Nach OTA Update massive Problem

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carazza

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,

hatte Root auf meinem S3 und heutemorgen das Update (OTA) gemacht..
Nach dem Update war CWM und superuser immer noch auf dem Phone..
CWM brachte aber wenn ich es starten wollte nur eine Fehlermeldung zwecks kernel oder ähnlich..
Das problem das ich jetzt habe ist das man das Gerät nicht mehr ausschalten kann, es startet immer neu.. nur akku raus hilft!

Habe dann einfach nochmal nen Root drüber gemacht..
Dachte das bringt was wegen dem kernel, so das cwm wieder funktioniert und ich von meiner externen Karte eine Wiederherstellung machen kann.
Geht aber auch nicht!

Weis nicht weiter und kenne mich wie man sieht auch nicht so aus, aber aller anfang ist ja schwer..

wäre schön wenn jemand helfen könnte

Komisch das dein root nach dem Update noch drauf ist?
Kommst du manuell in die recovery?
Lautstärke+ , Power und hometaste gleichzeitig.
Wenn ja dann mach mal ein fullwipe vielleicht reicht des schon aus.

Wenn nicht musst du dir die Firmware einfach nochmal flashen via odin.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4311836

Hier findest du die Firmware.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Er hat kein Root mehr nach dem Update. Das CWM und superuser noch drauf sind ist klar. Bei nem OTA Update werden keine Daten gelöscht. Es wird nur das System upgedatet.

Kommst du denn noch manuell ins Recovery? Also über Lautstärketaste oben, Homebutton und Powertaste?

Danke,

ich lade gerade die stock 4.1.1 runter und versuche dann zu flashen..
in den Downloadmodus komme ich noch..aber Akku muss eben vorcher raus weil ich nur Neustarts habe..

Meld mich später mal mit Infos ob es funktioniert hat..

Edit:

Habe 4.1.1 ( https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4311836 ) jetzt geflasht mit Odin über den Downloadmodus.
Leider sind alle meinen installierten Apps etc.. noch drauf und es hat sich nicht geändert, selbes Problem das es nicht ausschaltet sondern neu startet.
Was hat das flashen gebracht?

Oder hab ich etwas vergessen?

CWM und superuser sind aber jetzt weg..

Zuletzt bearbeitet:
Ja jetzt Boote ins recovery und mach ein fullwipe dann sollte es klappen. Oder unter Einstellungen ein werksreset

was meinst du mit ins recovery? cwm ist jetzt nicht mehr drauf, wird in den Apps auch nicht mehr angezeigt, habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt aber hat auch nicht gebracht! Neustarts!

(mit Neustarts meine ich nur wenn ich es ausschalten will, keinen loop)

komme auch mit Volume up etc.. nicht rein..ist bestimmt weg..

Edit:

also bin über Volume up etc.. zwar nicht ins cwm aber in dieses full wipe/data menü und habe das durchgeführt..
Leider brachte es nichts..neustarts..

wie kann ich cwm wieder draufbekommen.. habe auf der externen Karte noch 2 Backups von ics die laufen müssten, aber wie komme ich heran?

Zuletzt bearbeitet:
In die stock recovery booten Manuel
Lautstärke + , Home und Power taste bei ausgeschaltetem zu Stand gleichzeitig drücken.
Dann dort ein factory reset und wipe dalvik/cache mal aus führen.

Kommst du ins stock recovery????

Zuletzt bearbeitet:
Also leider bekomme ich das mit Volume up nicht mehr hin um noch dort den factory reset zu machen.. entweder geht es nicht oder mein timing beim drücken der Tasten ist mies..
als ich vorcher drin war habe ich nur den wipe dalvik/cache gemacht.. den factory nicht..
naja.. muss ich die Knöpfe eigentlich kurz halten oder länger?

Die musst du drücken bis das Samsung GT-i9300 erscheint.
Also kommst du schon mal ins recovery rein.

Mach mal von da aus noch ein factory reset.

Also factory reset hat leider auch nichts gebracht, hab da wirklich was böses angestellt glaub ich. Muss ich es jetzt zu Samsung schicken?

Habe jetzt 4.1.1 geflasht, factory reset und wipe calvik/cache durchgeführt..

Kostet das Gerät wieder in ordnung zu bringen viel?

Wenn ich jetzt wieder roote hab ich doch wieder cwm oder? komm ich dann nicht wieder an meine ics backups auf der externen sd?

Nein das müsste man auch so hin kriegen. Dein Problem ist das dein Handy ständig neu startet oder?

Es bootet nur neu wenn ich es selbst ausschalten möchte, anstatt das gerät einfach aus geht startet es eben neu.. aber nicht immerwieder, also kein loop.

Mach mal dein Akku für 10 min raus dann steck ihn mal wieder rein und probier es noch mal.

Teste mal..

Edit:

brachte leider auch nichts..

Was für möglichkeiten gibt es noch.. rooten und cwm?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das keine Abhilfe schafft, kann es sein das wahrscheinlich beim Flash Vorgang was schief gegangen ist dann Flash dir die Firmware einfach noch mal neu.

Ja du kannst auch wieder rooten ob es was bringt kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Also gut, werd ich mal versuchen..

Vielen Dank für deine Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

gerade nochmal drübergeflasht.. wieder startet es statt auszuschalten neu!

Oh man.. was jetzt?

Leider verliert das Gerät jetzt auch die Verbindung zu Odin.. kommt dauern "verbunden" und "nicht verbunden" im 3sek. Takt.. also geht flashen über Odin auch nicht mehr..
Naja.. sende es am montag zu Samsung.. wird nichts mehr..

Es gibt doch eine app wo man den Flashvorgangszähler wieder nullen kann, weis jemand wie die heist?

Danke nochmals für die Hilfe..

Zuletzt bearbeitet:
Triangel away aber dazu brauchst du root und ein Kernel wo des unterstützt Zb. Siyah

Aber wie kann des sein dass es auf einmal nicht erkannt wird ganz komische Sache mit dein s3

• Danke
Reaktionen: Carazza
Also habe noch einen letzten versuch gestartet, habe nochmal gerootet da der Root ja weg war.
Dann über das cwm menü einen Restore über die externe gemacht, hatte 2 Backup`s.
Und jetzt habe ich wieder ICS drauf mit Root so wie vorcher.. und siehe da..keine Neustarts mehr!
Jetzt bleibt die Frage wie ich ohne Probleme auf jelly bean komme..

Bin aber erstmal froh das es wieder einwandfrei funktioniert!

kann ich automatische update (OTA) irgendwo abschalten?

Zuletzt bearbeitet: