Update 4.2.1

• 90 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
awakedsoul schrieb:
Grad heim gekommen, und hab das Update auch entdeckt, muss aber erstemal Akku laden, und wollte auch erstemal die Meinungen hier abwarten, scheint aber echt grad frisch reingekommen zu sein.

Seit 4.2 hab ich echt den Spass an meinem N7 verloren :( Nur viel geruckel, ab und an Displayflackern, war irgendwie doof.

Hoffentlich läuft es nach dem Update wieder Butterweich :)

Wenn jemand ähnliche Probleme wie ich hatte und nach dem Update wieder alles In Ordnung ist bitte melden :)

Das ruckeln kannst du beheben :)

Öffne Google currents
Klicke auf die 3 Punkte oben rechts
Geh auf Einstellungen
Deaktivieren synchronisierung von hinzergrunddaten
Danach neu booten und es sollte nicht mehr ruckeln :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir ist das Update auch gerade eingetroffen. Ich habe ebenfalls den Eindruck, das gerade der Wechsel zwischen den Apps deutlich flüssiger von statten geht. Allerdings hat mein Nexus 7 auch gerade nach dem Update frisch gebootet. Aber aktuell geht es deutlich flüssiger. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich hab currents am ersten Tag einfach deaktiviert, weil es sehr viel Akku gefressen hat :D

Das wäre eine Erklärung warum ich nie Probleme hatte. Currents ist bei mir deaktiviert. Ich benutze Reader.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Toll :mad2:, nach ein paar versuchen, war das Update verfügbar. Runtergeladen und dann kam im CWM die Nachricht das die Signatur nicht passt. Mit trotzdem installieren, bekomm ich immer ne Fehlermeldung das die Installation wegen einem Fehler abbricht...

Hat das Problem noch jemand mit seinem 3g Nexus???

EDIT:
Habs jetzt mal manuell von XDA runtergeladen und versucht zu flashen. Geht auch nicht. Selber Fehler...

EDIT2: Hier die genaue Fehlermeldung:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "tilapia" || getrop("ro.build.product") == "tilapia"

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update streikt der Market.

Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: (RPC:S-5:AEC-0)

Das war eben wohl überall so, ich konnte mit einem anderen Androiden auch nichts herunterladen (gleicher Fehler mit 4.0.3).

bei mir flackert das Display ganz leicht bei der niedriegsten Helligkeitsstufe

ich hab's noch nich erhalten :(

Bert1323 schrieb:
Toll :mad2:, nach ein paar versuchen, war das Update verfügbar. Runtergeladen und dann kam im CWM die Nachricht das die Signatur nicht passt. Mit trotzdem installieren, bekomm ich immer ne Fehlermeldung das die Installation wegen einem Fehler abbricht...

Hat das Problem noch jemand mit seinem 3g Nexus???

EDIT:
Habs jetzt mal manuell von XDA runtergeladen und versucht zu flashen. Geht auch nicht. Selber Fehler...

EDIT2: Hier die genaue Fehlermeldung:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "tilapia" || getrop("ro.build.product") == "tilapia"

So, ich habe für das Problem bei XDA eine angepasstes Update gefunden. Hat wunderbar bei mir funtioniert :thumbup:

xda-developers - View Single Post - Android 4.2.1 Update

Abwarten und Tee trinken ...

keiyuu schrieb:
Ich hab currents am ersten Tag einfach deaktiviert, weil es sehr viel Akku gefressen hat :D

Ich genauso, was scheinbar sehr clever war. Nur für die, die es nutzen wollen, ist das eine schlechte Lösung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

mir ist gerade aufgefallenn das nun seit dem update, das wilde springen hier im antwortfeld des coursers behoben ist und ich kann wieder oder endlich ordentlich schreiben und muss nicht darauf achten das der courser an den anfang springt

illerracer schrieb:
Kurzer Nachtrag: Autohelligkeit regelt immer noch wie verrückt hin und her....
Schade eigentlich.. das hat mich an 4.2 am meisten genervt.
Muss nun wieder manuell regeln.

Bei mir wurde das Problem nach dem Update behoben! Das ist ja komisch.
Beim einen gehts beim anderen nicht! :(

TSC Yoda schrieb:
...
Das war eben wohl überall so, ich konnte mit einem anderen Androiden auch nichts herunterladen....

Dann ist es aber immer noch so.

Fehler bleibt.

Auf anderem Handy geht es fehlerfrei.

Playstore Chache löschen, wenn das nicht hilft, Google Konto auf dem N7 löschen und neu anlegen.

dann haut der ja die kompl. Software runter. Oder ??

Nachtrag: Konto entfernen und danach gleich wieder den Playstore starten und anmelden war das einzige was ging.

Zuletzt bearbeitet:
Nein.

sAlkIn schrieb:

Root bleibt erhalten, wenn man nach dem Flashen in CWM die beiden Fragen mit Yes beantwortet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: AnnAsDroid