[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

• 2.168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sag ich ja ^^

Also entweder mit mobile Odin einen passenden Kernel flashen

oder

InitialRootflasher

oder Odin und triangleaway.

Ist alles ausführlich im Forum besprochen. Sollte also kein größeres Problem darstellen. Wenn doch, einfach nochmal fragen und bescheid geben, damit man weiß, wo genau es hakt.

Aber auch nur nach Fullwipe via Abyss oder Dafuq :D

Schon klar, hehe. Ich teste gerade die "neue" Methode über die KJ1, da ist nicht nur Root, sondern auch CWM-R inklusive.

fragi schrieb:
Na die aktuelle Konfiguration (Rom und Kernel)

Hi,

also das wäre meine aktuelle Config:

galaxy_note_aktuell.png

Was sollte ich jetzt beim flashen der CM9 stable beachten? Ich hätte jetzt wie gesagt einfach die Stable auf meine SD Karte kopiert und dann im CWM-R geflasht und reboot gemacht... :blushing:

Stable auf die SD, in CWM dann ROM + GoogleApps flashen, im Anschluß noch Cache + Dalvik formatieren.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: g0xHal
cheezusweezel schrieb:
Stable auf die SD, in CWM dann ROM + GoogleApps flashen, im Anschluß noch Cache + Dalvik formatieren.

Genau so wollte ich das hören :razz:
Werd mich gleich mal hinhocken und loslegen... ich halte euch auf den laufenden

Update 15:46
Yeaa habe erfolgreich CM9 Stable drauf ;)
galaxy_note_aktuell_2.png

Zuletzt bearbeitet:
Yep, genau so sieht ein Screenie von meinem Note jetzt auch aus. Hab nach einer "spannenden" Flash-Session am Ende doch gewonnen. Dabei bin ich überhaupt nicht der Flash-Fan, der jedes Nightly Update mitnehmen muss. Im Gegenteil: ich hasse die ganzen Begleiterscheinungen, wie Werksreset usw. Ich flashe auch nicht ständig meine Pingulux (Sat-Receiver mit Linux), wenn die einmal stabil läuft, dann schau ich einfach nur.:rolleyes2:

Egal, ich hab nun Cyanogen drauf und bin eher nicht so angetan. Vom Design bin ich nach wie vor Anhänger des Gingerbread Original-Styles. Aber naja, wenns denn ansonsten total toll ist... Ist es aber nicht, zumindest nicht bisher. Ich dachte, es wäre das flüssigste, geschmeidigste, usw. ROM, dass man sich derzeit antun kann!? Aber ich merke von der Performance keinen wirklich sichtbaren Unterschied zwischen Gingerbread und jetzt. Muss da noch ein anderer Kernel drauf und wie installier ich diesen am geschicktesten?

Die Mail-App find ich absolut nich toll, ich mag keinen weißen Hintergrund. Und ich kann bei meinen Exchange Konten nicht einstellen, zu welcher Zeit keine Mails geholt werden. Außerdem sind die Benachrichtigungstöne gruselig, ähnlich wie bei Whats App.

Naja, vielleicht braucht es ja einfach nur eine Gewöhnungsphase. Und einen Pluspunkt habe ich auch entdeckt: Der Akku schaut heute Abend noch ganz gut aus! :)

erst mit thor 15/18 wird die krass

Okay, hab jet mal den 18er geflasht. Muss ich da was konfigurieren oder ist der auch einfach so flott? Was mir gerade wieder einfällt: Gibt es eigentlich noch einen Taskmanager? Titanim Backup mag viele meiner Apps nicht wieder herstellen und hängt dann jedesmal lästigerweise in einer Schleife. Ich hätte übrigens gerne das Original-Life-Wallpaper "Leuchtende Quallen" meines Note. Kann man das irgendwie bekommen?:winki:

Keiner zwingt einen zu CM9 ... ;)

schichti schrieb:
Okay, hab jet mal den 18er geflasht. Muss ich da was konfigurieren oder ist der auch einfach so flott? Was mir gerade wieder einfällt: Gibt es eigentlich noch einen Taskmanager? Titanim Backup mag viele meiner Apps nicht wieder herstellen und hängt dann jedesmal lästigerweise in einer Schleife. Ich hätte übrigens gerne das Original-Life-Wallpaper "Leuchtende Quallen" meines Note. Kann man das irgendwie bekommen?:winki:
du kannst unter einstellungen die takt freq. auf bis zu 17xx machen das bringt noch ein kleinen schub und gpu rendering erzwingen einschalten

und willst du nur die apps oder auch die appdaten wiederherstellen?

Aber doch! Derzeit wird um Cyanogen eine wahrer Hype veranstaltet. Und da ich irgendwie auch schon immer mal CM anschauen wollte, hab ichs halt nach ein zwei Tagen des Abwägens geflasht. Muss mich erst mal ein paar Tage drauf einlassen, aber derzeit steht meiner Meinung nach der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis. :rolleyes2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:12 Uhr wurde um 23:14 Uhr ergänzt:

gabriel123456789 schrieb:
und willst du nur die apps oder auch die appdaten wiederherstellen?

Okay, ich schau mir die Einstellungen mal an. Wiederherstellen mag ich in den meisten Fällen nur die App....

Wieso gibt es denn nach der finalen Version von CM9 vom 09.08. nachwievor nightlies?

Die neuen Versionen haben alle exakt die gleiche Größe wie die stabile Version. Ich denke mal die werden den Build Bot einfach noch nicht abgeschaltet haben und so bastelt er jeden Tag aus neue Nightlies die allerdings keine Änderungen mehr enthalten.

• Danke
Reaktionen: freebotaste
Hi
Evtl. wurde es ja schonmal beantwortet aber ich wüsste gerne welche Vorteile CM9 gegenüber einer auf Stock basierten CustomRom hat?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CM9 hat halt nichts mit Samsung-ICS zu tun, sieht anders aus, basiert auf dem Google-Source-Code, läuft stabil und mit einem guten Kernel extrem flüssig. Aber die Samsung-Apps sind eben alle nicht mehr nutzbar, der Stylus nur über Alternativsoftware.

• Danke
Reaktionen: XtremeAt
Werde mal testen..den Stift benutze ich so gut wie nie..
Und vanilla ics style gefällt mir sowieso am besten :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

CM9 + Thor-Kernel v0.15, das rennt... ;)

Hey Leute,

ich bitte, inständig, um Hilfe !!!

Ich habe es wiedermal erneut nach cheezusweezels Anleitung versucht (CM9) zu installieren... hat alles wunderbart funktioniert, bis auf...! bleibe ich im SNote Boot hängen, im Recovery habe ich CMW 6.0.0.1 ich komme nur über die Note animation nicht hinaus.

Hab also alternativ die KJ1 geflasht, uch da passiert nichts anderes...

hab alles nochmal gestartet und zwischendurch im boot von der LC1 einen werksreset gemacht via *2767*3855# um das system so sauber wie möglich zu machen...

aber es passiert nichts !!!

Wieso ?!

auch wenn ich ins recovery via 3 tasten combo starte musss ich 2 boots des Notes abwarten das er im recovery ist, das kann ja auch nicht sein, die faustregel lautet doch rund 10 sek...

Kann mir jemand helfen ?!

LG

Hatte beim Start LRK, Notecore_v12-5_STD drauf.

Zuletzt bearbeitet: