beicuxhaven
Ehrenmitglied
- 10.436
Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr auf die JB Version wechseln wollen, versuche ich hier die Installation, so wie sie sein sollte und womit die Besten Endergebnisse erzielt werden, Schritt für Schritt vor zu geben.
Natürlich gilt auch hier: ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!
KEIN DUALBOOT / Über und Untertakten usw!!! Von Fragen, wann andere Kernel unterstützt werden, bitte Abstand nehmen!!!
SICHERE Methode
- Sicherung der Daten und des EFS-Ordners / IMEI . Dazu Tipps und Hilfen
- Ein Backup über RECOVERY oder CWM erstellen
- SAMMY LEAK Original mit ODIN 3.04 installieren ( Anleitung von scarface1991) dieser Schritt ist optional
- HANDY NICHT vom Kabel trennen und warten, bis die PIN-Abfrage erscheint
- Handy ausschalten
- ODIN Reset
- Handy trennen
- Starten in den DOWNLOAD-Modus
- PhilZ Kernel ( die TAR-Datei ) installieren über ODIN, dazu die TAR Datei bei PDA einfügen. Dazu das Handy wieder mit dem PC verbinden und den PhilZ Kernel flashen.
- HANDY NICHT vom Kabel trennen und warten, bis die PIN-Abfrage erscheint
- Handy ausschalten
- Handy trennen
- Ins RECOVERY Starten und WIPE DALVIK / WIPE DATA / FIX PERMISSION durchführen ( FULLWIPE, was ist das )
Wenn a.) dann Handy starten
wenn b.)
wenn b.)
- gewünschte ROM herunterladen
- auf die SD-Karte schieben
- Handy im RECOVERY starten
- jeweilige installationsanleitung der ROM beachten ( WIPEN ist immer gut )
- INSTALL ZIP
- CHOOSE ZIP FROM INTERNAL SD
- ROM auswählen und ab dafür
Vorteile der CR´s:
In der Disaster 4.1 ist der Lockscreen Bug mittlerweile beseitigt.
Einstellbare Toggles
InkEffekt beim Sperrbildschirm
Modem LQ6 (kein Batterie Drain)
Nützliche Links:
Wer hat in meiner Umgebung einen JIG?
Akku Diskussion zur LEAK
Aber was ist, wenn man mit der Leak nicht zufrieden ist, und lieber wieder auf ICS zurück möchte?
Wie das geht wird hier super von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2.659/wiederkehrende-fragen-faq-zum-jelly-bean-leak-stock-samsung-xxlsj.332544.html#post-4509310[/URL]
Wie das geht wird hier super von [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/faq-haeufige-fragen-zum-samsung-galaxy-s2.659/wiederkehrende-fragen-faq-zum-jelly-bean-leak-stock-samsung-xxlsj.332544.html#post-4509310[/URL]
Ich hoffe, hier eine Anleitung erstellt zu haben, die von jedem genutzt werden kann. Für Änderungen etc. gerne PN an mich.
Zuletzt bearbeitet: