Lautstärke für Klingeltöne und Benachrichtigungen getrennt einstellen

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo! ich habe unter "kontakte" eine neue gruppe erstellt und den kontakt dort zugeordnet. für die gruppe den klingelton aussuchen und der ton wird nur für anrufe genutzt, nicht für benachrichtigungen. ist natürlich umständlich, wenn man das für alle kontakte einrichten möchte...
grüße!

Also ich habe entweder ein anderes System oder sonst irgendetwas ist bei mir anders.
Bei mir sind die Toene nicht ver/gebunden, ich kann Klingelton und Benachrichtigungston getrennt einstellen ohne irgendwelche besonderen Vorkehrungen treffen zu muessen.
Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Entschuldigung, haette ich mit gleich die Zeit genommen und richtig gelesen waere uns dieser Post erspart geblieben.
Ist bei mir ebenso wenn Klingelton auf 0 dann ist alles stumm.
Schau dir mal die kostenlose App ZDBox im Market an die nutze ich um Profile einzustellen, z.B. nicht stoeren

Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich extra angemeldet um Euch zu sagen, es geht mit einer kaum zu findenden APP.

Habe jetzt eine Stunde gesucht und bin auch der Erste der sie geratet hat.

Funktioniert tadellos mit dem HTC ONE X.

Bin froh, dass ich nach all den guten Tipps endlich mal was an die Community zurückgeben kann.

Konnte unter ICS 4.03 ohne Root mit der APP die Klingeltöne auf laut (7) stellen und die Benachrichtigungstöne auf aus (0)

Zusätzlich habe ich über ein eigenes App Profil für zwei wichtige Kontakte die Benachrichtigungen dennoch auf aktiv (4)

Ach ja: Zur App gehts hier: (Ist zwar im Market aber noch ganz unten indexiert und kaum zu finden ohne Link)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tartar.soundprofilesfree&hl=de

Nachtrag:

Hatte das Kleingedruckte nicht gelesen, die Free Version läuft nach einer Woche ab

der Pay Link mit 98 cent ist hier

https://play.google.com/store/apps/d...profiles&hl=de

Sorry folks. Funktioniert dennoch.
Kostenlos die Testversion holen und dann könnt Ihr es Euch ja überlegen.

die App heisst SmartSoundProfiles Free bzw. eben ohne SmartSoundProfiles

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Hallo,

mit der App SmartSoundProfiles scheint es zu funktionieren.

Hallo,

auf meinem Desire konnte ich die Lautstärken von Klingeltönen und Benachrichtigungen entkoppeln und dann getrennt einstellen. Jetzt hab ich ein Nexus4, und da finde ich diese Einstellungen nicht mehr. Dadurch funktioniert auch der "Sound Manager" nicht mehr, ich hab es jetzt mit "Volumes" versucht, der tut zwar so als ob es ginge, klappt aber trotzdem nicht.

Eine Möglichkeit wäre, als Benachrichtigungston "Lautlos" einzustellen, das geht doch aber bestimmt eleganter, oder?

Danke, Maks

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Klingel- und Benachrichtigungston kann man seit ICS nocht mehr getrennt einstellen

Na so was bescheuertes. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich will nachts nicht jede Email/ SMS/ Statusmeldung usw. mit kriegen. Anrufe nachts sind hingegen zwar selten, aber dann in aller Regel doch wichtig. Da muss ich dann wohl den Benachrichtigungston immer per Hand wechseln. Klarer Komfort Verlust :-(

Wie auch immer, danke fürs antworten!

Maks

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: sbE
Wenn es dir nur um Anrufe geht; einfach WLAN/WWAN deaktivieren. Anrufe kommen durch, eMails etc. werden nicht mehr abgerufen.

Es Gibt auch Profil Apps die Zeitgesteuert Tone ändern können

@wuerg: nein, ich will ja,dass sich die Daten im Hintergrund weiterhin synchronisieren, insbesondere Newsrob usw.

@slimmer2: ich weiss, aber das scheint bei JB eben NICHT getrennt für Benachrichtigungen und Klingelton zu gehen. Manche Apps tun zwar so, es funktioniert dann aber nicht.

Wie gesagt, ich andere jetzt immer den Benachrichtigungston auf Lautlos, ist zwar umständlich, funktioniert aber.

Ich meinte das über ein Profile App den Benachrichtigungston auf kein ändern kannst, Llama kann das über Uhrzeit einstellen

• Danke
Reaktionen: MaksbeiAndroid
Oh, OK. Das werde ich mal probieren! Danke!

MaksbeiAndroid schrieb:
@wuerg: nein, ich will ja,dass sich die Daten im Hintergrund weiterhin synchronisieren, insbesondere Newsrob usw.

Das könnte man auch nach dem Aufstehen anschmeißen. ;) Nachts liest du ja eher selten RSS-Feeds, oder? :razz:

Hi Leute, gibt es außer der App "Smart Sound Profiles" noch andere Apps, die den Workaround beherrschen um Klingelton und Benachrichtigungslautstärke zu trennen?
LG Mike

Quick Profiles (Pro)

• Danke
Reaktionen: catull07
Hi Wuerg,

die Info ist leider falsch! Quick Profiles Pro kann das nicht - siehe Antwort vom Entwickler:

>wenn das in den Systemeinstellungen entkoppelt ist, kann auch meine App die >Lautstärken getrennt steuern.
>Wenn das in den Systemeinstellungen nicht änderbar ist, geht es auch mit einer App >leider nicht.
>Marcus

LG Mike

Parallel zu meinem anderen Thread, bei welchem ich noch auf viele Antworten hoffe, gibts hier jetzt schon ein neues Problem.

An meinen 4X HD kann ich die Ruftonlautstärke wunderbar an der Lautstärkewippe am Handyrand einstellen.

Allerdings werden SMS - Töne oder Nachrichtentöne von Whatsapp oder Facebook davon nicht geregelt. Auser man macht das Handy auf stumm, dann werden auch diese Töne stumm. Aber die Lautstärke dieser Töne kann ich wirklich nur einzeln im Menü unter Töne einpegeln.

Bei meinem alten Handy Andro 2.3 glaube war das, hat sich die Änderung der Lautstärke mittels der Wippe an der Seite auf ALLE Töne ausgewirkt.

Bei meinem jetzigen wirkt sichs wirklich nur auf den Rufton bei Anrufen aus. Ich mache mein Handy oft mit dieser Wippe auf Lautstärke Stufe 1. Der Rufton ist dann auch schön leise, doch WhatsApp oder Facebook schrillt in voller Lautstärke weiter, da im Menü auf Laut eingestellt.

Das ist schon nervig, wenn man diese Töne jedesmal nur durch Menüspielereien leiser machen kann.

Tipps und Hinweise?

Gruß
Patrick

Ich habe mal ein Beispielfoto, wie ich es gerne hätte und auch gewöhnt bin, von meinem alten Handy:

Und bei mir, am 4X HD gibt es die Option "Lautstärke für eingehende Anrufe für Benachrichtigungen verwenden" NICHT.

Siehe:

Gruß

Ich benutze die App
Quick Settings

Dort habe ich unter anderem auch den Überblick was mein Telefon für verschiedene Lautstärkeeinstellungen hat.

Schafft diese App aber Abhilfe von meinem Problem?

Kannst du mir bitte mal einen genauen Link aus dem PlayStore schicken?

Gruß