Kommende Android-Updates für das Galaxy W?

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja das Ace 2 hat aber DC, und 250 mehr Arbeitsspeicher als unser Galaxy W. Ich denke deshalb bekommt es ICS.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk

Simi97 schrieb:
Das geht jetzt aber echt zu weit: Das Ace 2 kriegt ICS...

Was hast du erwartet? Jedes Smartphone, das jetzt frisch auf den Markt kommt, wird entweder schon ICS haben oder ein Upgrade direkt in Aussicht haben.
Man muss sich vor Augen führen, dass das W jetzt schon über ein halbes Jahr alt ist und wie rom2007 schon sagte, ist CPU und RAM vermutlich beim Ace 2 auch ICS-tauglicher.

Man sollte sich wohl damit abfinden, dass Samsung nicht mehr als ein ValuePack liefert und - wenn man unbedingt ICS will - auf CM9 warten.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Gingerbread im Moment sehr zufrieden bin und bis auf Chrome keine App vermisse.

Dual-Core... mit 800 Mhz, auch viel besser als unser W. Naja, egal.

@rom2007 @kopper wie schon Simi sagte,
DC mit 800 Mhz... Ja also ich finde, dass das keine ausschlaggebende Argumente sind.
Ich meine das HTC Desire S hat auch "nur" 1 Ghz Prozessor. Leute es kommt nicht nur auf Prozesser, also CPu sondern viel wichtiger auf die GPU auch an!
Wenn die schlecht ist bringen dir tausend Ghz CPU nichts. Ebenfalls benötigt man viel Ram. Aber ich finde das es sehr flüssig laufen würde auch "nur" mit halbem GB Ram
und "nur" Single Core 1.4 Ghz Prozessor. Schaue dir die DC Prozessoren von S4 an die halten locker mit den QDC Prozessoren von Nvidia mit ;)
Also allem in allem finde ich das nicht ausschlaggebend mit den Daten.
Gruß

Die Xperias Arc, Neo und Ray haben auch nur 512MB RAM und keine dual core Prozessoren, bekommen aber trotzdem ICS.

Gesendet von meinem MB525

Xubu schrieb:
Die Xperias Arc, Neo und Ray haben auch nur 512MB RAM und keine dual core Prozessoren, bekommen aber trotzdem ICS.

Gesendet von meinem MB525

Kann aber vllt. auch daran liegen, dass das UI von Sony nicht so sehr viel Bloatware an Bord hat, die im Hintergrund läuft ;)
Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Samsung moechte einfach kein Geld mehr in den alten Ziegel investieren. Deshalb werde ich evtl auf ein Nexus umsteigen, da bleibt man immerhin versorgt.

Bin ich ja mal gespannt ob sich da was getan hat. Schade das ich momentan keinen pc hier habe, sonst wuerde ich auch flashen.

Kann das Update auch per Kies oder OTA installiert werden, habe im Moment folgendes Installiert:

2.3.6
I8150XXLMB

Per OTA gibt es noch nichts. Kies habe ich nicht getestet. Ich denke Samsung wird es bald auch bei uns verteilen.

Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2

Per Kies gibt es auch noch nichts - da heißt es wohl noch warten ;)

• Danke
Reaktionen: rom2007
Ich bezweifle stark, dass das noch zu meinen Lebtagen kommen wird...

Schon Änderungen bekannt?

Läuft eig. gut bei mir, daher würd ich nur flashen wenn sichs irgendwie auszahlt..

Bin noch nicht dazu gekommen. Habs bis jetzt nur runtergeladen. 327MB sind normal oder eher nicht? Ich versuch es mal bis zum WE hinzubekommen.

jo runter geladen habe ich schon auch :D

So, habs jetzt gerade geflasht. Ich werde dann mal berichten was sich so verändert hat. Ich hoffe die haben nochmal an der Akku-Laufzeit was gemacht.

Edit: Es scheint so, dass es auch ein Kernel-Update gab. Ist jetzt zumindest ein anderer als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Prima, bin ja mal gespannt... :thumbup:

Mal ein kleiner Zwischenbericht nach den zwei Tagen:

Es gibt anscheinend einige kleine kosmetische Änderungen. So zum Beispiel wenn man Musik auf volle Lautstärke aufdreht, dass dann die Meldung kommt, dass dauerhaftes lautes Musik hören schädlich ist.
Oder das die SMS jetzt auf dem Entsperrbildschirm rechts und nicht mehr in der Mitte angezeigt wird.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nix sagen, da ich es gestern und heute eher durchgehend nutze und der Akku dann sowieso schneller leer geht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358085806460.jpg
    uploadfromtaptalk1358085806460.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 311