Der große Akkulaufzeit-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was!? Wie hast Du das gemach. 101,7% DS!
Evtl fast dormancy auschalten, wenn nicht unterstüzt!

--------------------
ich war schon im All inkl Schreibfälher
 
  • Danke
Reaktionen: trayzor
Schrumpelhut schrieb:
===========
Other Usage
===========
Deep Sleep (): 8 h 57 m 46 s (32266 s) Ratio: 101,7%

Über 100% Deep Sleep :D
Ok weiter unten steht was von 95%. Also alles im grünen Bereich. :thumbup:
Falls du experimentierfreudig bist kannst du ja auch CM10 und bspw den DorimanX Kernel ausprobieren. Zumindest aus jetzigem Zeitpunkt aus gesehen habe ich eine viel bessere Akkulaufzeit als damals mit Android 4.0.3
 
Danke für die schnellen Antworten

Schneider486 schrieb:
Was!? Wie hast Du das gemach. 101,7% DS!
Evtl fast dormancy auschalten, wenn nicht unterstüzt!

Ist mir auch schon aufgefallen. Sorry, hab ich vergessen drauf hinzuweisen. Ich vermute das ist ein Anzeigefehler/Berechnungsfehler!? Weiter unten steht ja wie The Critter bemerkt hat > 90%. Der zweite Wert passt dann hoffentlich.
Vodafone hat nach meiner kurzen Google-Recherche seit 2010 Fast Dormancy. Also lass ich's an?


TheCritter schrieb:
...
Falls du experimentierfreudig bist kannst du ja auch CM10 und bspw den DorimanX Kernel ausprobieren. Zumindest aus jetzigem Zeitpunkt aus gesehen habe ich eine viel bessere Akkulaufzeit als damals mit Android 4.0.3

Werde ich mal bei Gelgenheit testen. Der Kernel der bei CM10 dabei ist bringt nicht so viel? Vor dem Kernel-Flashen hab ich etwas respekt.
Die Akkulaufzeit lässt (auch ohne den 3,5 h Fehler) doch bei Benutzung sehr schnell nach.

Über Nacht ist ja bei mir nicht so viel los, wenn euch sonst nix aufgefallen ist. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine ROM flashst, flashst du automatisch auch immer einen Kernel mit. Daher ist einen reinen Kernel zu flashen noch ungefährlicher ;)
Also ich komme mit gelegentlicher Nutzung 2d (ok Nachts im Flugzeugmodus) hin. Einen tag schaffe ich auch wenn ich hier und da mal surfe, Foto und Video mache locker.
 
Luppo schrieb:
1% screen-on, alles aus. hmm...... NOKIA 2210 wäre billiger
*duck* sorry, Finger haben selbstständig getippt.
Aber trotzdem danke, dass Du mal die theoretische Laufzeit unseres S2 gemessen hast, macht ja sonst keiner.
Schönes Wochenende.

Hab ich aber auch mal gemacht :p
Ka was ich in der Woche gemacht hab, aber am Handy war ich kaum.
uploadfromtaptalk1353940014956.jpg
uploadfromtaptalk1353940067158.jpg
uploadfromtaptalk1353940097768.jpg
uploadfromtaptalk1353940119729.jpg

Ansonsten hält mein Akku meist zwei Tage.
Mit derzeit Wanam 12.3 & Pheno 6.1 ;-)

Tapatalk 2 powered by i9100
 
Du hast ja wenigstens einige Stunden den Bildschirm angehabt.
Respekt. Kaum zu glauben.
Ich werde bei mir jetzt mal WLAN nur anschalten, wenn ich es brauche. BBS nach gibt WLAN viele wakelocks.
 
@leechseed: unter welcher helligkeit denn?
 
Es bleibt irgendwie dabei, dass 4-5h Bildschirmzeit das maximum ist, was man erreichen kann. Ähnlich sieht es ja auch in meinem FAQ aus.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Wenn ich automatisches Internet ( wcdma/umts automatisch) aktiviert habe, braucht es immer mehr akku oder nur wenn ich wcdma nutze?
 
Automatische Helligkeit ;-)
Achja natürlich 2000er Akku.
Die fünf Tage sind aber natürlich die Ausnahme, hab ich nur einmal geschafft bis jetzt. Ein bis zwei Tage sind aber immer drin. Außer es ist mal langweilig in der Vorlesung da stehen nach 8 Std nur noch 50% auf der bzw. neben der Uhr

Tapatalk 2 powered by i9100
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich schaff höchstens 1 Tag ;)
 
Noch mal: Auf dem "Markt" beschaffte Akkus haben z.T. erheblich weniger Inhalt(mAh)* als drauf steht. Das trifft auch auf angebliche "Originalakkus" zu die in Wirklichkeit aber aus dubiosen Quellen stammen und nur schwer als Fälschungen erkennbar sind.

*) 20% weniger sind keine Seltenheit:
- statt 2.000mAh sind es dann nur 1.600mAh (weniger als der 1650mAh Originalakku)
- statt 1.650mAh nur 1.320mAh

(Gemessen mit einem Akkuanalyser der die Kapazität unabhängig von irgendwelchen undurchsichtigen Betriebszuständen des Smartphone ermittelt)
 
  • Danke
Reaktionen: TheCritter
Möchtest du auch konkrete Produkte nennen um uns zu warnen :)? Ansonsten nochmals: sehr sehr viele sind mit dem 2000er sehr sehr zufrieden.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
  • Danke
Reaktionen: j1gga84
Thomas_ schrieb:
Noch mal: Auf dem "Markt" beschaffte Akkus haben z.T. erheblich weniger Inhalt(mAh)* als drauf steht. Das trifft auch auf angebliche "Originalakkus" zu die in Wirklichkeit aber aus dubiosen Quellen stammen und nur schwer als Fälschungen erkennbar sind.

*) 20% weniger sind keine Seltenheit:
- statt 2.000mAh sind es dann nur 1.600mAh (weniger als der 1650mAh Originalakku)
- statt 1.650mAh nur 1.320mAh

(Gemessen mit einem Akkuanalyser der die Kapazität unabhängig von irgendwelchen undurchsichtigen Betriebszuständen des Smartphone ermittelt)

Ich hab den "samsung original akku" von amazon gekauft...
Wie kann ich ermitteln, ob ich wirklich 2000 mah habe? :)

PS: wobei ich als Schüler mein Hamdy auch den ganzen Tag nutze und immer 3G verbunden bin, immer 40 % Helligkeit habe und jeden Tag so 3 Std Screen on habe bei 15 Std Handy an täglich...
Ich denke die Werte sind doch ok, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
trayzor schrieb:
Möchtest du auch konkrete Produkte nennen um uns zu warnen?...
Was soll das bringen? Auch ich kaufe mir billige Akkus, bei Reklamation war es bisher kein Problem die mit zu wenig Kapazität zurück zu geben. Einige Anbieter liefern dann sogar einen qualitativ hochwertigen mit passender Kapazität nach - versuchen kann man es ja mal :(
trayzor schrieb:
sehr sehr viele sind mit dem 2000er sehr sehr zufrieden...
OK, wenn man die Schilderungen über den 2.000mAh Akku so beobachtet müsste er etwa 300% von dem 1.650mAh Originalakku haben ;)
Wenn ich mal meine Erfahrungen so sehe liegen die "Akkuprobleme" wohl nicht nur am Akku.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:25 Uhr ergänzt:

marco_7 schrieb:
...Wie kann ich ermitteln, ob ich wirklich 2000 mah habe?...
Eigentlich nur mit einem teuren Kapazitätsmessgerät* - dass wissen natürlich auch die Akkuanbieter.

*) alternativ mit einer überwachten Strom-/Zeitmessung
 
  • Danke
Reaktionen: BigBubby
Ich habe selbst nur den Standard, sehe es aber tagtäglich, wie gut sich der 2000er auswirkt. Er würde mir bei einem vollen Tag ein zwischen aufladen sparen :) ansonsten sprechen hier die werte Berichte eigentlich auch für sich.
Ansonsten ist es halt schwierig, Abstand von den “schwächeren “zu halten, wenn man keinen Anhaltspunkt hat.

Aus einer fernen Galaxie getappt
 
Bei mir gehen immer so 60 % bei Auto Helligkeit fürn Bildschirm drauf...
Sanach kommen immer Android System und so mit 7% und 5% ...
Is des normal das NUR der Bildschirm schluckt? :)
 
Nicht nur aber je nach Nutzung durchaus normal, dass die Bildschirmnutzung über 50% liegt ;)
Zieht halt auch am Meisten Akku das Display

Gruß
 
Ja ich habe heute bisher 2 std screen on bei auto helligkeit und 10 std standby...
Momentan 65 % Display verbrauch :/

Ist schon bissle übermäßig finde ich :/
 
marco_7 schrieb:
Bei mir gehen immer so 60 % bei Auto Helligkeit fürn Bildschirm drauf...
Sanach kommen immer Android System und so mit 7% und 5% ...
Is des normal das NUR der Bildschirm schluckt? :)

Ja ist immer Hauptverbraucher bei mir. Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte.
uploadfromtaptalk1354028668663.jpg
uploadfromtaptalk1354028684176.jpg
uploadfromtaptalk1354028732186.jpg
uploadfromtaptalk1354028748377.jpg

Bin sehr zufrieden mit meinen Original Samsung Akku. :) Gibt auch Leute die mit dem Standard auf mehrere Tage kommen.

Tapa tapa tapa - talk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354028705091.jpg
    uploadfromtaptalk1354028705091.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.661
Foh
Foh
Darkmenneken
Antworten
2
Aufrufe
2.317
Darkmenneken
Darkmenneken
I
Antworten
4
Aufrufe
1.011
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten