinter komme, wie man aus ihm gelangt und somit hat das Handy momentan auch kein Netz.
Es wurde geflasht und gerootet und besitzt die Android Firmware 2.3.6.
Die Kopfhörer lege ich einfach noch mit bei, obwohl die eine Seite nicht mehr funktioniert und das Kabel an der Steckerbuchse einen Wackelkontakt hat.
Im Lieferumfag sind enthalten:
- Samusng Galaxy S2
- Silikon Schutzhülle
- USB-Kabel
- Ladekabel
- Kopfhörer
- Originalverpackung

Da Privatverkauf keine Garantie oder Rücknahme möglich!

Ich bin mir nicht sicher ob ebay da was macht aber falls nicht,was dann?

Aha. Er weiß wie man flasht und rooted, weiß aber nicht, wie man aus dem Flugzeugmodus raus kommt. Er hat sich wohl eher gedacht, jeden morgen steht ein dummer auf.

Bitte wie folgt vorgehen:
-Anschreiben, das das Handy defekt ist. Dies ist im Angebot so nicht vermerkt und du dein Geld zurück haben willst.
-Rührt er sich nicht, Anzeige wegen arglistiger Täuschung stellen.

Ist ganz klar Beschiss, was er mit Dir durchgezogen hat.

Ok.
Ich bin jetzt kurz weg und dann schreib ich dem Verkäufer ;)
Oder soll ich das S2 einfach an Tonne99 schicken?

B.o.b schrieb:
Ok.
Ich bin jetzt kurz weg und dann schreib ich dem Verkäufer ;)
Oder soll ich das S2 einfach an Tonne99 schicken?

Musst du wissen, ich würde eher das Geld zurück verlangen.

Geld zurück verlangen wegen Betrug u arglistiger Täuschung. Gerootetes Handy aber nicht wissen, dass dadurch die IMEI geschossen wurde? BLÖDSINN. Es ist nicht gesagt, dass Tonne99 da was machen kann. Du hast ja gar keine IMEI mehr. Nicht mal mehr die Hersteller IMEI.

Selbst wenn es gehen würde, würde ich es nicht machen. Solchen Leuten muss man mal zeigen das es so nicht funktioniert!

Hast du per Paypal bezahlt?