[Test] Custom Kernel [JB] Defy[+] *Update 11.10*

nchatsverbrauch 4mA. traumhaft! 15,5 stunden betrieb und noch 91% akku.

teste noch die stabilität der verbindungen. irgendwas gefählt mir nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
GreGo schrieb:
nchatsverbrauch 4mA. traumhaft! 15,5 stunden betrieb und noch 91% akku.

Woohoo! Das sind ja Neuigkeiten. Akku aufladen und dann wird geflasht...


Gesendet von meinem Geleebonbon
 
Hallo Cyberdroid,
wie hast du den Strom gemessen?
Hast du einen Adapter für den Akku gebaut? Wenn ja wie.
Danke von F800RR!!!!!!!!!!!
 
F800RR schrieb:
Hallo Cyberdroid,
wie hast du den Strom gemessen?
Hast du einen Adapter für den Akku gebaut? Wenn ja wie.
Danke von F800RR!!!!!!!!!!!
das "battery monitor widget" speichert den verbrauch in logs unter /sdcard/battery_history.txt
da ist alles drin - datum, zeit, verbrauch, aufladung, spannung.
 
  • Danke
Reaktionen: F800RR
F800RR schrieb:
Hallo Cyberdroid,
wie hast du den Strom gemessen?
Hast du einen Adapter für den Akku gebaut? Wenn ja wie.
Danke von F800RR!!!!!!!!!!!

Ich glaube da liegt ein keines Mißvertändnis vor. Ich wollte nur meine Freude über den Fortschritt bzgl des Kernels ausdrücken. Getan hab ich noch nichts ;)

Gesendet von meinem A510
 
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fight4Music
Wisst ihr was? Ich glaube die beste Möglichkeit nochmehr Akku einzusparen ist die Nutzung von 2G Netzwerken.^^

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
ich muss leider die 2G nutzen :(, geht nicht anders.

noch besser ist aber - handy ausschalten und akku rausnehmen. dann frisst nur interner kreis strom...
 
GreGo schrieb:
ich muss leider die 2G nutzen :(, geht nicht anders.

Wieso "musst du"?


GreGo schrieb:
noch besser ist aber - handy ausschalten und akku rausnehmen. dann frisst nur interner kreis strom...

Ironie? :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
3G ist bei mir im büro sehr unstabil wegen dem großen gebäude zwischen mir und der provider-antenne. 2G ist dagegen stabil. ich muss mich mit EDGE vergnügen.

klar :)
 
GreGo schrieb:
3G ist bei mir im büro sehr unstabil wegen dem großen gebäude zwischen mir und der provider-antenne. 2G ist dagegen stabil. ich muss mich mit EDGE vergnügen.

klar :)

Achsoo ;) ich bin gerade im Raum Stuttgart (Möhringen) unterwegs , mein Handy hat zwar mit 3G vollen Empfang, empfängt aber nichts. 2G läuft wunderbar, daher meine Akku Erkenntnis :b

Achso :D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Wikipedia sagt:
FUSE (Filesystem in Userspace) ist ein Kernel-Modul für Unix-Systeme, das es ermöglicht, Dateisystem-Treiber aus dem Kernel-Mode in den User-Mode zu verlagern. Es erlaubt damit nicht-privilegierten Benutzern, eigene Dateisysteme zu mounten. Mit Hilfe von FUSE lassen sich unter GNU/Linux, FreeBSD, OpenSolaris oder Mac OS X die meisten existierenden Dateisysteme wie NTFS oder UDF einbinden.
Aufgrund der Verwendung des auch für normale Anwendungsprogramme üblichen User-Mode – dank dessen sich der Programmcode nicht mit den Beschränkungen und Besonderheiten des Kernel-Modes auseinandersetzen muss – sind eine Vielzahl von Treibern entstanden. Einige dieser Dateisystem-Treiber bilden statt Festplatten und anderen Speichermedien ganz andere Datenstrukturen in Form eines navigierbaren Dateisystems ab.

Tja ...
 
fairdroid schrieb:
Wikipedia sagt:
FUSE (Filesystem in Userspace) ist ein Kernel-Modul für Unix-Systeme, das es ermöglicht, Dateisystem-Treiber aus dem Kernel-Mode in den User-Mode zu verlagern. Es erlaubt damit nicht-privilegierten Benutzern, eigene Dateisysteme zu mounten. Mit Hilfe von FUSE lassen sich unter GNU/Linux, FreeBSD, OpenSolaris oder Mac OS X die meisten existierenden Dateisysteme wie NTFS oder UDF einbinden.
Aufgrund der Verwendung des auch für normale Anwendungsprogramme üblichen User-Mode – dank dessen sich der Programmcode nicht mit den Beschränkungen und Besonderheiten des Kernel-Modes auseinandersetzen muss – sind eine Vielzahl von Treibern entstanden. Einige dieser Dateisystem-Treiber bilden statt Festplatten und anderen Speichermedien ganz andere Datenstrukturen in Form eines navigierbaren Dateisystems ab.

Tja ...



Aso :D
(trotzdem nichts verstanden)
 
Z. B. auch nutzbar, um Dateien/Dateisysteme zu "verkryptisieren". ;)
Im Playstore gibt es z.B. Crpyptonite als App dafür ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die V4 drauf und in der Nacht kaum noch Stromverbrauch.:thumbsup: Exakte Zahlen folgen. Bei der V3 war es bei mir noch so, dass ohne Benutzung innerhalb von 12 Stunden ca. 50% runter gingen. Soweit, so gut.
Weiterhin existieren aber noch die leidigen Datenabbrüche.:cursing: CarMode geht auch noch nicht automatisch. (Rein- und Rausnehmen) Zu Foto und Video kann ich nichts sagen, da ich der Meinung bin, dass zum Fotografieren eine Kamera da ist... Daher brauche ich die Kamera maximal zum Barcodescannen.
Wenn jetzt die Datenabbrüche noch gelöst werden, ist das Defy voll alltagstauglich.
Und wenn ich dann beim Flashen nicht immer den Stromverbrauch und Takt neu einstellen müßte, währe das auch nett, da es schon mal ging.

Ergänzung 30.10.: Von 20 Uhr bis 6 Uhr bei WLAN und Datenverbindung aus 4% Stromverbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch in Ordnung.
Datenabbrüche nicht bisher.
Ich kann allerdings keine USB-Verbindung zum PC aufbauen ...
 
fairdroid schrieb:
Datenabbrüche nicht bisher.
Ich kann allerdings keine USB-Verbindung zum PC aufbauen ...
Für den Test auf Datenabbruch brauche ich nur von der Firma nach Hause fahren und ich kann (fast) auf den Meter genau sagen, wann die Verbindung abreisst. USB-Vebindung ist kein Problem. USB einstecken und wird sicher als LW erkannt.
 
Ich nutze den Custom Kernel in v3. Ein Problem habe ich bei der Nutzung eines Cisco/IPSec VPNs mit dem in Android integrierten VPN-Client:

Es kommt immer wieder vor, dass nach einer gewissen Zeit die Verbindung zwar nicht als abgebrochen angezeigt wird, jedoch "Gesendet: 0 Byte /0 Pakete" und "Empfangen: 0 Byte/0 Pakete" dran steht. Dann geht auch kein Internet mehr...

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.899
samdroit
S
L
Antworten
0
Aufrufe
1.783
lkjfglkjsd
L
Maddm
Antworten
1
Aufrufe
2.481
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten