[AOSP/SAMMY-KERNEL][ICS] *20.07.12* N.E.A.K. - [v2.1.1x] !!WARNUNG BEACHTEN!!

Diue Standardsachen. Akkuanzeige usw.
 
Testweise den neuen NEAK drauf, schauen mal wie der läuft.
Weiss einer ob simone noch länger beim S2 bleiben der auch zum S3 wechseln wird?
 
ARTiLLERy schrieb:
Also jetzt nach einem Akku Zyklus hält die neue Version bei mir sogar länger als die alte. Bin bei 18 Stunden Laufzeit, davon 3:34h Display an, 30 Minuten Musik gehört, insgesamt fast 1 Stunde Jewels Legende, Marble Saga und Angry Birds. Abgesehen davon noch 8 Benchmarks mit Quadrant (3600), ~50 SMS, knapp unter einer Stunde telefoniert, Google Maps benutzt, Glympse usw. Habe jetzt noch 60% Akku. Nutze den von mir angepassten lulzactive und den sio scheduler, CPU leicht UV.
Wer Interesse an den kompletten Settings hat, kann sich gerne melden.
Das Telefon läuft absolut smooth, ohne Microruckler etc. Auch Video HD Wiedergabe läuft sauber.

LG
ARTy

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hab Interesse. :D
 
Ich auch.
 
Simone fährt schon zweigleisig. Hauptaugenmerk liegt auf dem S3.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
@proAggro: Danke. Ein wenig schade aber nun gut.
@ARTiLLERy: Interesse besteht auch von meiner Seite aus. Bitte posten :)
 
Schade...
Ich hoffe S2 Nutzer werden trotzdem weiterhin mit aktuellen NEAK Kernels versorgt. Evtl sollte ihn mal jeder S2 Besitzer ala Petition darum bitten. ;)

Ich habe mir das S3 auch gekauft und nach 2 Wochen ausgiebigem testen meiner Freundin geschenkt die quasi mit jedem Smartphone zufrieden wäre. Das S2 empfand ich damals im Vergleich zum Vorgänger als revolutionär. Und was ist das S3? Ein schwaches Upgrade... Das weiße finde ich extrem hässlich weil es so glänzt und warum bitte Blau anstatt Schwarz.? Wäre als dritte Farbe okay gewesen aber ich finde Schwarz sollte es als Farbe für ein Smartphone geben. Und den TouchWiz Dreck will doch eh fast jeder so schnell es geht loswerden. Fast so übel wie Sense.
Aber gut darum geht es hier nicht.
Im Anhang die versprochen Screenshots und in einer halben Stunde ca werde ich die Settings posten. Ihr solltet euch schonmal die lzactive Control App laden und eine Investition in NEAK Controller Pro lohnt sich sehr, sonst müsstet ihr alles mit init.d Scripten machen.

2e732155-8517-225a.jpg

2e732155-849e-7191.jpg

2e732155-84b0-6d09.jpg

2e732155-84be-0478.jpg


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Simone arbeitet auch weiterhin am Kernel für das S2 und scheint auch kein interesse zu haben es ganz aufzugeben. Er gewichtet das S3, verständlicherweise, halt einfach höher.
 
Varyak schrieb:
Simone arbeitet auch weiterhin am Kernel für das S2 und scheint auch kein interesse zu haben es ganz aufzugeben. Er gewichtet das S3, verständlicherweise, halt einfach höher.

Danke für die Info! Sehr beruhigend. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 13:22 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Sooo, nun zu den Settings:

Zunächst mal ab in den Recovery Mode > N.E.A.K. Options > ASV busfreq> Level 4 setzen!

Nun müsst ihr mit welcher App auch immer den Governor auf lulzactive und den I/O scheduler auf sio setzen.

Jetzt kommt die lulzactive App zum Einsatz, die ihr gratis im Store bekommt.

- Häkchen bei Set on boot
- inc_cpu_load: 80%
- pump_up_step: 1
- pump_down_step: 2
- screen_off_min_step: 5
- up_sample_time: 40000µs
- down_sample_time: 50000µs
- debug_mode: 0

Optimalerweise habt ihr nun den meiner Meinung nach absolut gerechtfertigten Betrag für die NEAK Configurator Pro App investiert. Falls ja:

Auf der Startseite sind alle Optionsseiten aufgelistet. Diese gehe ich nacheinander durch. Überall erstmal unten auf Edit klicken und das Häkchen bei"Set on Boot" setzen bevor ihr die Einstellungen ändert.

NEAK Options:
- Häkchen bei SHED-MC, AFTR Idle Mode und Ext4 Boost Optimisations setzen, dann entweder direkt "Apply Settings and Reboot", oder in dem Fall besser "Apply Settings (Reboot later)"

OTA Downloader:
hat nichts mit Performance zu tun

CPU Control:
- Max: 1000MHz
- Min: 200MHz (100 bringt nichts, denn wenn der Bildschirm aus ist und euer Handy mit 100MHz laufen würde ist die Spannung genauso hoch wie bei 200MHz. Die 200 MHz schließen den Prozess allerdings doppelt so schnell ab und das Handy kann wieder in den deep_sleep Mode)
- CPU Governor: lulzactive
- I/O Scheduler: sio

GPU Control:
- GPU Frequencies
- Max: 267MHz
- Min: 133MHz

GPU Voltages:
- GPU Voltages:
- 267MHz: 950mV
- 133MHz: 850mV

Voltage Control:
- 1200MHz: 1150mV (wird aber eh nicht genutzt die Frequenz)
- 1000MHz: 1100mV
- 800MHz: 1000mV
- 500MHz: 950mV
- 200MHz: 900mV
- 100MHz: 850mV (auch wenn diese Frequenz ebenfalls nicht genutzt wird)

Screen Control:
-Brightness Curve
-Min Gamma: 0
-Max Gamma: 14
-Min_BL: 10

Misc Options:
-Dual Core Setting: Dynamic Hotplug
-Second Core off Threshold: 85
-Second Core on Threshold: 90
 
  • Danke
Reaktionen: hermi327, przzy, Carew und 5 andere
Geht auch alles im Grunde mit ExTweaks kostenlos (;
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ellen lange zitieren......... Ahhhhhhhh
 
Sorothos schrieb:
Geht auch alles im Grunde mit ExTweaks kostenlos (;

Ja da hast du Recht. Sogar Fluxis xxTweaker ist trotz Meldung beim Start kompatibel. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ich muss schon sagen, der Kernel haut mich echt vom Hocker!
Super effizient! Im DeepSleep zwar nicht so tadellos wie der Dorimanx, bei Nutzung jedoch sehr akkusparend!

@ARTiLLERy: Hab mal deine Settings so übernommen, bin gespannt was ich da noch alles rausholen kann.
Wie wärs wenn du einen NEAK Config Guide machst like: http://checkrom.com/threads/tweak-n...d-battery-life-with-rocksolidconfig-v1-1.595/
Das sind nämlich verdammt gute Werte die man da deinen Screenshots entnehmen kann. Ist das alles mit einem Standard Akku realisiert worden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XPLOSIV schrieb:
@ARTiLLERy: Hab mal deine Settings so übernommen, bin gespannt was ich da noch alles rausholen kann.
Wie wärs wenn du einen NEAK Config Guide machst like: http://checkrom.com/threads/tweak-n...d-battery-life-with-rocksolidconfig-v1-1.595/
Das sind nämlich verdammt gute Werte die man da deinen Screenshots entnehmen kann. Ist das alles mit einem Standard Akku realisiert worden?

Habe leider vergessen zu schreiben, dass ich den 2000mAh, mit dem hält der Akku ca 20% länger.

Was den Guide angeht: Der kommt erst wenn ich mit den Settings vollständig zufrieden bin. Momentan bin ich der Meinung, dass ich noch (zumindest ein wenig) mehr rausholen kann. Zudem warte ich gespannt auf die nächste Version des Kernels.
Ich kann jedem nur empfehlen die NEAK Control Pro App zu kaufen und somit die Entwicklung dieses großartigen Kernels zu unterstützen!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit relativieren sich dann deine Ergebnisse wieder. Wäre es der Standard-Akku gewesen, wären es klasse Ergebnisse, aber somit lassen sich dann deine Akkulaufzeit und ScreenOn-Zeit leicht erklären, womit ich jene nicht schlecht machen möchte... ;)
 
mecss schrieb:
Damit relativieren sich dann deine Ergebnisse wieder. Wäre es der Standard-Akku gewesen, wären es klasse Ergebnisse, aber somit lassen sich dann deine Akkulaufzeit und ScreenOn-Zeit leicht erklären, womit ich jene nicht schlecht machen möchte... ;)

Habe schon Leute erlebt die mit ihrem heiligen Siyah und 2000mAh mit weniger Display Zeit, nur inet an machen wenn sie es brauchen. 800MHz CPU, ohne zocken und mit einem Drittel meines SMS- und Telefonierverhaltens auf 13~14h kamen und das Telefon aus ging während ich trotz erheblich weniger Nutzung noch bei 60% war. Wenn du eine Kombination aus Kernel, Governor, Scheduler und Settings hast womit ich akkuschohnender fahre ohne auch nur einen Microruckler und Freeze/Reboot zu erleben, immer her damit. Bin für alles offen und teste gerne rum. :)
Wieviel Akku hast du denn mit dauerndem HSDPA, über 5h Display, 1h WLAN und 1 1/2 telefonieren noch?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier geht es nicht darum, wer mit was länger auskommt. Meine Daten schwirren hier im Forum rum und ich muss mich auch nicht mit derartigen Daten profilieren, was ich dir auch nicht unterstelle... ;)

Du hast was in den falschen Hals bekommen, dennoch sind das mbMn nicht Bombenzeiten, da du den 2000er Akku nutzt.
Ganz ehrlich, was spielt es für eine Rolle, welche Einstellungen du oder ich oder jemand anderes hat, da jedes Gerät individuell ist und jeder sein eigenes Nutzungsverhalten hat...
 
Also ich finde die werte von ARTiLLERy schon krass. Hab auch nen 2000er Akku und komm im Leben nicht auf die Werte.

@ARTiLLERy: was für ein Rom nutzt du denn?
 
Leider lassen sich solche Werte nicht verallgemeinern. Am besten selbst testen. Mit den Werten von ARTiLLERy komme ich z. Bsp. nicht weit. Deswegen bin ich wieder auf meine Settings, wobei ich noch probiere. Mit WLAN und surfen mittels Dolphin komme ich so zwischen 3 1/2 und 4 1/2 Std Displaytime. Wenn ich allerdings online Poker hält der Akku wesentlich länger. (Bei meinem Standardakku) Deswegen selbst testen und probieren.

Gruß
 
@meccs: Mit Profilierung hat das nichts zu tun. Dachte nur, dass die Settings dem einen oder anderen, die gar nicht wissen was die lzactive Settings überhaupt bedeuten.

@ReneKM: Ich flashe jedes Wochenende die neuste CM9 Nightly

@Me-D: Nachdem ich den 2.1.1er Kernel installiert habe war ich auch erst geschockt und dachte das der erhöhte Verbrauch am neuen Kernel liegen muss aber nachdem ich ihn einmal bei ca 20% voll geladen habe lief der Akku deutlich länger und nach einem weiteren Zyklus kam ich auf die gepoststen Werte.

Würdest du mir mir deine Werte mal geben? Würde sie je nachdem auch gerne testen oder evtl ein paar davon übernehmen, die mir sinnvoll erscheinen. :)

Finde den Kernel jedenfalls absolut genial, aus meiner Sicht ist er sogar der beste. Noch ein paar kleine Tweaks und er ist perfekt. Was ich gerne verstehen würde ist echt warum Siyah so beliebt ist. Selbst wenn es meiner Meinung nach ein guter Kernel wäre, würde das hässliche Boot-Logo mich von der Nutzung abhalten. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: madmax916sps

Ähnliche Themen

j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
78.743
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.361
HCD
HCD
j1gga84
Antworten
591
Aufrufe
80.780
simplymad
S
Zurück
Oben Unten