[ROM][I9100][4.2.2] CyanogenMod 10.1 [Fragen * Antworten * Diskussionen]

• 13.915 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie cm10.1 hat sourcen!? hab ich verpasst wie samsung die sourcen freigegeben hat?!?!?! :D geil

Das sind die ics Sourcen die "completely broken and unusable" sind. Entropy, Espenfjo und Codeworkx haben sich aber 1 Woche ran gesetzt und die Grafik Treiber usw. auf 4.2 "umgeschrieben". Die Audio Sourcen haben wir von einem vom Replicant Projekt bekommen, der das per reverse engineering in 3 Monaten komplett neu geschrieben hat, DAS verdient Respekt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: rambus, Volker22, TheCritter und 4 andere
Ich hätte gerne eine transparente Status Leiste, gibt es da schon Möglichkeiten? Bin zu faul selbst hand an zu legen

Dann wirst du wohl das Faul sein an den Nagel hängen müssen. Gibt so keine Möglichkeit außer selbst was tun, ROM wechseln.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

Hey seit ein paar Wochen nutze ich den Cynogen Mod und letztes Update hatte ich gestern.
Leider gibt es das Problem das mein S2 nicht mehr vibriert.Ich musste vorgestern mein Telefon auf Oktober resetten,habe es gewipt und den cyanogenmod vom Oktober wieder drauf gespielt und es vibrierte wieder.Nun,update vorgestern und nichts geht mehr.Gestern,ein paar Einstellungen gemacht und pl um es geht ganz kurz 5minuten lang nun funktioniert wieder nichts.Woran liegt das?

finnq schrieb:
Das sind die ics Sourcen die "completely broken and unusable" sind. Entropy, Espenfjo und Codeworkx haben sich aber 1 Woche ran gesetzt und die Grafik Treiber usw. auf 4.2 "umgeschrieben". Die Audio Sourcen haben wir von einem vom Replicant Projekt bekommen, der das per reverse engineering in 3 Monaten komplett neu geschrieben hat, DAS verdient Respekt!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Kann man daraus folgern, dass Project Butter jetzt vollständig funktioniert?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Nein läuft es nicht.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4

• Danke
Reaktionen: punsch03
Also ich habe auch einige Probleme mit CM 10.1
Manchmal ruckelt es dermaßen dass ich im Taskmanager alle Apps schließen muss, dann arbeitet es etwas schneller. Whats App nachrichten kommen bei mir teils minuten später an als Sie abgeschickt sind obwohl es egal ist ob wlan oder nicht.

Hat jemand auch die Probleme?
Gibt es da ne Einstellung?

Das mit WhatsApp habe ich auch, allerdings glaub ich, dass das eher ein Problem der app ist.

Gesendet von meinem GT-I9100

Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass die AOSP-Tastatur nicht mehr funktioniert... Als ich die vor 1-2 Wochen die aktuelle nightly geflasht habe, stand nachdem booten sofort da, dass die Tastatur beendet wurde. Ein Backup-Restore, Löschen der Daten etc hat nichts gebracht. Hat jmd das gleiche Problem bzw. ist dieser Fehler bekannt? Falls es schon besprochen wurde, tuts mir leid, habe auch die SuFu-Funktion verwendet.

Vielen Dank.

i9100 - CM 10.1

War auch gar nicht böse gemeint:) ist nur bisschen ironisch, dass man Bugs nur ab rc reporten kann es aber wohl nie eine geben wird.

Vorallem liegt das wohl gar nicht so an den devs sondern mehr an den gegeben sourcen :-[

Bin auch so noch erstaunt was die devs aus dem S2 zaubern.Ich mein 4.2 wo es nicht mal 4.2.1 offiziell gibt. Ich hatte 4.2.1 im Sommer und das ist ein halbes Jahr her :-D
Mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Äffchen;4803989 schrieb:
Handy läuft jetzt 5 Stunden und 20 Minuten. Davon sind nur 2 Stunden 50 Minuten DS. Obwohl es nur rum liegt. Google Dienste verbrauchen massig Akku.

Das-Ich schrieb:
wenn du die Google-Dienste nicht brauchst, dann deaktiviere sie, und der Akku hält länger.

MadMurdoc schrieb:
Was am meisten saugt dürfte Maps sein.

Nope, habe da schon mehrere Versuche unternommen wie bspw auch Maps deaktiviert. Irgendwas ist da faul dass die Google Dienste ständig auf die Standortdaten zugreifen. Man kann das nur unterdrücken wenn man die Standortdienste komplett deaktiviert. Ist aber nicht der Sinn eines Smartfones.

Hi

mag sein, nur ich möchte nicht das ständig meine GPS-Daten von diverse Apps gesendet werden, sondern nur wenn ich das möchte. Da ich GPS nur für's Navi brauche nutze ich es eben auch nur dann und sonst ist es deaktiviert, was dann eben meiner Akkuleistung zu Gute kommt.

MfG

@das-ich
...da geb ich dir zu 100% recht mit dem GPS , das gleiche gilt bei mir auch für bluetooth.

OT
Ich weiss nicht, was für Akku Probleme ihr habt. Habe jetzt ca 94.2% DS nach ca 18h.
OT OFF

Aber jetzt genug vom Akkuverbrauch etc und B2T bitte!

---------------------
*Die Welt steht noch*

Element1860 schrieb:
Guten Morgen zusammen, ich habe das Problem, dass die AOSP-Tastatur nicht mehr funktioniert... Als ich die vor 1-2 Wochen die aktuelle nightly geflasht habe, stand nachdem booten sofort da, dass die Tastatur beendet wurde. Ein Backup-Restore, Löschen der Daten etc hat nichts gebracht. Hat jmd das gleiche Problem bzw. ist dieser Fehler bekannt? Falls es schon besprochen wurde, tuts mir leid, habe auch die SuFu-Funktion verwendet.

Vielen Dank.

i9100 - CM 10.1

musst das ganze system über recovery zurücksetzen

hatte ich auch schonmal

Wie aktiviert man eigentlich das USB-Debugging bei CM 10.1? Ich finde die Entwickleroptionen nicht mehr.

computerfan3 schrieb:
Wie aktiviert man eigentlich das USB-Debugging bei CM 10.1? Ich finde die Entwickleroptionen nicht mehr.

7 mal auf die buildnumber tippen.

i9100 - CM 10.1

• Danke
Reaktionen: disam und computerfan3
Jetzt bin ich ein Entwickler!
Wer hat sich das denn ausgedacht??? Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Hat CM in den neuen Versionen schon geändert. Steht nur noch: Entwickleroptionen aktiviert.