Galaxy S3 Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Hallo,

bei einer beschädigten /data Partition kannst du 100% sicher sein, dass dir auch ein resetteter flashcounter nicht mehr helfen wird. Du wirst wohl so oder so nicht darum kommen, ein paar $ aus eigener Tasche zu zahlen um das Handy reparieren zu lassen.
 
Hi,

Ich habe seit heute Früh das gleiche Problem! Ich hab mein S3 heute Früh von der Ladung genommen und eben mal in Facebook gestöbert soweit alles wie immer! Als ich es dann ca 20 Min später wieder benutzten wollte war es aus! Nichts ging mehr, hab dann den Akku raus und wieder rein. Es bootete dann nur bis zum Samsung Galaxy s3 Bildschirm. Ich komme auch nicht mehr in den Recovery Modus.

Ich hatte die Stockrom LG8 drauf und nur gerootet(CF-Root SGS3 v6.4)kein Costumrom oder sonst was drauf!

Ich habe dann versucht die LG8 Firmware nochmal über Odin zu flashen mit dem Fehler das Pit Datei fehlt.

Also habe ich dann eure Anleitung hier befolgt, 3teilige Firmware und die Pit Datei.

Leider Erfolglos! Bekomme immer wieder die Fehlermeldung das die Re-Partition fehlgeschlagen ist. Ich hab die 20iger und die 29iger Pit Datei probiert.

Gibt es noch eine Möglichkeit? oder muss ich es einschicken?
Da ich aber ein Root durchgeführt habe ist wohl auch meine Garantie erloschen!??

villt kann mir noch hier einer Helfen.....

vielen Dank

3nCoRe
 
Gorg schrieb:
Hallo,

bei einer beschädigten /data Partition kannst du 100% sicher sein, dass dir auch ein resetteter flashcounter nicht mehr helfen wird. Du wirst wohl so oder so nicht darum kommen, ein paar $ aus eigener Tasche zu zahlen um das Handy reparieren zu lassen.

Kannst du das bitte näher erklären? Rein interessehalber....

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Die Servicetechniker lesen sicher auch fleißig in solchen Foren mit und können die Ursache des Defektes einschätzen. Ich glaube daher nicht, dass da irgendwas auf "Garantie" repariert wird, egal wie sauber der Flashcounter auch sein sollte.
 
Dreiteilige Firmware mit PIT und Re-Partition
Bei dreiteiligen FWs mit Re-Partition ist die Gefahr größer, hier ist genau zu beachten welches PIT-File ihr benutzt.
Wenn ihr doch mit PIT flashen wollt, aus welchem Grund auch immer, dann fügt die PIT file unter PIT ein und setzt noch den Haken bei Re-Partition.
Als PIT file bitte die GT-I9300_mx_20120329.pit benutzen

Befolgt? Also auch re-Partition Haken drinnen?
 
Ja der Haken ist gesetzt, sobald ich die PIT File auswähle setzt sich der Haken automatisch. Hier mal ein Screen von der Fehlermeldung:
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 379
Hab mich mal im XDA Forum umgesehen, es sind mehrere die diesen Fehler haben. Bei denen ist es auch so ähnlich passiert wie bei mir über Nacht geladen und dann ging nichts mehr. Es ist wohl ein Mainboard Fehler sprich Kaputt!:scared:

Ich werde es wohl oder übel einschicken. Hoffe das Samsung es trotz Root als Garantiefall abwickelt.....:(
 
Mein S2 war schon 3x mit Root bei Samsung zur Reparatur.
Bekam es jedes Mal repariert und ohne Kommentar kostenlos zurück
 
  • Danke
Reaktionen: 3nCoRe
Humbug und Angstmacherei was du da erzählst.
Geilt dich das auf anderen Usern Angst zu machen??


Dies schrieb ich soeben in einem anderen Post
Mein S2 war schon 3x mit Root bei Samsung zur Reparatur.
Bekam es jedes Mal repariert und ohne Kommentar kostenlos zurück

Haltet doch einfach die Klappe bzw. die Finger still wenn ihr nicht wisst worüber ihr schreibt.
 
  • Danke
Reaktionen: rolli_cgn
Das lässt ja hoffen :) Danke
 
Kann ich bestätigen, mein s3 wurde anstandslos repariert (ausgetauscht), darf man fragen wo du her kommst? Vielleicht gibt es jemand in der nähe der es sich mal anguckt ;-)
 
Hätte mal je kurze Zwischenlager:

Hättest du zufälligerweise einen Siyah Kernel drauf, als die Probleme anfingen?

Ich frage, weil ich bei mein SGSII mit Siyah die DATA partition geschrottet habe. Und was ich hier lese riecht ziemlich nach einem verursachten HardBrick durch einen schadhaften data wipe.

Sent from my amazing Galaxy S3 via Tapatalk
 
Erst mal sorry das ich mich jetzt erst melde , war beruflich unterwegs und konnte mich erst am WE wieder meinem " kleinen " Problem zuwenden.

Leider ist es so das ich inzwischen ja mit keinem .pit File mehr Partitionen schreiben kann, also schlägt jedes flashen leider fehl , ich weiss daher auch nicht wie ich das .tar File verwenden soll um wenigstens die Counter zurück zu stellen damit ich das Ding einsenden kann.

@ Scanix : Bin aus Köln
 
Hallo,

ich habe auch dieses Problem mit dem S3. Morgens aufgestanden das S3 noch benutzt. Kurze Zeit später ging nichts mehr. Bootet nur bis zum Logo.

Darf ich fragen, wohin ihr eure S3 zum reparieren schickt?? ( Oder alles Samsung Handy´s )
@Dr.Franz, du hast ja eine gute Werkstatt gefunden, wenn da noch nie was kam. Kannst Du mir den Namen nennen?? Dann schicke ich meins auch dahin.
Grüße

stefan
 
Bei mir klappte es mit der 29er pit auch ned, ich testete von den 4 verfügbaren, die nightly im Paket anbietet, die ohne nummer, und es klappte

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich musste mein S3, nachdem nix mehr ging, mit der dreiteiligen Firmware flashen und das Pit-File verwenden. Habe gleich das "29er"genommen und das hat auf Anhieb geklappt.

Aber mal etwas OT: über Kies kann ich nun das S3 nicht mehr updaten, da das Gerät nicht unterstützt wird, aber werden die OTA Updates klappen? Ist ja vor ein paar tagen ein Update erschienen, welches mir aber noch nicht angeboten wurde.
 
Stefan0611 schrieb:
Hallo,

ich habe auch dieses Problem mit dem S3. Morgens aufgestanden das S3 noch benutzt. Kurze Zeit später ging nichts mehr. Bootet nur bis zum Logo.

Darf ich fragen, wohin ihr eure S3 zum reparieren schickt?? ( Oder alles Samsung Handy´s )
@Dr.Franz, du hast ja eine gute Werkstatt gefunden, wenn da noch nie was kam. Kannst Du mir den Namen nennen?? Dann schicke ich meins auch dahin.
Grüße

stefan

Ich hab meins über den Laden eingeschickt wo ich es auch gekauft habe...ansonsten schicke ich es über die Samsung Seite ein, bzw ich melde mein Fehler und dann bekomme ich gesagt was ich machen kann. Da wird dir dann auch die Adresse genannt wo das Smartphone hin geschickt werden soll.

3nCoRe
 
Guten Abend Community,

Kann es sein, dass Chainfire 3D mit den drivers für die Tegra-3 Spiele nicht JB fähig ist?
Ich hab RR 3.8 auf meinem S3 und wollte diese installieren, jedoch bleibt mein S3 beim Bootscreen pappen.

Gruß

Leine

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Okay:

Wer lesen kann, der würde auch in der Beschreibung lesen, dass die App nicht mit JB kompatibel ist.
Allerdings steht da auch, dass die nicht mit ICS laufen würde. Aber bei CheckRom V5 lief alles super?! oO
 
Hi,
habe eben ein spiel spielen wollen und wollte fix CF 3D drauf machen. Habe allerdings nicht daran gedacht, dass ich ja jetzt 4.1.1 drauf habe (die 8er müsste es sein). Nun kommt das "Galaxy S3" Logo und das war es. Habe Cache und dalvik gewiped und wollte jetzt die "offizille" per Odin drüber flashen.

<ID:0/006> Odin v.3 engine (ID:6)..
<ID:0/006> File analysis..
<ID:0/006> SetupConnection..
<ID:0/006> Initialzation..
<ID:0/006> Get PIT for mapping..
<ID:0/006> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/006> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Wird mir nun angezeigt. Jemand Ideen?
MfG
 
Ich habe es geschafft! Nach einer Menge fullwipes und nach flashen verschiedenster Versionen geht mein Handy nun wieder an! Aber vorsicht: CF 3D scheint (noch) nicht mit JB kompatibel zu sein!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
481
hagex
hagex
W
Antworten
0
Aufrufe
625
willi19
W
W
Antworten
4
Aufrufe
1.002
willi19
W
Zurück
Oben Unten