Navigationsleiste eingebrannt!

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Voll_pfosten

Voll_pfosten

Dauer-User
292
Ich könnte gerade mehr kotzen, als ich gegessen habe.
Ich hatte gerade eine App getestet, und als diese in den Landscape drehte, sah ich auf der rechten Seite, da wo die Navigationsleiste ist, einen schattigen Streifen.
Dieser ist sehr gut zu erkennen bei bläulichem oder grauen Hintergrund und markiert das obere Ende der Navigationsleiste.
Bei grellfarbigen Hintergründen kann man nichts erkennen.
Hab mal ein Hintergrund-Bild hoch geladen, bei demman im Landscape den Streifen erkennen kann.
Ich werde, wenn ich eine gute Kamera habe, auch ein Bild vonmeinem Display machen und hochladen.
Kann doch nicht sein, dass nach 6 Wochen das Display schon eingebrannt ist. Bei meinem Galaxy Nexus ist da nichts :(
Nachtrag: hab nun ein Foto gemacht, denke man kann es erkennen :(
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1350331433252.jpg
    uploadfromtaptalk1350331433252.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_20121015_221435.jpg
    IMG_20121015_221435.jpg
    612,2 KB · Aufrufe: 1.291
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: delpiero223
bei mir ist da nichts zu sehen mit diesem wallpaper.. jedoch hab ich das display auch so gut wie nie auf voller helligkeit gehabt, woran es wohl liegen könnte..

sent from my Nexus 7

"einbrennen" gibt es doch nur bei amoled...???

Das dachte ich auch gerade und ich erkenn da ehrlich gesagt auch nichts...

Dito!

Dachte auch, dass es bei einem LCD nicht passieren kann, aber wie sonst erklärt sich der schwache Schatten?

Also diser Schatten kommt aber nicht annähernd mit der Statusleiste in Berührung. Wie dick diese ist sieht man ja, aber der Schatten ist zu tief!

• Danke
Reaktionen: delpiero223
er meint die navileiste mit den softkeys.. kurz nach dem release des n7 in den usa gab es bilder die ein leicht "eingebranntes" bild zeigten.. aber dies war nur der fall, wenn ein bild für ca 2min bei voller helligkeit angezeigt wurde.. danach war dieses bild als leichter schatten zu sehen

e7e7atem.jpg

u6ady5e6.jpg

sent from my Nexus 7

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt "einbrennen" nur bei Röhrenmonitoren.

Das hier ist entweder Nvidias "PRISM" in Aktion (verschwindet nach ca. 2 min) oder es ist die Art von "image retention" die auch bei LCDs nach einiger Zeit Auftritt und mit einem komplett weißen Bild, welches man einige Stunden anzeigen lässt, wieder verschwindet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Und wie erzeuge ich ein weisses Vollbild, ohne die Navigationsleiste?

Geht nicht* unter Android, aber du kannst ein weißes Photo über die Gallerie anzeigen und daß Tablet dann alle paar Stunden mal drehen (UI rotieren), das sollte dann auch helfen.

*Es sei denn, du findest irgendwo auf YouTube ein Video, welches nur ein rein-weißes Bild anzeigt und läßt das dann im Vollbild laufen :)

Ich habe eine App gefunden, die ein Vollbild erzeugt, jedoch das Display nicht eingeschaltet lässt. Naja werd ich wohl alle 30min den Standby verhindern

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Man kann im Entwickleroptionen-Menü einstellen, dass das Gerät sich nicht ausschalten soll wenn es am Ladegerät hängt, hab es aber noch nie so lange getestet, also keine Garantie dass es wirklich dauerhaft an bleibt.

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Die App LCD-Test in Verbindung mit der App Wake Lock funktioniert auch gut

Ansonsten kann der MX player auch Video abspielen' wo die Navigationszeile verschwunden ist und vom Bild genutzt wird.

Halt weissen Film abspielen.

Ciao RZ

Also das LCDs nicht einbrennen können ist leider ein Gerücht. habe ich schon zu oft gesehen zuletzt bei meinem billig-huawei-lidl Android Smartphone. Das bleibt am Lader an und schon ist es passiert. Dachte auch das ginge nicht. :-(

c !

calliandroid schrieb:
Also das LCDs nicht einbrennen können ist leider ein Gerücht. habe ich schon zu oft gesehen zuletzt bei meinem billig-huawei-lidl Android Smartphone. Das bleibt am Lader an und schon ist es passiert. Dachte auch das ginge nicht. :-(

Geht auch nicht, weil Transistoren nicht "einbrennen" können (das wäre dann ein dead/stuck Pixel) und bei einem LCD auch kein Material vorhanden ist, in welches sich ein Bild einbrennen könnte.
Image retention bei LCDs ist reversibel, es scheint da aber durchaus Unterschiede zwischen den verschiedenen LCD-/TFT-Sorten zu geben.
Ausnahmen sind wohl Bildschirme, die monate-/jahrelang mehr oder weniger den gleichen Inhalt zeigen.

> Image persistence - Wikipedia, the free encyclopedia

Zuletzt bearbeitet:
Na dann werden wir es in ein paar Stunden sehen. Ich geh jetzt ins Bett und lasse den weissen Schirm bis 6:30 Uhr an. Vllt hilft es ja, ansonsten steht da, das man das Display mal ein paar Tage auslassen soll, dadurch wurden die Pixel sich wieder regenerieren (relaxen).

Und wie erzeuge ich ein weisses Vollbild, ohne die Navigationsleiste?
Am einfachsten ist wahrscheinlich ein Pixel-Test-App. Es gibt einige wo man durch eine Berührung erst zur nächsten Farbe kommt. Leider weiß ich nicht welche App das ist.

Tab schrieb:
Am einfachsten ist wahrscheinlich ein Pixel-Test-App. Es gibt einige wo man durch eine Berührung erst zur nächsten Farbe kommt. Leider weiß ich nicht welche App das ist.
AnTuTu Tester