Eigene Erfahrungsberichte zum Asus Transformer Pad Infinity TF700

War da eben mal. Bin da sonst eher selten, weil es zumindest bequemer ist, den Themen auf Deutsch zu folgen. Natürlich gibt's auch da einen Thread zum Thema "Infinity issues/defects/good features". Scheint mir allgemein aber weniger umfangreich als hier. Ich sag' ja auch nicht, dass keine Fehler vorkommen und das sie nicht ärgerlich sind. Aber da es - in einigen Threads/Bewertungen - auch Aussagen gibt, die voll des Lobes sind, scheint mir das eher das Problem "Montagsauto" zu sein. Ich muss mir halt bewusst sein, dass die Verarbeitung nicht immer auf dem obersten Level ist. Und bei der Funktionalität darauf hoffen, dass ich zu den 99% ohne Displaybruch oder wasimmer gehöre.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:13 Uhr wurde um 16:16 Uhr ergänzt:

@Inuit: Sehe ich genau so.

@unLieb: Umfrage wäre interessant

Ungefähr so: Uneingeschränkt zufrieden, Zufrieden, Will/muss tauschen, kein Infinity mehr
 
Ich oder jemand anderes kann ja einen Mod anschreiben, dass er hier in dem Thema eine Umfrage einfügt.


Müssten uns dann nur einig sein was genau drinnen stehen soll.


Also Umfrage: Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem Infinity?


Und dann die Antwortmöglichkeiten. 10 Antwortmöglichkeiten kann man bei vBulletin (die Forensoftware) einfügen.

1. Uneingeschränkt zufrieden

2. Zufrieden

3. kleinere Mängel / nicht getauscht

4. kleinere Mängel / habe getauscht

5. grobe Mängel / nicht getauscht

6. grobe Mängel / habe getauscht

7. unzumutbare Mängel



So oder so ähnlich ...
 
  • Danke
Reaktionen: SchlesiM
Ja, so wär's gut.
 
Das ist aber normal wer keine Probleme hat postet ja nicht ich habe null Probleme und bin sogar überrascht über die Qualität. Ich vermute das sind ausnahmen... Auch ne Umfrage wird da wenig helfen weil eben. Leute mit Problem eher die Hilfe von Foren suchen.

Gesendet von meinem SEGA Mega Drive
 
  • Danke
Reaktionen: Toonmix
....und letzlich geht es hier ja auch nicht ums Rechthaben, sondern um konkrete Hilfe bei Problemen. :)
 
Ich würde eine Umfrage auch sehr begrüßen. Dann hätte man evtl. mal eine gewisse Gewichtung. Ich habe hier einen Arbeitskollegen, der sich zwar das Infinity kaufen wollte (weil faktisch noch alternativlos), aber durch die vorhandenen Anwender mit Displayrissen etc. nun doch davon Abstand nimmt. So wird das möglicherweise einigen anderen auch gehen.
 
Von konkreter Hilfe lese ich in diesem Thread aber auch wenig ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Stimmt, ist ja auch eher ein Erfahrungsberichtsthread und kein Ichhelfedirduhilfstmirthread! :biggrin:
 
Zumal vieles hier - abgesehen von Sachen wie Displaybruch natürlich - eben recht subjektiv geprägt scheint.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Naja: für empfundene Performance-Schwächen und "Microruckeln" mag das stimmen. Aber schlecht gearbeitete Gehäuseaussparungen und bewegliche/knarzende Displays mit Staubeinschlüssen würde ich jetzt nicht unbedingt als subjektive Eindrücke bezeichnen.
 
Mein Infinity ist bisher noch im tadellosen Zustand, bis auf minimale Knarzgeräuschte und der Tatsache, dass es sich rein vom Gefühl her an verschiedenen Stellen des Displayrandes maximal 0.5mm eindrücken lässt, wenn überhaupt. Rein optisch wurde das Gerät allem Anschein nach perfekt gefertigt und von Tag zu Tag wird meine Sorge geringer, dass das Display mal plötzlich reißen könnte, denn danach sieht es momentan absolut nicht aus.

Es ist natürlich klar, dass diejenigen, die hier schlechte Erfahrungen mit Displaybrüchen gemacht haben, eher Abstand von Asus nehmen wollen. Was nun das Thema Reparaturen oder andere Dienstleistungen betrifft, da wundere ich mich aber nicht, wenn der Service nicht so toll sein soll. Das habe ich schon von so vielen Leuten gehört und nicht nur bei Asus, sondern auch bei anderen großen Firmen, ohne hier jetzt Namen nennen zu wollen. ^^ Das scheint irgendwie die bittere Realität zu sein.

Damals als ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, war ich zunächst bei einem Fachhändler, der sogar nur noch Produkte verkaufte, die von deutschen Herstellern stammen! Von Samsung, LG, Panasonic, Philips und wie sie alle heißen, nahm der aus voller Überzeugung Abstand, denn wenn da mal was kaputt geht, sieht man sein Gerät so schnell nicht wieder. :blink:

Ich war damals natürlich zu einem anderen Fachhändler gegangen, denn Loewe, Technisat und Co. ist mir das Geld nicht wert gewesen (Preis-Leistung mangelhaft). :biggrin:
 
Hallo alle zusammen,
Ich hab das Infinty jetzt ca. 3-4 Wochen und hatte es jeden Tag im Gebrauch. Fazit : Positiv. Bis jetzt funktioniert noch alles, das Display ist noch in Ordnung, keine Schwierigkeiten beim herausnehmen aus dem Dock. Der akku ist schnell wieder aufgeladen. Mit USB und Co. hatte ich bis jetzt auch keine Schwierigkeiten. Ich scheine Glück mit meinem Infinity gehabt zu haben, auch nach genauerer Untersuchung und Test keine Verarbeitungsmängel festgestellt! Bravo Superteil!
 
ich kann mich den letzten beiden anschließen. Positiv
 
Bis auf einen leicht eindrückbares Glas links unten bin ich ebenfalls zufrieden, seit Jelly Bean sogar fast sehr zufrieden :D
 
Ich muss jetzt auch mal was sagen. Die Performance des Tablets ist nicht gerade der Bringer.

Ich habe hier noch das HP Touchpad mit CM und ics und das ist ein DEUTLICHER unterschied und das obwohl die specs des HP in keinsterlei weiße mit dem Infinity mithalten kann.

Für meine Freundin ist tab A das gleiche wie Tab B, aber sie nimmt immer das HP, da es selbst ihr auffällt wie viel besser das Teil läuft.

Keine Verzögerung beim öffnen von apps, keine Hänger beim öffnen der (wie heißt es eigentlich) Übersicht der schon geöffneten apps (Task Manager).
Nichts aber auch gar nichts stört hier das endlose switchen zwischen apps oder im Browser.
(nur zur Info, bis vor ein paar tagen hatte ich auf beiden die gleichen apps am laufen)
Im Moment hat sie es mitgenommen, wenn wir und sehen kann ich gerne für alle die nicht an den DEUTLICHEN unterschied glauben ein video machen.

Das kann doch ehrlich nicht wahr sein und es macht mich irgendwie ein wenig sauer das ganze.

Was ist hier bloß los, wir fliegen zum Mond, ja auch zum Mars, der Felix springt aus weiß der Teufel ca. 42km zur Erde und asus schafft trotz Projekt Butter nicht das teil dazu zu bringen schnell und ohne lags zu laufen.

Dachte schon nach dem update gestern, jetzt steppt bestimmt der Bär und was war...... nichts...... Und mit dem nichts geht es bestimmt noch eine ganze weile so weiter....
 
  • Danke
Reaktionen: René Hitz
DirtyIdiot schrieb:
Ich muss jetzt auch mal was sagen. Die Performance des Tablets ist nicht gerade der Bringer.

Ich habe hier noch das HP Touchpad mit CM und ics und das ist ein DEUTLICHER unterschied und das obwohl die specs des HP in keinsterlei weiße mit dem Infinity mithalten kann.

Für meine Freundin ist tab A das gleiche wie Tab B, aber sie nimmt immer das HP, da es selbst ihr auffällt wie viel besser das Teil läuft.

Keine Verzögerung beim öffnen von apps, keine Hänger beim öffnen der (wie heißt es eigentlich) Übersicht der schon geöffneten apps (Task Manager).
Nichts aber auch gar nichts stört hier das endlose switchen zwischen apps oder im Browser.
(nur zur Info, bis vor ein paar tagen hatte ich auf beiden die gleichen apps am laufen)
Im Moment hat sie es mitgenommen, wenn wir und sehen kann ich gerne für alle die nicht an den DEUTLICHEN unterschied glauben ein video machen.

Das kann doch ehrlich nicht wahr sein und es macht mich irgendwie ein wenig sauer das ganze.

Was ist hier bloß los, wir fliegen zum Mond, ja auch zum Mars, der Felix springt aus weiß der Teufel ca. 42km zur Erde und asus schafft trotz Projekt Butter nicht das teil dazu zu bringen schnell und ohne lags zu laufen.

Dachte schon nach dem update gestern, jetzt steppt bestimmt der Bär und was war...... nichts...... Und mit dem nichts geht es bestimmt noch eine ganze weile so weiter....

Tja, ich hatte mich auch auf das Update gefreut. Leider ist das Tablett trotz FullWipe schlechter als zuvor, nahezu unbrauchbar!
 
Dann weiß ich wenigstens schon mal, dass ich auf Full Wipe verzichten kann. ^^

Nun ja, wie gesagt, es gibt schlimmeres (z.B. Display Brüche), aber dennoch wünscht man sich natürlich in absehbarer Zeit Performance-Steigerungen, weils ja so mit diesen Verzögerungen auf die Dauer einfach nur noch nervig ist und man hat ja schließlich viel Geld für sein Produkt bezahlt. Ich denke schon, dass Asus da am Ball bleiben wird und solange sie das tun, bin ich erstmal beruhigt, denn ich bin mir sicher, dass da noch mehr Geschwindigkeit aus dem Gerät rauszuholen ist, aber es braucht einfach seine Zeit und bevor sie lange Zeit überhaupt nichts bringen, haben sie uns wahrscheinlich so ein Zwischen-Update serviert, womit uns gezeigt wird, dass sie sich drum kümmern und uns Kunden nicht vergessen haben.

Zumindest hoffe ich, dass das so ist. ;)
 
Muss ich leider so unterstreichen. Tablet ist heute angekommen und hatte leider schon jb drauf. Bis auf minimales back light bleeding bin ich zufrieden. Was natürlich gar nicht geht ist die performance. Gibt es die Möglichkeit zurück zu ics zu gehen? Besteht dann Garantieverlust? Habe gelesen das ics zwar nicht 100 % rund läuft aber immerhin besser als jb

Edit:
ich habe eine möglichkeit gefunden auf ICS downzugraden. das tablet läuft jetzt "butterweich". naja zumindest vorerst. hier der link falls es jemanden interessiert:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1833212
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist seit dem JB Update und nachfolgendem FullWipe ein deutlicher Performanceunterschied im positiven Sinn zu verzeichnen. Ich bin seither mit der Geschwindigkeit sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: HandySIIck
zeig doch mal eure Messergebnisse.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.376
cyberworm83
C
S
  • Skyjumper
Antworten
0
Aufrufe
1.736
Skyjumper
S
bhf
Antworten
13
Aufrufe
15.248
sbrunthaler
S
Zurück
Oben Unten