[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MegaChroniX schrieb:
Hallo,
ich weiß nicht ob es ein Feature von cyanogenmod oder einfach eine Einstellung ist aber:

wenn man telefoniert, wird ja nicht permanent geredet, sondern es gibt auch mal ein oder zwei überlegsekunden zwischen den sätzen.

In CM10.1 werden diese nicht über den Lautsprecher ausgegeben sondern das Gerät "gemutet". Ich denke mal um Strom zu sparen.

Aber es bringt auch einige Nachteile mit sich. Die erste Silbe nach einer Pause ist abgehackt weil der Lautsprecher erst wieder eingeschaltet werden muss und wenn man mal nix sagt denkt man die Leitung ist tot.

Weiß jemand ob man das einstellen kann, dass die pausen im gespräch nicht rausgeschnitten werden?

Oder tritt das problem nur bei mir auf?

CM10.1 nightly vom 04.01

Dem Problem schließe ich mich an. Hat jemand eine Lösung?

Das könnte die Lärmunterdrückung sein.

Versuch mal im Dialer -> Einstellungen -> Lärmunterdrückung haken raus/rein je nachdem wie die Einstellung grade ist.

Wenn deine Version noch älter als 17.1 ist mal ne aktuelle testen. Da gab es auch Änderungen bei den Audio parametern.

Müsste der Patch gewesen sein. Gerrit Code Review

boa das nervt mich sowas von -.- danke für den anstoß zur lösung :)

Danke. Hat leider nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Weiß jemand wie man die Backlight Notification, also wenn man das Display inaktiv hat und man sieht über die Softkeys, dass man einen Anruf oder SMS hat, hinbekommt?

Dorimanx Kernel...

Hey, an alle die das interessiert wegen meiner Frage ob die aktuelle Nightly mit dem aktuellen Dori passt :

Hab soeben die 22.1.13 Nightly + Dori v7.43 geflasht, am Anfang hat es etwas gebuggt in STweaks, aber läuft auf jeden Fall "smoother" als wie vorher die 19.1.13 Nightly mit dem Dori v3.38 !

Scheint stable zu sein.
Ich werde das so mal testen bis morgen und werde dann nochmal ein kleines Feedback schreiben...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Dann bitte in Kernel Thread. Das hat hier nichts zu suchen.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Schon lustig wie immer jemand behauptet das handy wurde smoother nach einem update wirken. :-D bei nightly updates haben wir bald warme Butter in d Hand ;-)

/cm macht bessere Arbeit als Samsung :p

Gesendet von meinem GT-I9100

Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Nightly vom 22. drauf habe, Zeigt meine Netz Anzeige oben keine Signalstärke mehr an. So wie es scheint habe ich aber Netz!
Unter Status finde ich dann folgende Angabe!
0 dBm 99 ASU

Sms, Mobiles Internet und Telefonie gehen aber.

Hat da eine ne idee?

Gruß Patrick

Smolka schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem ich nun das Nightly vom 22. drauf habe, Zeigt meine Netz Anzeige oben keine Signalstärke mehr an. So wie es scheint habe ich aber Netz!
0 dBm 99 ASU

Sms, Mobiles Internet und Telefonie gehen aber.

Hat da eine ne idee?

Gruß Patrick

Bei mir genau dasselbe Problem...

Welches Radio Modem habt ihr installiert? Mit einem aktuellen ICS Modem (LQ6 oder LS6) sollte es eigentlich funktionieren.

mevio schrieb:
Welches Radio Modem habt ihr installiert? Mit einem aktuellen ICS Modem (LQ6 oder LS6) sollte es eigentlich funktionieren.

Super Danke mit dem LS6 läuft es wieder!
Kann man sich eigentlich auf GetRIL verlassen?
Nach getRIL sollte ich LQ6 flashen!
In wiefern macht sich das bemerkbar!

Gruss Patrick

Moin mo in.

Hab ein update über cmupdater auf den build 21012013 gemacht.
Gestern auf Arbeit hab ich dann Bild machen wollen...

Die Kamera app hat eine Fehler Meldung gebracht das keine SD Karte vorhanden ist. Geriet AP genau so. Bin dann auf Einstellungen auf Speicher und siehe da.... Keine SD kartebvorhanden. Externe momentan keine drin. Es geht um die interne. Unter cwm steht unknow path //sdcart oder so ahnlich halt. Fix permission hat nix gebracht... Habt ihr eine Idee?

Lg

Encik schrieb:
Moin mo in.

Hab ein update über cmupdater auf den build 21012013 gemacht.
Gestern auf Arbeit hab ich dann Bild machen wollen...

Die Kamera app hat eine Fehler Meldung gebracht das keine SD Karte vorhanden ist. Geriet AP genau so. Bin dann auf Einstellungen auf Speicher und siehe da.... Keine SD kartebvorhanden. Externe momentan keine drin. Es geht um die interne. Unter cwm steht unknow path //sdcart oder so ahnlich halt. Fix permission hat nix gebracht... Habt ihr eine Idee?

Lg

Das gleiche hatte ich mit dem Build vom 21. Auch. Hab dann die externe Sd rausgenommen und am Laptop das Build vom 22 draufgezogen! Sd wieder rein ins Recovery und das neue Build flashen. Danach ging es bei mir !

GetRIL ist IMHO auch nicht immer der Weisheit letzter Schluss. RIL und Radio Modem müssen jedenfalls nicht zwingend immer zusammenpassen. Ich hatte sowohl das LQ6 als auch das LS6 Modem geflasht und beide funktionierten anstandslos mit dem Default-RIL.

@Encik: Lies auch mal die letzten paar Seiten oder verwende die Threadsuche - da ging es fast ausschließlich um dieses Problem und wie man es wieder in den Griff bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
CM10.1 läuft in Kombination mit Dorimanx 7.43 wirklich zufriedenstellend. Für die tägliche Nutzung ist es absolut in Ordnung. Allerdings habe ich bei dem Thema Bluetooth etwas Probleme. Szenario: das Telefon ist per BT an meine Freisprechanlage im Auto gekoppelt. Soweit funktioniert diese Verbindung auch. Beim Auflegen allerdings friert das Telefon kurz ein - so als ob im BT Stack noch irgendwas passiert oder hakt, was erst kurze Zeit später (5 Sek.) wieder aufhört, sprich dass das Handy auch diese Rückmeldung an die Freisprechanlage übermittelt. Hat das Problem noch jemand oder so ähnlich ?

Danke vorab.

Smolka schrieb:
0 dBm 99 ASU

0dBm wäre ja echt super. Keine Dämpfung/Verluste zwischen Funkmast und deinem Phone :)

Weiß jemand ob das Problem mit den "Netzbalken" gefixt wurde?

Was war das genau für ein Problem?

Hi Leute,

ich sehe schon, dass das Problem Netzbalken/Empfangsbalken auch bei anderen auf tritt. Bei der heutigen Rom (2013-01-23) ist es noch nicht gefixt.

Gruß