APEX Launcher

Was mich am meisten aufregt ist die unprofessionelle Art wie der Entwickler damit umgeht.

Zum einen kann das nicht ausreichend getestet worden sein, denn wenn man sich die Bewertungen im Store anschaut, kann man erahnen, dass bestimmt alle davon betroffen sind,

aber noch viel fast noch schlimmer - Warum ist das Update immer noch online im Store verfügbar. Das zu stoppen wäre doch wohl mal die erste Massnahme!

Guido
 
Hallo!

Ich wollte nur mal alle Nutzer des Apex Launchers davor warnen z.Z. auf die Version 1.3.0 zu updaten.
Die Version 1.3.0 ist z.Z. nicht lauffähig und stürzt jedes mal schon beim Versuch den Launcher zu laden ab.
Leider scheint die Version dabei auch die Config Files zu beschädigen, da selbst bei einem Downgrade auf 1.2.5 bei Beibehaltung der aktuellen Daten der Launcher nicht mehr startet.

Also besser noch ein paar Tage warten. Wenn der Launcher nochmal funktioniert werde ich es hier vermerkten.
 
Hallo, ging mir auch so.

Habe dann mehr aus der Not heraus mir schnell mal den Nova Launcher geladen. Da kann man beim Installieren die eingestelleten Bildschirmdaten und sonstigen Einstellungen vom Apex übernehmen.
So hat man wenigstens so halbwegs wieder seinen eingestellten Launcher bis Apex wieder läuft.

Hoffe Apex läuft bald wieder.
 
Bei mir läuft er schon jetzt wieder, denn ich habe durch Zufall wenigen Minuten zuvor ein Backup mit Titanium gemacht. Trotzdem ist das nicht gerade toll was da passiert ist.
 
Also der 1.30 läuft perfekt auf meinem Nexus 7 und auf meinem S3.
Update auf 1.3.1 ist auch schon verfügbar.
 
Hallo miteinander!

Habe ein großes Problem :( Ich habe auf meinem Galaxy S normalerweise den Apex Launcher installiert. Vorhin kam ein Update für diesen, der wohl irgendwie fehlschlug, denn seit kurzem bekomme ich sekundlich die Meldung, dass mein Apex Launcher beendet wurde. Dadurch kann ich mein Handy überhaupt nicht mehr bedienen. Brauche Hilfe :( Achja mein Handy wurde bereits vor einigen Monaten auf ICS geflasht, falls das euch was bringt.
 
Ich habe den v1.3.0beta6 drauf und keinerlei Probleme. Im Gegenteil, sehr smooth rennt das Ding.
 
Habe dasselbe Problem auf meinem Defy+.
Seit dem Update ist das Telefon nicht mehr benutzbar.
Hat jemand Erfahrung mit einer Beta von Apex Launcher, die das Problem auch hatte?
 
das Problem ist nur das durch dieses Pop up keine Bedienung mehr möglich ist. Sobald ich bei dem Pop up auf Ok klicke kommt schon die Fehlermeldung erneut :(
Ich kann den Apex Launcher ja nicht einmal mehr deinstallieren. Ein Neustart bringt mir bisher auch nichts...
 
im recovery wipe dalvik cache mal probieren
 
Also bei mir crashed Apex seit dem Update auf 1.3.0 (SGS3 stock rom) und laut der Kommentare im Market bin ich da nicht der einzige.

Wo kann ich denn 1.3.1 finden? Hab bei XDA geschaut und auch dort gibt es nur die 1.3.0.

[edit]Noch eine Frage: läuft Apex bei Euch als System App oder als normaler Launcher mit root Rechten?[/edit]

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:20 Uhr ergänzt:

Ich habe jetzt mal aus dem XDA Forum die letzte Beta Version (1.3.0beta6) installiert. Diese scheint zu funktionieren. Die aktuelle Variante in Google Play läuft allerdings nicht.
 
Dalvik Cache wipen hilft auch nichts :/ ich sehe schon ich werde nicht an einem factory reset vorbeikommen T_T oh man ich hab dafür aber mal gar keine zeit atm ...
 
Jubatus schrieb:
Hallo!
...
Leider scheint die Version dabei auch die Config Files zu beschädigen, da selbst bei einem Downgrade auf 1.2.5 bei Beibehaltung der aktuellen Daten der Launcher nicht mehr startet.
...

Restore mit Titanium Backup App+Daten funktioniert.
 
Das Problem habe ich auch und wenn man die Bewertungen im Play Store liest haben alle das gleiche Problem. Denke es wird bald ein Bugfix geben.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Alexxxx schrieb:
Restore mit Titanium Backup App+Daten funktioniert.
Da ich gerade erst auf das SGS3 umgestiegen bin hatte ich da einige Änderungen an den Homescreens gemacht, die ich noch nicht gespeichert hatte und auch noch kein aktuelles Backup.
Dank der Beta Version aus dem XDA-Forum konnte ich das aber nun nachholen. ;-)
 
Die 1.3.1 kommt über den Playstore
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
456
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
253
Vlad01
Vlad01
L
Antworten
12
Aufrufe
802
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten