[AOKP-ROM][JellyBean] *30.07.13* [4.2.2] RomMIX_byRushV16.2 M1Stabile PA,CM10,AOKP

• 9.827 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kenn ich...leider! Bei mir hat Philz auch nicht geholfen. Da bleibt wohl nur eine dreiteilige FW mit anschließenden RootKernel. So hab ich meins wieder zum laufen gebracht.

Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben als ne 3 teilige Original FW über odin zu flashen (kann ja auch ne ICS mit dem stinknormalen Rootkernel sein) und dann über die Recovery mein Gott sei Dank vorhandenes Backup zurückspielen.. Von dem Update lass ich dann erst mal die Finger..
Philz Kernel alleine flashen wird nichts bringen da sich das S2 ja beim Hochfahren und Einlesen der Apps (Optimierung) aufgehängt hat, somit fehlt die Hälfte, das System ist nun zerschossen, leider..

Gruß

Das mit dem Apps Optimieren habe ich aber auch schon von Anfang an. Nach einem RomUpdate, hängt es sich in 99% aller Fälle, beim ersten Mal immer beim Apps Optimieren auf. Er optimiert zwar alle Apps bleibt dann aber hängen. Starte dann einfach einmal "hart" NEU und dann läuft alles wie Butter. Eigentlich wie immer bei Rush!!!

Frage ist nur, warum das Handy hängt und den Root verliert. Das ist auch erst seit der 9.2.1 so, vorher kannte ich das Problem gar nicht!

In diesem Fall leider nicht. Er optimiert immer so 40-50 Apps, danach hängt er sich auf und irgendwann wird der Bildschirm schwarz, sprich das S2 geht aus, werde um das flashen einer 3 teiligen FW also leider nicht rumkommen..

Gruß

Also in die Rom kam ich nun wieder - er versuchte auch keine Apps zu optimieren :)
Hatte in der Zwischenzeit den Siyah nochmal drüber gebügelt für Dual Boot.

Wenn ich ewig beim S2 Logo bleibe startet es irgendwann neu und will normal booten - ins 1st Rom geht nicht, da dort ja das "kaputte" RushRom liegt, welches im Blackscreen endet. Aber ins 2nd Rom komme ich ohne Probleme.

Nun bräuchte ich nur irgendwie wieder CWM...

Wenn ich ne 3 teilige Rom drauf knall bedeutet das auch den Exitus für meine 2nd Rom? :(

j1gga84 schrieb:
In diesem Fall leider nicht. Er optimiert immer so 40-50 Apps, danach hängt er sich auf und irgendwann wird der Bildschirm schwarz, sprich das S2 geht aus, werde um das flashen einer 3 teiligen FW also leider nicht rumkommen..

Gruß

Probiere doch noch mal Cache und Dalvik zu löschen und auch mal Fix Permissions. Vielleicht hilft es dir ja...

Kann mir fast nur vorstellen das es an den Modulen liegt oder den Kernel an sich .. Ich hatte das Problem selbst nach dem Philz flash ist aber CWM Normalerweise wieder da, ich habe dazu den "PhilZ-cwm6-XXLSJ-OXX-3.95.tar" genutzt . Es wird immer Komplexer und per Update wird es Schwer . Ohne Format System vor den 9.2.1 ern ist Root weg, mit Format System Passiert es nicht.

Es tut mir leid, am Aroma liegt es nicht und ich habe keine logs warum er den Root verliert es ist fast suspekt

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den 3.95 noch irgendwo rumfliegen und könntest den uppen? Hab den im original xda thread nicht gefunden.

-edit-
Hab nen 3.81 gefunden, haut das auch hin? -.-
Hab iwie nicht den durchblick bzgl. ICS Kernel, JB Kernel und was es nicht alles noch gibt... will nicht noch mehr zerschießen als es schon ist :(

@rush update flashen, oder kommt noch ein komplettes Rom?

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2

kommt komplett ..

Im Ordner "Root weg hier lang" habe ich den Kernel mal hochgeladen .

• Danke
Reaktionen: Lenipapa
Hatte ja aber auch die 9.2.1M drauf..
Dann hab ich mir heute den aktuellen Siyah noch draufgemacht, das lief auch ohne Probleme, erst nach dem Update ging nichts mehr.
Werde mir nachher mal eine 3 teilige FW flashen und dann schau ich mal weiter, hab ja zum Glück eine frische Sicherung von heute Mittag. :)

Welche 3 teilige FW für Odin kann ich nehmen? am Besten schon mit Root?

Gruß

Versuch erstmal den Philz ... Heldentanz hat es auch damit hinbekommen ohne die Rom zu verlieren .

Yes, ich habe es geschafft! Habe System nicht formatiert !!!

Einfach über Odin draufgebügelt und gut ist!

Dann werde ich das Zuhause mal probieren, danke!
Danach kann ich mein Backup zurückspielen und eben noch mal versuchen ob das Update klappt.. Hat denn schon jemand das Update zum Laufen gebracht?

Gruß

Ich versteh es einfach net...
Also Philz hat nun geklappt. Kam auch in dieses Philz Touch. Dalvik und Cache gelöscht (wie beschrieben). Wollte dann Siyah über das CWM installieren, ging nicht - bekam einen Error 7. An der Datei kann es eigentlich nicht liegen, hatte die vor einiger Zeit ja schonmal drauf geflashed - probierte 5.0.1 sowie 5.0.1i oder sowas...

Also bei beiden Installation aborted, genaueres konnte ich nicht lesen da es so schnell ging.

Habe dann nochmal in den Downloadmodus gebooted und Siyah über Odin geflashed, komme nun aber schon wieder nicht ins cwm... Das kann doch irgendwie nicht sein oder?!
Ins DualBoot und somit ins Rom ging wieder problemlos... (zwar wieder nach langem warten, aber es ging)

-edit-
So, ich glaub ich bin nun weiter...
Habe nochmal Philz installiert und nen Factory Reset und alles gemacht.
Mir ist eingefallen, dass ich ja noch die resurrection rom aufm Speicher liegen habe, also habe ich die nun mitsamt Dorimanx installiert.

Und nun hab ich mein CWM wieder, kann das Backup vom 2nd Rom machen und alles ist gut ^^
Ein Glück bin ich manchmal ein wenig "messihaft" mit Dateien auf meiner SD :D

Zuletzt bearbeitet:
Upload...

Changelog 09.Januar.2013
Update Siyah4/5
Update Config Profile
Update Viele System Files
Update Module
Update Miui Music and Fix
Update Launcher 8
Update Trebuchet Launcher
Update Google Plus
Update Es File Explorer
Update Google Music
Update Talk
Update Camera 4.2 + Ext Speicher
Update GMail
Update PicsArt
Update Kies
Update QuickSearchBox GNOW
Update Kalender set DPI 215/360PX
Aroma sollte Stabiler sein
Fix Services.jar/Pdroid
Update Stocke Kernel vsync/Stweaks

und vieles Mehr....

Add Speed & Smoothness ^^

Bitte nur mit System Format Installieren !

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: r3ddr4g0n, Vincent V., j1gga84 und 9 andere
Lädt:D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Habe zZ die 9.2 drauf und mir ist aufgefallen, dass der Kalender beim erstellen eines Termin irgendwie ein fehler mit einbaut...
Der Termin wird fast immer auf einen Tag vorher oder nacher gespeichert, obwohl ich wirklich auf den Wochentag gedrückt habe und bei den einzelheiten auch das richtig Datum steht.