Fehler und Probleme nach der installation des aktuellen Updates

• 607 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde,
meine freundin hat sich das HTC Desire HD gekauft, hab es ihr aktualisiert

android-version: 2.3.5
software nummer: 3.12.405.1
kernel version: 2.6.35.10-g931a37e

benutzt wird der "Go Launcher"

Das Handy hat folgenede Probleme die öfter mal auftreten und zwar wenn der obere knopf gedrückt wird bleibt das bildschirm schwarz und nur die untere leiste leuchtet, oft muss es neu gestartet werden....
wenn Apps geöffnet werden kommt die meldung schließen erzwungen, oft hängt das handy zb beim schreiben oder scrollen... Diese Probleme treten nicht immer auf sondern öfter mal.
Ich selber habe ein HTC Desire HD mit dem gleichen Launcher und habe keine Probleme damit, der einzige unterschied ist nur das ich meine Software nicht aktualisiert habe (zum glück)

Was mich noch nervt ist dieser ring der nicht abschaltbar ist :cursing:
Hat jemand ne lösung für mich oder kennt diese probleme??

ok, bin mal gespannt :)
hab es mit dem handy eben versucht, doch zur zeit hab ich die neueste software drauf

danke für die info

Noch ists auch nicht so weit ^^ bin ja mal gespannt, obs tatsächlich heute soweit ist. Glaub noch nicht so ganz da dran...

Waaas ?? Cool bin ja mal gespannt. :D

jokerjoka schrieb:
Hallo Gemeinde,
meine freundin hat sich das HTC Desire HD gekauft, hab es ihr aktualisiert

android-version: 2.3.5
software nummer: 3.12.405.1
kernel version: 2.6.35.10-g931a37e

benutzt wird der "Go Launcher"

Das Handy hat folgenede Probleme die öfter mal auftreten und zwar wenn der obere knopf gedrückt wird bleibt das bildschirm schwarz und nur die untere leiste leuchtet, oft muss es neu gestartet werden....
wenn Apps geöffnet werden kommt die meldung schließen erzwungen, oft hängt das handy zb beim schreiben oder scrollen... Diese Probleme treten nicht immer auf sondern öfter mal.
Ich selber habe ein HTC Desire HD mit dem gleichen Launcher und habe keine Probleme damit, der einzige unterschied ist nur das ich meine Software nicht aktualisiert habe (zum glück)

Was mich noch nervt ist dieser ring der nicht abschaltbar ist :cursing:
Hat jemand ne lösung für mich oder kennt diese probleme??
Damit wird sie wohl leben müssen, ist bei meinem DHD auch so. Das wird sich auch mit ICS nicht ändern.

root -> custom rom -> keine probleme mehr ;-)

Alternativ als letzten Schritt einfach ein Downgrade, wenn du Sense magst.

alice89 schrieb:
root -> custom rom -> keine probleme mehr ;-)
Das ist aber nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

Ich kann und will mir die Zeit für sowas nicht mehr nehmen, hab mit meinem Milestone schon genug Zeit mit Costom ROMs verblödelt. Mit dem Ergebnis, dass es immer noch nicht rund läuft.

Ein Smartphone sollte eigentlich mit den offiziellen Firmwareversionen vernünftig laufen, man zahlt schließlich auch dafür.

jedem das seine. wer ein zugemülltes system haben will, bitte.

alice89 schrieb:
jedem das seine. wer ein zugemülltes system haben will, bitte.

Klar die Profis rooten ihr Smartphone, dann wird erst mal der "Müll" gelöscht.
Und dann folgt ein Thread:"Hilfe, ich habe das Internet gelöscht":rolleyes:

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: GigaTom
Jo. So oder so ähnlich läuft das dann ab. :D

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Ladylike871 schrieb:
Klar die Profis rooten ihr Smartphone, dann wird erst mal der "Müll" gelöscht.
Deine sogenannten "Profis" benutzen ein One-Klick-Tool, dass für sie rootet - was jedes Kleinkind auch könnte - und installieren eine neue Rom, die den ganzen "Müll" gar nicht erst beinhaltet, freuen sich über eine aufgeräumte und superschnelle Oberfläche und lächeln über die Leute, die das nicht hinbekommen.
Niemand löscht also was und niemand schreibt solche Threads.
Btw, ich sehe hier mehr Hilfe Threads von Leuten ohne root, als von welchen mit root...

Zitat von Ladylike871<br />
Klar die Profis rooten ihr Smartphone, dann wird erst mal der "Müll" gelöscht.<br />
<br />
Deine sogenannten "Profis" benutzen ein One-Klick-Tool, dass für sie rootet - was jedes Kleinkind auch könnte - und installieren eine neue Rom, die den ganzen "Müll" gar nicht erst beinhaltet, freuen sich über eine aufgeräumte und superschnelle Oberfläche und lächeln über die Leute, die das nicht hinbekommen.<br />
Niemand löscht also was und niemand schreibt solche Threads. <br />
Btw, ich sehe hier mehr Hilfe Threads von Leuten ohne root, als von welchen mit root...
Dann schau dich mal etwas genauer im Forum um, und du wirst genügend Threads finden. :rolleyes:

GigaTom schrieb:
Jo. So oder so ähnlich läuft das dann ab. :D

Man sollte erst denken, dann rooten.
Genauso verhält es sich auch mit Systemupdates

Ein Systemupdate wird aber (im Gegensatz zu Root und/oder einem Custom ROM) in der Regel vom Hersteller bereitgestellt und sollte allein schon aufgrund dieser Tatsache reibungsloser funktionieren. Zumindest sollte man als Käufer davon ausgehen dürfen.

GigaTom schrieb:
Ein Systemupdate wird aber (im Gegensatz zu Root und/oder einem Custom ROM) in der Regel vom Hersteller bereitgestellt und sollte allein schon aufgrund dieser Tatsache reibungsloser funktionieren. Zumindest sollte man als Käufer davon ausgehen dürfen.

Ja das stimmt allerdings.
Aber wie du siehst, ist dem anscheinend nicht so, da man ja eine vom Hersteller angepasste Version des Updates bekommt. Wer die Originalversion haben will, braucht ein Smartphone von Google.

Das meinte ich jetzt nicht.

GigaTom schrieb:
Das meinte ich jetzt nicht.

Ok, dann habe ich dich wohl falsch verstanden :)
Wie hast du es denn dann gemeint?

GigaTom schrieb:
Er denkt, dass eine taiwanesische Firma, die gleichzeitig an - sagen wir mal - 20 Handys Softwareupdates entwickelt und ein Halbes Jahr mit den Updates hinterherhinkt, besser ist als ein Hobbyentwicklerteam - die alle das gleiche Handy haben - für dieses eine angepasste Rom entwickeln, mit ihren Nutzern im direkten Kontakt stehen, auf Probleme eingehen und diese innerhalb kürzester Zeit beheben.
Einziger Vorteil bei HTC ist, dass sie die Treiber herstellen. Da hört es allerdings auch schon wieder auf. Denn sobald diese Veröffentlicht werden, werden diese von den Hobbyentwicklerteams angepasst und verbessert.