Der Brick Bug Thread

Hey,

habe mein Note beim Saturn abgegeben. Nach einer Woche kam es zurück und es funktioniert bis jetzt einwandfrei. Diagnose war keine dabei, lediglich die Erklärung dass "die Software auf Kulanz neu aufgespielt worden sei".
Da muss irgendwas mehr gewesen sein, was die aber wohl nicht großartig publik machen wollen. Durchs alleiniges "Aufspielen der Software" sind meine IMEI und Seriennummer nicht wieder drauf, da müssen die noch mit einem Editor die Zahlen extra eingegeben haben. Aber hey.... scheiss drauf, ich muss es nicht wissen. Schön dass es auf Kulanz war, auch wenn ich die Klausel "dass auf die Software keine Garantie gegeben wird" für total schwachsinnig halte, schließlich ist die auf dem Phone befindliche Firmware im Auslieferungszustand dabei und kann sehr wohl Defekte aufweisen für die der Benutzer keine Schuld trägt.


HappyEnd hoch 2 mittlerweile bei mir, mal sehen wie lange..... Habs versucht eine stock ICS zu akzeptieren, aber scheisse ich kann es nicht..... Soviel Bloatware die ich nicht haben will, nun hab ich das Note schon wieder gerootet. Noch Stock mit Root aber ich glaube da kommt wieder ne Custom drauf.... :drool:.....

Vorschläge für ne 4.04 mit S3 Apps / Ports?! Lohnt sich das SVoice?! Oder auf cm10 warten?!

Gruß
 
Hey ich hab ein Problem und melde mich mal Hoffnungsvoll hier.

Also ich hab gestern zum ersten mal eine neue ROM (CleaNote 3.10 + Notecore Kernel) auf mein handy geflasht. War auch direkt begeistert. Mein Note lief viel flüssiger als vorher. :biggrin:

Begeistert davon dachte ich mir, komm machst direkt mal eine andere drauf! (PARANOIDANDROID)

Jaa.. Hat leider nicht so gut geklappt. Beim Flashen in CWM ist es hängen geblieben und nach gut einer 3/4 stunde wusste ich mir nicht zu helfen und habe es dann über VOL UP + Home Buttom + An/Aus Knopf wieder in den CWM Recovery gestartet.

Da dachte ich mir schon mist aber wenigstens hab ich ein backup gemacht. Dummerweise will auch dies nicht

Ich habe es über restore und advanced restore versucht und der fehler liegt anscheind beim wiederherstellen des Systems.


Also wenn ich eine neue rom draufgemacht habe oder es wollte bin ich so vorgegangen wipe cache, wipe dalvik cache, wipe data /factory reset und vorher Franco Kernel drauf gemacht.


Kann mir irgendjemand helfen? Weiß absolut nicht mehr was ich tun kann.
 
Na dann hoffen wir mal, dass Du nicht gebrickt hast. Bei dem was Du beschrieben hast, dürfte das eigentlich nicht sein. Oder hast Du mal mit einem Samsung ICS-Kernel gewiped?

Sei's drum. Ich glaube da muss Odin ran.

Oben in den angepinnten Beiträgen findest Du die Download Datenbank von cheezusweezel. Darin ist ein "Sauber Guide" und alles was zu zum flashen brauchst. Das sollte Dir weiterhelfen.
 
wie komm in denn in den download modus?^^
 
Steht in den FAQ.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Gleichzeitig die Hometaste, Power und VolumeDown lange drücken, dann loslassen und anschließend VolumeUp.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
wenkroy schrieb:
wie komm in denn in den download modus?^^

wie hast Du denn bisher / ursprünglich geflasht, wenn Du den Downloadmodus nicht kennst? Ja, FAQ kann nicht schaden. ;)
 
Hallo!

Ich musste gerade mein Note mit dem Brick-Fix flashen, da ich es durch ein Update Hard-Bricked hatte.
Jetzt kommt meine Frage: Was passiert, wenn ich jetzt ein normales PIT flashe?

To98
 
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
Das hat bislang wohl noch niemand probiert. Von daher: Feuer frei. Feedback ist willkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: marco köhler und syscrh
frank_m schrieb:
Das hat bislang wohl noch niemand probiert. Von daher: Feuer frei. Feedback ist willkommen.

Was passiert im schlimmsten Fall? Note komplett zerschossen?
 
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
Nöö, mit dem Brick Fix kannst du jederzeit wieder flashen.
 
frank_m schrieb:
Nöö, mit dem Brick Fix kannst du jederzeit wieder flashen.

Evtl. versuche ich das dann heute Nachmittag. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
frank_m schrieb:
Das hat bislang wohl noch niemand probiert. Von daher: Feuer frei. Feedback ist willkommen.

Doch, ich hatte es bereits hier https://www.android-hilfe.de/forum/...l-ausfall-total-schwarzes-display.266799.html versucht, nur nicht erwähnt.

Ich hatte mein Note ja auch gebricked und konnte es nur mit den gepatchten PIT-Files wiederbeleben.

Die Standard PIT-Datei funktionierte nicht.


@To98
du kannst dich gerne dort einlesen. Ich habe da so ziemlich alles über die Problematik geschrieben.
 
Um es hier im Thread zu lassen: nach der Brickfix-Aktion bei neuen Odin-Flasvorgängen hast Du die normale oder wieder die Brickfix-Pit nehmen müssen ?
 
Ich musste bei neuen Odin-Flashs danach immer die Brickfix-PIT nehmen.

Man kann hier ICS Brick, Samsung Galaxy Note N7000, Erfahrungsbericht (Post #38) eine ganze Reihe an gepatchten Pit-Files downloaden, umso den Speicherfehler einzugrenzen.

Bei mir konnte ich so nochmals 1,25GB von den fehlenden 3GB wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Ich habe es getestet: Ohne das gepachte PIT-File, hat man den gleichen Fehler wieder.

Agent_Payne schrieb:
Ich musste bei neuen Odin-Flashs danach immer die Brickfix-PIT nehmen.

Man kann hier ICS Brick, Samsung Galaxy Note N7000, Erfahrungsbericht (Post #38) eine ganze Reihe an gepatchten Pit-Files downloaden, umso den Speicherfehler einzugrenzen.

Bei mir konnte ich so nochmals 1,25GB von den fehlenden 3GB wiederherstellen.

War bei Dir die UMS-Partition kauputt? Ich konnte bis jetzt nix rausholen. :( :(

EDIT: Konnte jetzt etwas Speicher rausholen, jetzt habe ich 9,* (für den genauen Wert müsste ich erst nachschauen).
EDIT2: Es sind jetzt 9,24GB. Mehr geht leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FloriRock
Die UMS Partition war bei mir in Ordnung, sprich ich musste hier gar nichts machen.

Da du aber jetzt 9,24GB frei hast, funktionierte scheinbar eine der regain-Pitfiles :thumbup:
 
Agent_Payne schrieb:
Die UMS Partition war bei mir in Ordnung, sprich ich musste hier gar nichts machen.

Da du aber jetzt 9,24GB frei hast, funktionierte scheinbar eine der regain-Pitfiles :thumbup:

Jetzt geht wieder kein PIT-File. Jetzt habe ich wieder 8,24GB.
Da jetzt alle Custom-ROMs laufen, ist mir das erst einmal egal. Das eine GB ist jetzt auch nicht so wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:25 Uhr wurde um 21:27 Uhr ergänzt:

Gibt es eine Möglichkeit den kompletten internen Speicher zu formatieren?

Wenn ja, wäre der Fehler ja behoben, oder?
 
Soweit ich weiß, gibt es leider keine Möglichkeit hierzu. Das Problem ist, dass einige Sektoren beim Wipen vermutlich beschädigt wurden.
 
Agent_Payne schrieb:
Soweit ich weiß, gibt es leider keine Möglichkeit hierzu. Das Problem ist, dass einige Sektoren beim Wipen vermutlich beschädigt wurden.

Was würde passieren, wenn man das Partitionslayout neu machen könnte?
 

Ähnliche Themen

Tracy57
Antworten
8
Aufrufe
2.806
Tracy57
Tracy57
Tracy57
Antworten
15
Aufrufe
3.014
Tracy57
Tracy57
N
  • Nemos
Antworten
13
Aufrufe
4.608
Nemos
N
Zurück
Oben Unten