[ROM] Helly_Bean [JB - 4.1.2], based on sources of cm10 build 15/11

• 2.165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich stehe leider etwas auf dem Schlauch, ich weiß auch nicht genau ob es mit der FW zusammenhängt oder mit der APP.

Und zwar möchte ich über Tasker Wlan und Mobile Data an und ausschalten.
Ausschalten funktioniert ohne Probleme. Doch das Anschalten wird von PDroid geblockt.
Tasker hat in der App alle Rechte die man vergeben kann -> funktioniert trotzdem nicht.
Habe PDroid auch schon einmal deinstalliert (vorher Daten/Cache gelöscht). Die Rechte werden aber wohl im Hintergrund weiterhin gespeichert -> wieder kein Zugriff.
Habe jetzt mal geforscht was genau geblockt wird: Current Mobile Network Info

Google spuckt mir dazu leider nichts hilfreiches aus :(

Cool wäre, wenn ich die App behalten kann, da ich sie (richtig eingestellt) sehr sinnvoll finde.
Wenn aber nichts hilft weg damit ;-)

Schubst mich mal bitte in die richtige Richtung, danke :)

st@@tz schrieb:
Deine IMEI ist aber korrekt?

getapatalked

Meine imei keine ahnung wie die im originalen mal war, habe ich ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet.
Das wird sich eventuell irgendwann mal rächen...

Auf jedenfall hat ein fullwipe geholfen ...

Sollte ich mir die Imei notieren und für immer behalten oder sowas ?

Danke der IMEI-looser ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

hmm scheint nur kurzfristig geholfen zu haben jetzt wollte ich grade aus dem Flugmodus raus.

Siehe da das gleich Problem... kein empfang trotz JVU Modem

IMEI ist eine 3 am anfang so wie sonst auch glaube ich <-> ungesicherte Hypothese

Hi,

also für mich hat sich das Thema S1 ab gestern erledigt.
Ich hol mir NEXUS 4.

geb mein sehr gut gepflegtes S1 ab. 100 € - wer interesse hat kann sich ja melden.

Bidde forum Admins nicht gleich löschen ;-)

mfg Anne

Aber vielleicht in den Marktplatz verschieben...

Hallo liebe Mitboarder,
ich habe gestern mal wieder auf Helly Bean umgeflasht. Habe alles formatiert und per Odin eine GB 2.3.6 aufgespielt.
Und von der aus die neueste Helly Bean mit dem neuen Devil3 1.7.5 drübergeflasht.Sieht super aus.....
Leider habe ich mit Ihr ein paar Probleme bei denen ich hoffe das Ihr mir helfen könnt:
Zum einen läuft das Telefon nicht wirklich flüssig, das aufwecken aus dem Standby bis der Lockscreen kommt dauert schon seht lange, und auch die anderen Seiten öffnen sich mit Zeitverzögerung. des weiteren mischt es manchmal beim entsperren den normalen Hintergrund mit dem vom Lockscreen, ziemlich genau in der Mitte.... Habe ich das Telefon im Quermodus ( Landscape ? ) kann ich es nicht entsperren, weil dieser kleine Teufel zu weit nach rechts versetzt ist... Kann diese Fehler jemand bestätigen oder habe ich irgend etwas falsch gemacht ?
Gruß
Sascha
Ps.: Auch nochmaliges drüber flashen hat nichts gebracht :-(

Zuletzt bearbeitet:
carlitoco schrieb:
Meine imei keine ahnung wie die im originalen mal war, habe ich ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet.
Das wird sich eventuell irgendwann mal rächen...

Auf jedenfall hat ein fullwipe geholfen ...

Sollte ich mir die Imei notieren und für immer behalten oder sowas ?

Danke der IMEI-looser ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:42 Uhr wurde um 10:47 Uhr ergänzt:

hmm scheint nur kurzfristig geholfen zu haben jetzt wollte ich grade aus dem Flugmodus raus.

Siehe da das gleich Problem... kein empfang trotz JVU Modem

IMEI ist eine 3 am anfang so wie sonst auch glaube ich <-> ungesicherte Hypothese

Also deine IMEI steht auf dem Herstellerkarton drauf. Um die IMEI zu sichern und später wiederherzustellen, oder auch zu retten gibt es hier echt gute Hilfe in dem Forum. Die suche wird dir behilflich sein. ;-)
Titanium Backup ist auch eine wahnsins Hilfe und sein Geld mehr als Wert!

Anbei, meine IMEI fängt auch mit einer 3 an. Ich benutze das JVT Modem und habe dabei aber auch mit den aktuellen HB Versionen (nutze noch die 18.10) immer mal wieder kompletten Empfangsverlust, das nur ein längerer Flugmodus oder gar ein Neustart hilft. ;-)

Also bie mir läuft die ROM auch recht madig, d.h. Ladezeiten und Ruckler ohne Ende.

Die Version vom 23.10. läuft bei mir auch nicht so gut. Es kommt öfters zu langen Ladezeiten. War mit der Version vom 17.10. definitiv besser. Aber mal sehen, was die neue Version bringt, wenn sie da ist.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich in besagtem xda-thread das pdroid apk finde...
da gibts ein zip mit einer version fürs sgs2. und mehr hab ich nicht gesehen. :/

MyBega schrieb:
Also deine IMEI steht auf dem Herstellerkarton drauf. Um die IMEI zu sichern und später wiederherzustellen, oder auch zu retten gibt es hier echt gute Hilfe in dem Forum. Die suche wird dir behilflich sein. ;-)
Titanium Backup ist auch eine wahnsins Hilfe und sein Geld mehr als Wert!

Anbei, meine IMEI fängt auch mit einer 3 an. Ich benutze das JVT Modem und habe dabei aber auch mit den aktuellen HB Versionen (nutze noch die 18.10) immer mal wieder kompletten Empfangsverlust, das nur ein längerer Flugmodus oder gar ein Neustart hilft. ;-)

Bei mir ist nun mit dem Empfang alles in Ordnung, IMEI stimmt auch ... ich habe das Telephon neu eingerichtet "sdcard" formatiert.
Also heute morgen keine weiteren Empfangsprobleme.

Gestern lief das System auch nicht so flüssig.

Also habe ich ein paar änderungen vor genommen am Devil jetzt ists super !

• Ich lasse es mit 180 dpi laufen
  • BigMen 402MB
  • Swap 1 (lohnt eine swap auf der ext SD?)
  • Swapiness 60%
  • Devil ide: auto
  • Deep Idle On
  • Deep Idle Stats (braucht man nicht nur zusätzliche logs oder?)
  • Screen off Min/Max on 100-1000MHz
  • Live OC 100% (was soll noch mal OC bedeuten und was das Live?)
  • Live OC targets 800-1400MHz
  • Lock Scaling 100MHz
  • Fastcharge off
  • Touchwake On 45sek
  • Kill Bluetooth until reboot
  • Vibration med
  • Smooth UI
  • Wifi Powersave
  • Govenor Pref. Normal
  • TeamWin off
  • VC Kernel
  • Fudgeswap 0 (was ist das???)
MISC

• Backligth Notification
  • BLN on
  • I/O sio
  • CPU Govenor ondemand
  • keine veränderung an Config CPU Govenor
VODOO: Punchy !Display helligkeit geht nur bis 12 runter sonst wird alles grün!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

st@@tz schrieb:
wenn mir jetzt noch jemand sagt, wo ich in besagtem xda-thread das pdroid apk finde...
da gibts ein zip mit einer version fürs sgs2. und mehr hab ich nicht gesehen. :/

Das habe ich auch noch nicht verstanden PDroid fängt an meine Apps die ich installiere fleißig konfiguriert haben zu wollen doch das App ist nicht mit installiert...

Was soll das ich habe nur gutes über PDroid gehört warum ist es nicht mit im System?

Wo finde ich Pdroid.apk ?

• Danke
Reaktionen: pure und mastino
Schaut doch mal unter Einstellungen -> Sicherheit
Ganz unten.
Dort sollte PDroid stehen. Die App war vor kurzem standardmäßig mit installiert.
Die braucht ihr nicht mehr neu installieren!

Gruß wolder

Das ist Geschichte. In der neuen Version ist es nicht mehr mit drin. Die Rom ist gepatched für pdroid, aber die apk brauchst du trotzdem.

getapatalked

mastino schrieb:
Hallo liebe Mitboarder,
ich habe gestern mal wieder auf Helly Bean umgeflasht. Habe alles formatiert und per Odin eine GB 2.3.6 aufgespielt.
Und von der aus die neueste Helly Bean mit dem neuen Devil3 1.7.5 drübergeflasht.Sieht super aus.....
Leider habe ich mit Ihr ein paar Probleme bei denen ich hoffe das Ihr mir helfen könnt:
Zum einen läuft das Telefon nicht wirklich flüssig, das aufwecken aus dem Standby bis der Lockscreen kommt dauert schon seht lange, und auch die anderen Seiten öffnen sich mit Zeitverzögerung. des weiteren mischt es manchmal beim entsperren den normalen Hintergrund mit dem vom Lockscreen, ziemlich genau in der Mitte.... Habe ich das Telefon im Quermodus ( Landscape ? ) kann ich es nicht entsperren, weil dieser kleine Teufel zu weit nach rechts versetzt ist... Kann diese Fehler jemand bestätigen oder habe ich irgend etwas falsch gemacht ?
Gruß
Sascha
Ps.: Auch nochmaliges drüber flashen hat nichts gebracht :-(

Installiert ist bei mir momentan noch die helly_bean_all_in_one_20121023
Das mit dem Lockscreen kann ich bestätigen. Bei mir ist es allerdings nicht im Landscape Mode sondern im Porträt Mode passiert. Ich mußte mein Galaxy neustarten. Das war vor 4 oder 5 Tagen. Seitdem ist das aber nicht mehr vorgekommen

Ich habe mich aber wohl zu früh gefreut.
Ich bin am überlegen wieder auf die helly_bean_all_in_one_20121018 zurück zu gehen. Die lief bei mir doch flüssiger.
Zuerst sah es mit der helly_bean_all_in_one_20121023 ganz gut aus. Aber inzwischen fängt mein Galaxy auch an zu lagen. Zeitweise ist es auch richtig lahm. Dauert mehrere Sekunden bis es reagiert.
Und der Android-OS Bug schlägt inzwischen auch wieder richtig durch. Aktuell steht Android-OS bei mir bei 42%

st@@tz schrieb:
Das ist Geschichte. In der neuen Version ist es nicht mehr mit drin. Die Rom ist gepatched für pdroid, aber die apk brauchst du trotzdem.

getapatalked

Hmmm.
Warum sehe ich dann bei mir in der helly_bean_all_in_one_20121023 unter Einstellungen - Sicherheit den Punkt Pdroid extension?
Und kann da Anwendungen die Berechtigungen eintziehen bzw. geben?

Zuletzt bearbeitet:
In der Version vom 23. Ist das normal. Allerdings habe ich dir extension auch in der Version vom 30. Und da sollte sie doch raus sein?!

getapatalked

Version vom 30.???

Welchen 30.? Auf dem Mirror lag nur die vom 23 als ich vorhin nachgesehen habe.

Na super. Vorhin- etwa 30 Minuten - wurde mir noch die Version vom 23. angezeigt. Super :)

Blade Runner schrieb:
Version vom 30.???

Welchen 30.? Auf dem Mirror lag nur die vom 23 als ich vorhin nachgesehen habe.

Na super. Vorhin- etwa 30 Minuten - wurde mir noch die Version vom 23. angezeigt. Super :)
Würde gestern ganz normal hier angekündigt.

Aktuelle Version vom 30.10.: http://andromirror.com/file/240

Wie gesagt. Mir wurde bis vorhin die Version vom 23. angezeigt.
Is ja auch egal jetzt. Ich habe grad die aktuelle gezogen. Gleich mal flashen und sehen was passiert.

Hallo in die Runde,

habe mal eine Frage zur Version vom 18.10.
Habe bei der Installation Touchwiz mit ausgewählt und mich interessiert mal, wie die Wetterapp vom Accuweather genau heißt. Als Widget lässt sich das nur als "Wetter" 4x2 erkennen, ein direkter Name ist nicht vorhanden.

Die Version läuft auf meinem I9000 ganz ordentlich. Ab und zu nerven jedoch die ohne Zutun automatischen Neustarts.:bored:

Lg

Stregus