[UPDATE-INFO][ROM] CyanogenMod 10.x - Diskussionen - Fragen - Antworten

Mit Thor sieht bei mir alles normal aus, heute. Teste noch 5min ...

EDIT: alles beim Alten, mit dem guten alten Thor ! ;)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und fragi
Stützt die Vermutung, dass es ein Kernel bedingtes Problem ist.
 
Jop, aber eine M1 wäre auch ganz nett, fies ... ;)
 
In der Tat ^^

Wobei ich langsam fast mal wieder Lust kriege was anders zu probieren... Wird Zeit, dass Samsung in die Puschen kommt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Na woran könnte das nun liegen das er bei mir nicht funktioniert ?
Kann man denn nicht irgendwie die Sensoren testen ?


Hier ist ein Code der was mit dem Annäherungssensor zu tun hat, aber ich weiß nicht was er bewirken soll.

Annäherungssensor (Proximity)
*#*#0588#*#*


Habe mir gerade die App " Sensor Test " von ELEMENTSOFT installiert, der Wert bei Annäherungssensor bleibe bei mir immer auf 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Thor Kernel default OC?.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Default ist 200-1400Mhz !
 
Der Fehler mit der SD ist in der heutigen Version behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartsurfer
Hallo Leute, es wird auf meinem Note keine Karte erkannt und er lädt kein update mehr runter. Wird das Handy wenigstens am Rechner erkannt? Bzw wie kriege ich eine neue nightly drauf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
vascodagama1971 schrieb:
Hallo Leute, es wird auf meinem Note keine Karte erkannt und er lädt kein update mehr runter. Wird das Handy wenigstens am Rechner erkannt? Bzw wie kriege ich eine neue nightly drauf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Codeworkx, CM maintainer vom S2, hat eine Methode vorgeschlagen:
codeworkx schrieb:
adb root
adb shell mkdir -p /storage/sdcard0
adb shell mount -t vfat /dev/block/mmcblk0p11 /storage/sdcard0

Download another nightly, reboot to recovery, flash it.
As always, untested.

Viel Erfolg! :thumbup:
 
Tag Leute,
bitte entschuldigt, dass ich nicht alles durchgelesen habe, habs zwar versucht aber irgendwann ist es aus ;-(
Bräuchte nur eine kleine Entscheidungshilfe. Hab vor Kurzem RocketRom JB V3 (final) drauf gemacht und funzt auch sehr gut, bis jetzt keine Bugs oder sonstige Probleme.
Aber mir juckt es wieder in den Fingern und würde evtl. gerne CM10 flashen.
Meine Frage ist, hat CM10 besondere Funktionen und kann ich es einfach gefahrlos flashen oder riskiere ich irgendwas zu bricken? Welche CM Version würdet ihr mir empfehlen, es sind ja soooo viele!
Danke und sorry, ich nehme an diese Fragen werden ja ständig gestellt..
 
vascodagama1971 schrieb:
Hallo Leute, es wird auf meinem Note keine Karte erkannt und er lädt kein update mehr runter. Wird das Handy wenigstens am Rechner erkannt? Bzw wie kriege ich eine neue nightly drauf?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Deine SD wird unter CWM ohne weiteres erkannt, suche den Ordner mit einer älteren CM Version und installieren diese. Dann kannst du auf die neuste updaten. So habe ich es auch gemacht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vascodagama1971
Nur doof das ich keine neuen nightly darauf habe und leider auch keine älteren:mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorne weg: Behandelt mich bitte wie einen DAU.:o
Ich bin total überfordert. ich habe die Sufu benutzt aber nichts gefunden was mir weiterhilft. Bitte nicht steinigen wenn ich was übersehen habe.
Ich habe mein N7000 mit cm-10.1-20120121-NIGHTLY-n7000.zip geflasht. Das hat bisher immer geklappt mit den Updates.
Jetzt findet das aber die SD-Karten nicht mehr. Ich weiss dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin, kann hier aber keinen nachvollziehbaren Thread finden der mir mit dem Problem helfen würde. Mein Kernel ist 3.0.15-CM-g3de9504 . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielleicht gibt es ja auch schon einen Thread auf den ihr verweisen könnt?
Danke sehr huba
 
Na was denn dann?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich Miracast.
Softwareseitig wird das ja durch Android 4.2 unterstützt. Jetzt müssen ja an sich nur die Chiphersteller ihre WLAN Treiber aktualisieren und damit wäre ja zumindest theoretisch jedes Smartphone Miracast kompatibel.
Habe ich da einen komplett falschen Ansatz oder wäre das durch das CM Team sogar realisierbar? Oder muss der Chiphersteller zwingend Treiber bereitstellen?
WiFi Direct ist ja übers Note auch möglich. Ich habe da zumindest eine kleine Hoffnung dass es gehen könnte. Ich beneide Fred ja schon so ein bisschen um sein Nexus 4 :)
 
Ich dachte nur die buggy Version vom 21.01 habe dann in der recovery doch noch 3 andere nightlies... jetzt ist wieder alles gut :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zitat von codeworkx

adb root
adb shell mkdir -p /storage/sdcard0
adb shell mount -t vfat /dev/block/mmcblk0p11 /storage/sdcard0

Download another nightly, reboot to recovery, flash it.
As always, untested.

Wo gebe ich das denn ein?
 
Danke. Das hatte ich schon gelesen und geholfen hat es nicht. Denn tatsächlich findet CWM kein alten Versionen!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:45 Uhr ergänzt:

Ok. Ich habe nochmal alles versucht was ich so gelesen habe und habe es wieder hinbekommen. danke für die hilfe.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.768
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.373
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.841
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten