[Diskussion] GPS Genauigkeit/Probleme beim One X

Wie können dann bei 2 Geräten bei identischer Software einaml die Sachen funktionieren und einmal nicht?

GPS hab ich z.b. mit mehreren ROMs getestet, keine Chance...
 
In den eigenen vier wänden, bekomm ich innerhalb von 10 sekunden einen einwandfreien fix mit bis zu 5 meter genauigkeit, an der frischen Luft innerhalb von max. 5 sekunden und bis zu 1 meter genauigkeit. :)

LG
 
Ich hoffentlich morgen auch wieder :D
 
Hi,
mein HOX hatte auch das Problem,habe es dann eingeschieckt hat 8 Werktage gedauert dann hatte ich es wieder,es wurden einige Teile gewechselt jetzt läuft es so wie es soll!
Habe das Gerät bei saturn gekauft:beim ersten mal habe ich es umgetauscht weil es ein Displayfehler hatte,dann wollte ich es wegen dem gps ein zweitesmal tauschen,da sagte der Mitarbeiter er kann nicht jedes Gerät öffnen und ausprobieren ob das gps funktioniert.Das kann ich nachvollziehen deshalb auch die Reperatur!
 
Und musstest du die selber zahlen???
 
Hi,
nein musste ich nicht habe voher schon bei HTC angerufen der hat mir gesagt ich soll das einschiecken mit einer Fehlerbeschreibung.
Wurde ja auch Hardwareteile gewechselt fällt unter Garantie mein Gerät war ja mal gerade 4 Wochen alt.
 
Mein One X (HT23) ist auch mit dem GPS Problem behaftet :angry:
Im Freien findet es relativ schnell und genügend viele Satelliten, aber im Auto beim Navigieren verliert es das GPS-Signal ständig, oder hat zu wenige und springt dadurch auf benachbarte Straßen. An einer bedampften Frontscheibe kann es nicht liegen, in dem Fzg habe ich mit meinen Vorgängergeräten bestens Navigieren können.

Wegen negativen Erfahrungen mit Arvato habe ich das One X jetzt mal zu datrepair gesendet und hoffe, dass die die Ursache kennen/finden und beheben können.

Grüße Didi
 
Das gleiche war bei mir Auch.
Musste nur Wlan ausschalten wenn ich Navi im Auto genutzt hab dann gings super =)(
 
Nun hat die Reparatur im 3. Versuch geklappt: nachdem auch beim 2. Reparaturversuch trotz klarer Fehlerbeschreibung nichts getan wurde (1. Mal angeblich Software Update - war aber die gleiche Version wie davor, 2. Mal kein Fehler festgestellt) habe ich Arvato angerufen und mich unter Nennung meiner "Kundennummer" beschwert - man sagte mir ich solle das Gerät noch einmal einsenden: zu Händen von Frau B*** und das bitte mit Textmarker hervorheben. Hier auch noch mal eine Fehlerbeschreibung beipacken und hin..

Eine Woche später und tadaa: "Hauptplatine" getauscht heißt es nun un tatsächlich: neue imei und alles funktioniert - rockstable GPS nach 20 Sekunden in der Stadt :)

Ach ja, mein Gerät war übrigens vorher gerooted und ich habe vor dem 1. Einschicken einfach das originale ROM von Vodafone eingespielt und den bootloader relocked. Grantie auf Hardware besteht eben weiter wenn man "nur" an der Software rumspielt, ist bei einem PC ja auch nicht anders.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist mir jetzt letztens aufgefallen, dass google maps nur noch auf 2000 m genau den ort angibt und auch ziemlich daneben liegt. Ist das ein Problem der neuesten google maps version oder kann ein gps problem vom hox auch nach einer gewissen zeit auftreten ?
 
Das GPS-Problem wurde bei mir durch Reparatur bei Arvato im ersten Anlauf behoben :thumbup: (ein kleines Wunder)
Ich habe aber leider keinen Reparaturbericht erhalten und kann deshalb nicht sagen was gemacht worden ist.
Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles wie es sein soll. Ich bekomme sogar in der Wohnung in Fensternähe eine stabilen Fix.
 
Hallo miteinander,

Seit ein paar Tagen (leider kann ich keinen Auslöser identifizieren) findet mein One X keinen GPS-Empfang mehr bzw verliert diesen sehr schnell wieder. Nachdem ich das Gerät auch als Navi verwende ist das natürlich sehr nervig.
Ein einfacher Reboot hat nichts geholfen, einen (Factory-)Reset hab ich noch nicht probiert, würde ich mir aber gerne sparen.

Hat vlt jemand Vorschläge/Ideen?

Btw: Das Gerät läuft mit der neuiesten HTC Firmware die es OTA in AT gibt, kein Root, kein Custom Rom

Danke
Stefan
 
Lade dir mal aus dem Play Store die App "GPS Status und Toolbox" runter, dort kannst du sehen wie die Empfangsqualität ist.
Wenn sich beim drücken hinten aufs Gehäuse der Empfang verbessert, ist es ein Hardware Problem (ähnlich dem WLAN Bug) und du hast zwei Möglichkeiten, Reparieren lassen oder selber Hand anlegen.
Wenn du es selber machen möchtest musst du das Hox öffnen und die Kontakte auf der Platine ein wenig aufbeigen, steht im WLAN Probleme Thread genau beschrieben.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X und swuerrer
Und ab in den bestehenden Thread damit.
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
danke fürs verschieben und sorry für den neuen Thread.

Leider hab ich mittlerweile gar kein GPS Signal mehr bekommen (egal ob ich auf das Cover drücke oder nicht) und das auch an Orten wo mein Galaxy Tab sofort was findet. Einschicken würd ich mir immer noch gerne sparen. Meint Ihr das ein Reset überhaupt was bringen kann oder ist das quasi sicher ein Hardwareproblem?
 
Wenn das Problem nach dem Reset weiterhin besteht ist es ein Hardwareproblem, ohne Rest kann man es nur vermuten, aber nicht sicher sagen
 
Danke, ich wart mal aufs jb Update, vlt hilft das ja
 
Bei mir geht es damit zumindest sehr schnell und genau
 
Das war bei mir bis vor kurzem auch so
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X
Also hab zurzeit auch GPS Probleme.Beim Gespräch mit einem Htc Mitarbeiter wurde mir nur ein factory reset und reperatur angeboten.Ich emfehle euch nur bei einen solchen Problem eije reparatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: HTC-ONE-X

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3.906
adv0815
A
S
Antworten
0
Aufrufe
2.907
seldo
S
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.546
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten