frage an pebble blue besitzer:staubansammlung zwischen rahmen und display

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, denen würde ich definitiv sagen, dass ich ein Smartphone ohne Staub unter dem Display wünsche. Es wurde ja auch deshalb eingesandt.
Gruss Joachim

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenn ich das richtig deute, hat er ja auch keinen Staub unterm Display sondern nur in der Rille zwischen Display und Rahmen, was keinen Mangel darstellt. Außer die Rillen weisen ein ungewöhnlich großes Spaltmaß auf.

ninjafox schrieb:
Wenn ich das richtig deute, hat er ja auch keinen Staub unterm Display sondern nur in der Rille zwischen Display und Rahmen, was keinen Mangel darstellt. Außer die Rillen weisen ein ungewöhnlich großes Spaltmaß auf.

Das tun sie ja. U ten und links ist der Spalt breiter, rechts und oben quasi kein Spalt. Hab es ja auch zusammen mit dem Schriftverkehr von Samsung eingeschickt. Wenn der Mangel nicht behoben ist, muss ich wohl nochmal ne gesalzene Mail an Samsung senden.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

Moin,

das kann es ja wohl nicht sein. Jetzt machst du mir aber ein wenig "Angst".

Ich habe mein blaues S3 über t-mobile zurückschicken lassen.

Die Angestellte dort bestätigte die zu großen Spaltmaße und auch die Staubansammlung unten zwischen Display und Rahmen.

In den Rücksendeschein wurde als Begründung "Staub unterm Display" notiert.

Ich hoffe mal, dass das ausreichend war...

Glas und Display sind verklebt wie soll denn da staub unter die scheibe kommen WTF ?:confused2:

so sollte es sein, ja.

Bei mir jedoch ist unten ein relativ großer Spalt zwischen Display und Rahmen. Dort sammelt sich Staub, den man auch nicht mehr dort hinaus bekommt und somit, zumindest bei mir, teilweise unters Display kriecht!

BlackSmokah schrieb:
Glas und Display sind verklebt wie soll denn da staub unter die scheibe kommen WTF ?:confused2:

Guck doch einfach mal den thread durch. Da sind genug Fotos die es dir beweisen Mister neunmalklug

Marci_Marc wurde es bei dir repariert !?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich nicht. Bin erst Freitag wieder Zuhause und kann es dann erst vom GLS Paketshop abholen. Dort liegt es schon seit Montag. Ich werde aber sofort hier Bescheid geben, wenn ichberst da hab.

Wie definiert ihr gross? Hab links einen ca. 1mm Spalt. Allerdings nicht mit den Fingerspituen fühlbar.

Also bei mir ist auch ein Spalt da, aber der ist so minimal nunja. Das da vllt mal ein paar Staubpartikel landen können ist auch klar. Mich störts nicht wirklich. Schränkt es eure Benutzung des Handys ein?

Die Benutzung schränkt es nicht ein, aber es sieht kacke aus. Ich muss da immer drauf gucken und dann stört extrem, weil es schmutzig aussieht. Bei blau fällt es halt auf. Bei weiß eher nicht. Bringt ja nix, wenn ich alles dafür tue, damit nirgends Kratzer am Gerät sind, aber doch sodass sieht es nach 3 Wochen aus wie ungepflegt

Das trifft es auf den Punkt. Meins werde ich auf jedenfall mal ausprobieren einzuschicken, da das Display auch nen Fehler hat.
Wahrscheinlich allerdings erst bis ich meinen neuen 5-er iPod Touch habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einschicken. Für sowas hat man doch eine Garantie. Vorher Samsung über den Support anschreiben und wenn die sagen "einschicken", dann sehe ich da kein Problem.

Vermutlich werde ich auch Bilder machen vom Handy und diese dem Samsung Support per Email schicken, mal schauen was die dazu sagen..

@ Marci_marc könntest du mir bitte die Support E-mail Adresse von Samsung geben ?:)

Hoffe das zumindest dein Handy repariert wurde..

Jop, am besten dann auch noch ein paar Fotos in die Galery reintun, damit es die Techniker auch sehen.

Fotos von der Staubansammlung hatte ich ja hier im Thread vor ca 2 Wochen schon gepostet

VegetaJr schrieb:
Vermutlich werde ich auch Bilder machen vom Handy und diese dem Samsung Support per Email schicken, mal schauen was die dazu sagen..

@ Marci_marc könntest du mir bitte die Support E-mail Adresse von Samsung geben ?:)

Hoffe das zumindest dein Handy repariert wurde..

D usst das einfach über die Samsung Homepage machen. Wenn Du Dich da registriert hast, kannst Du da so ein Formular mit dem Schadensbild ausfüllen und auch gleich Fotos hochladen. Samsung meldet sich dann innerhalb von 2 Tagen per Mail, was Du machen sollst.

http://www.samsung.com/de/support/online/supportOnlineServiceRequest.do?page=SERVICE.REQUEST

• Danke
Reaktionen: VegetaJr
Natürlich ist Einschicken eine Möglichkeit, aber wenn man darauf keine Lust hat, was aus verschiedenen Gründen sein kann, sollte es doch auch möglich sein, den Staub selbst wieder zu entfernen. So wie er reingekommen ist, kommt er auch wieder raus. Ich würde es mit Druckluft versuchen. Das sollte dem Handy in keinster Weise schaden und bringt möglicherweise den gewünschten Erfolg.

Aber wer die Zeit und Muße hat, um es einzuschicken, sollte das natürlich bevorzugen, solange es unter Garantie abläuft.

Hab jetzt auch mein blaues S3 von datrepair zurück.
Die haben die komplette Fronteinheit getauscht. Die Ränder liegen jetzt bündig am Rahmen. Es ist kein Staub zu sehen. Man sieht das auch daran, dass die da so ne 08/12 Schutzfolie mit 80.000 Luftblasen vorn drauf geklebt haben.

Also ich bin zufrieden mit dem Service

Edit:

Ich glaub, dass könnte sogar nen anderes Gerät sein. Auf jeden Fall ist es komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Zum Glück hatte ich vorher nen Backup gemacht

Zuletzt bearbeitet: