Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

andere Möglichkeit:
spiele ein anderes recovery drauf, nämlich twrp, dann kannst du die SD-KArte mounten, danach die ROM vom PC rüberspielen, diese installieren über twrp, danch (und das ist wichtig, weil ich glaube, das fehlte dir weswegen du in der Bootloop warst) per fastboot die Boot.img aus der ROM flashen und rebooten, danach freuen!
 
Willkommen im Forum,
-->Verschoben in den Root-Bereich, sollte eigentlich klar sein
-->Bitte aussagekräftigere Titel, nahezu jeder hier braucht Hilfe ;)
 
Hallo, ich habe von nem Kumpel nen HTC ONE S bekommen, er hat versucht da irgentwas drauf zu flashen, weiß aber anscheinend selbst nicht so richtig was er gemacht hat -.-
Es ist ClockwordMOd Recovery v5.8.3.1 drauf, das weißß ich, jedoch ist kein ROM da was man laden kann!
Wenn man das HTC startet, dann erscheint nur das HTC logo und da bleibt es hängen!
Das ganze sieht dann so aus--->

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



In den Bootloader komm ich noch rein, da steht dann folgendes --->

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting



Mehr geht jedoch nicht, wie bekomm ich das Ding wieder auf STOCK Rom zurück bzw. zum laufen?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel hier schon.
 
Hier sind schon die ersten Probleme :unsure:

1.) Ich weiß nicht ob es ein S3 oder ein S4 HTC One ist
2.) Ich weiß nicht welche RUU ich brauche
3.) ich weiß nicht wie ich den fastbootmodus locke geschweigedenn was das
ist und wie das geht. ICh habe keinerlei Software außer die Treiber für das
Htc auf meinem Pc.


Könntest du mir genauer erklären wie ich 1.) 2.) herrausffinde und wie 3.) funktioniert????
Bin echt am verzweifeln.....
 
Hallo zusammen,

habe genau das selbe Problem. Weiß auch nicht ob S3 oder S4 Gerät. Leider bleibt das Gerät nach dem Flashen von CM10 genau im selben Status wie beim TE.

Bitte um Hilfe, weiß nicht mehr weiter.... :(
 
Leute. Ruhig bleiben, kriegen wir schon hin, ist nix weltbewegendes! Bootet mal in den bootloader und nehmt die Zeile mit s-on ship blablabla unter die Lupe. Steht dort ville oder villec2 am Anfang? Ville=s4 chip villec2 =s3 chip.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir steht folgendes:

"VLE PVT SHIP S-ON RL"

Habe nun das ausgeführt: 2. Im Fastboot-Modus den Bootloader locken mit:
"fastboot oem lock"

Und bin an einer RUU am runterladen. Wahrscheinlich wird es aber die falsche sein.... :(
 
Bei mir steht das gleiche! "VLE PVT SHIP S-ON RL"

Ist das jetzt ne S3 oder ne S4????? Welches Ruu brauche ich nun?
Wie kann ich den Bootloader locken? Brauch ich dafür SOftware?
 
Also, ihr habt beide ein s4.
Für den locker benötigt ihr die Dateien, die ihr auch für einen unlock benötigen würdet, nämlich fastboot.exe, adb.exe usw. (am besten einfach mal googeln - sind die SDK-Tool Dateien... )

Dann in den fastboot-Modus wechseln. Dazu im bootloader einfach auf fastboot navigieren und mit Power bestätigen. Ist euer gerät an den PC angeschlossen, sollte da jetzt fastboot usb stehen...
Geht dann in eure PC-Konsole (Windows Start- ausführen- "cmd"), wechselt in den fastboot-Ordner (also der Ordner, wo eure Dateien gespeichert sind) und gebt hier "fastboot oem lock" ein.

Nachdem ihr die obigen schritte durchgeführt habt, sollte euer bootloader wieder relocked sein und ihr könnt mit der RUU Installation für das s4 starten...

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Hat geklappt.

Kannst man auch Roms vom HTC one X auf das One S flashen?

Weiß einer wo ich noch die alte Miui Version 2.10.19 für das One S herbekomme? Ich brauche die dringend!
 
Nein, das X ist ein komplett anderes Gerät. Schau dich im Custom ROM forum um da gibts einige für unser geliebtes One S :)

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das Gefühl das das Htc schon mal geöffnet wurde. Könnt ihr mir sagen wo sich die Void aufkleber über den schrauben befinden müssten, sofern es noch nicht geöffnet wurde?
 
Hatte meins wie die meisten hier noch nicht offen und mach das auch erst wenn die Garantie vorbei ist.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ne Frage, die selbst ich beantworten kann. Wenn du die Sim-Abdeckung auf machst befindet er sich oben rechts.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Bitte nicht mitten im Thread das Thema wechseln. Danke.
 
Hallo zusammen grüße euch herzlich

bin neu hier:cool2:
habe ein kleines Problem

Ich habe mein htc one s (C2) gerootet und TrickDroid Rom draufgespielt
danach habe ich es neu gestartet und es startete ganz normal.
Später viel mir ein das ich noch das TrickDroid tweak page installieren könnte. Nach der Installation von TrickDroid tweak page konnte mein htc nicht mehr booten.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?


Danke schon im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen grüße euch herzlich

bin neu hier:cool2:
habe ein kleines Problem

Ich habe mein htc one s (C2) gerootet und TrickDroid Rom draufgespielt
danach habe ich es neu gestartet und es startete ganz normal.
Später viel mir ein das ich noch das TrickDroid tweak page installieren könnte. Nach der Installation von TrickDroid tweak page konnte mein htc nicht mehr booten.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?
 
Boot.img nochmal neu geflasht?
Ich hatte das Problem auch und danach hats dann funktioniert.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
65
Aufrufe
5.494
Lichtgestalt
Lichtgestalt
magnumthevoice
  • magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
1.106
magnumthevoice
magnumthevoice
F
Antworten
2
Aufrufe
2.087
Fricnick
F
Zurück
Oben Unten