Android 4.2 JellyBean (OTA Europa wird verteilt 20.11.)

• 1.105 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab ja hier gestern ebenfalls gemeggert. Das bleibt auch weiterhin so.
Gkul schrieb:
Akku aufladen dauert bei mir nun auch deutlich länger, allerdings hat sich der Verbrauch nicht verschlechtert, meine sogar verbessert.
Aufladen muss ich erst noch beobachten, weil nach dem Update erst 'ne Teilladung erfolgte.
Aberrr: gestern *staun* in den ersten 5 Stunden hier im Püro nur 1 % Pro Stunde Verbauch - mit stabiler HSDPA-Verbindung.
Das war früher/vorher schlechter.
Dann @home: spürbar bessere Verbesserung i.S. WLAN.
Statt nur ein oder zwei Teilstriche bzw. Werten um die -80dBm oder drüber nun deutlich bessere Werte im Bereich -70dBM und drunter.
Werde ich weiter beobachten.

Und jetzt:laugh: öööhm... bei 20 Stunden Laufzeit, eine Stunde DisplayOn noch 65% - schon mal ok.
Aber :angry: bei Einstellungen Akku "Wird nicht geladen" und Tab auf die Verlaufdetails ganzen unten "Wird geladen..."
Das Prob hatte ich bislang noch nie. Anmerk: ich kenne die anderen Beiträge i.S. Akku-/Ladeanzeige etc.

Wie kann durch Google nur solch eine Bug-Sammlung ausgeliefert werden.:crying:
Mal abgesehen von den Designbrüchen innerhalb des Systems.

Gruß
Schotti

kaethe schrieb:
Hätte da eine gegenteilige frage und zwar wie kann ich verhindern das das update geladen wird ich warte lieber auf das nächste.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

moinmoin666 schrieb:
Ohne Custom-Rom wird es wohl nicht klappen

DOCH das geht auch ohne CustomRom du brauchst lediglich Root.

Öffne dazu einfach die "build.prop" unter /system/ und ändere den "fingerprint" deines Gerätes, also folgende Zeile:

ro.build.fingerprint=google/yakju/maguro:4.1.2/JZO54K/485486:user/release-keys

Ich hab einfach hinter das "maguro" noch ein "-test" drangehängt, sodass die Zeile nun wie folgt aussieht:

ro.build.fingerprint=google/yakju/maguro-test:4.1.2/JZO54K/485486:user/release-keys

Einmal neustarten und die Updatemeldung kommt nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pierro, Sedge, Radagast und 2 andere
Seid 4.2 haben wir ja in den wlan erweiterten einstellungen ja den punkt.... "Wlan optimierung" weiss jemand was dies bedeuten soll bzw. Was der anstellt um angeblich akku zu sparen?

9u3y5e2u.jpg

Wenn "WLAN Optimierung" aktiv ist, wird die WLAN Verbindung beim Abschalten des Displays deaktiviert. Ich nutze AirDroid und wenn diese Option aktiv ist und das Display ausgeht, dann geht kein AirDroid mehr und das Gerät anpingen ist auch nicht mehr möglich. Schaltet man das Display wieder ein geht AirDroid wieder und pingen geht auch durch. Wer also auch auf sein Android zugreifen will wenn das Display aus ist, sollte diese Option deaktivieren!

das kann ja nicht sein, dann hast du bestimmt w-lan im standby nicht auf "immer" stehen?

weil ich empfange ja nachrichten über whats app und google talk wenn mein handy hier rumliegt, dann kann es ja nicht deaktiviert sein

Für mich klingt das nach den Wifi Low Power/Power Saving Features.
Wenn das aktiviert ist, dann nutzt das Handy erweiterte WLAN Stromspar Funktionen. Diese Befehle muss aber der Router verstehen können, sonst kann es für den Router so aussehen, als wäre das Handy nicht mehr erreichbar, wie es bei dir scheinbar der Fall ist. Diese Option verringert den Akkuverbrauch zwar deutlich, führt aber auch zu Kompatibilitätsproblemen, wie in vorherigen Version oft beobachtet. Deshalb kann man sie bei Problemen jetzt abschalten.

Im Fall von Airdroid bzw allen anderen Apps kann und muss die App diesen WLAN Modus aber unterbinden. Den Modus gibt es immerhin schon seit knapp einem Jahr.

du bist hier im Galaxy NEXUS thread ;)

da musst du im S3 thread gucken aber ich kann dir jetzt schon sagen das es kein update für dich gibt, die updates vom nexus kommen von google.

Olley schrieb:
du bist hier im Galaxy NEXUS thread ;)
Wen meinen?:blushing:
Doch nicht etwa gokpog?!
Der wohnt hier!:D
Nicht das mir einer der TOP-Antworter hier verloren geht!!!

ne da hat wohl jemand sein post gelöscht, jemand fragte wegen einem 4.2 update für sein S3 .....

Sollte eigentlich am neuen Quicksettingsscreen links oben bei meinem Namen auch mein Profilbild zu sehen sein?
Wenn ich meinen Namen antippe komme ich zu meinem eigenen Kontakt inklusive Bild aber bei den Quicksettings ist dieses graue Smiley zu sehen.

War bei mir nach dem Update am Abend auch so. In der Früh wars dann da.

bei Google talk hab ich aber ein anderes ....sollte das nicht das selbe sein ?

weil wenn ich das ändern will passiert auch nichts :(

• Danke
Reaktionen: Itscurious
Olley schrieb:
bei Google talk hab ich aber ein anderes ....sollte das nicht das selbe sein ?

weil wenn ich das ändern will passiert auch nichts :(

Da kann ich dir leider nicht helfen, bei mir ist da das gleiche:confused2:

Hab mal 2 screens gemacht zur veranschaulichung..... naja ist jetzt auch kein beinbruch.

Anhänge

• IMG_20121122_123848.JPG
    IMG_20121122_123848.JPG
    37 KB · Aufrufe: 461
  • Screenshot_2012-11-22-12-37-24.png
    Screenshot_2012-11-22-12-37-24.png
    33,8 KB · Aufrufe: 501
Airmaxchen schrieb:
Sollte eigentlich am neuen Quicksettingsscreen links oben bei meinem Namen auch mein Profilbild zu sehen sein?
Wenn ich meinen Namen antippe komme ich zu meinem eigenen Kontakt inklusive Bild aber bei den Quicksettings ist dieses graue Smiley zu sehen.
War auch nach mindestens 2 Reboots bei meinem GN so.
Beim Tap drauf öffnet sich das Fenster in ganzer Breite und ein Bild wird angezeigt.
Dann Tap drauf und oben re. auf Bearbeiten.
Jetzt deinem lokalem Profil einen Namen geben (sogar ein Punkt reicht).
Damit wurde es bei meinem GN ;) "plötzenlicherweise" angezeigt.:D
Screenshot_2012-11-22-13-06-15.jpg
Gruß
Schotti

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hilfesucher123 und PBure0815
verstehe hier nix mehr!wurde dass 4.2 Jellybean OTA ausgerollt und ist jetzt für dass Galaxy Nexus I9250 Verfügbar? habe noch keine Update meldung bekommen.

Mein Nexus ist völlig Stock nix verändert.

61% Akku noch nach 24h davon fast 3h Bildschirm an das nenn ich mal ne verbesserte Akkulaufzeit.

@Itscurious

Google Dienste Framework stoppen und die Daten löschen dann geht das mit dem Update.

Itscurious schrieb:
Mein Nexus ist völlig Stock nix verändert.

Es soll auch noch Geräte geben, die dümpeln auf 4.1.1 vor sich hin....

Du hast mal den "Google-Dienste-Framework-Daten-Löschen"-Trick probiert?
Nein? Dann blätter mal zurück oder google mal...die Wahrscheinlichkeit, dass es damit klappt ist recht hoch.

• Danke
Reaktionen: Itscurious
Heute morgen bei 100% von der Steckdose gezogen. 8h später bei 1h display on ohne irgendwelche spiele zocken oder Musik hören jetzt noch 10% Akku.....

DesireSics schrieb:
Heute morgen bei 100% von der Steckdose gezogen. 8h später bei 1h display on ohne irgendwelche spiele zocken oder Musik hören jetzt noch 10% Akku.....

Dann zieht irgendeine app im hintergrund ordentlich saft