[ROM] [21.08.12] KingDroid ICS NoteMania Edition v8.0 [AROMA]

Hatten auf XDA auch einige, soweit ich mich erinnere. Nochmal 4.2 mit kleinem Wipe drüberflashen ist wohl die bequemste Lösung. Mit dem Speedmod ist wie beschrieben Semi-Root angesagt, habe ihn aber trotzdem mal wieder in Version K3-6 auf Seite 1 verlinkt ...
 
  • Danke
Reaktionen: Sam-Sung
cheezusweezel schrieb:
Hatten auf XDA auch einige, soweit ich mich erinnere. Nochmal 4.2 mit kleinem Wipe drüberflashen ist wohl die bequemste Lösung. Mit dem Speedmod ist wie beschrieben Semi-Root angesagt, habe ihn aber trotzdem mal wieder in Version K3-6 auf Seite 1 verlinkt ...

Hab ich so gemacht,root ist wieder da...dann den GL -Notecore Kernel geflasht root immer noch da lt. Root Check....dann den Speedmod 3-6 geflasht und lt. ROOT Check habe ich immer noch Root..
Was soll den SEMI Root überhaupt sein??? Hab ich noch nie was von gehört..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Sam-Sung schrieb:
Was soll den SEMI Root überhaupt sein??? Hab ich noch nie was von gehört..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Das Note installiert zwar Alles aber deine Rootrechte sind weg. Er gaukelt dir quasi vor Rootrechte zu besitzen. Spätestens wenn du im Systempfad einen neuen Ordner anlegen willst und das Note dir das verweigert kannst du dir sicher sein, SEMI-gerootet zu sein.
Eine Mogelpackung sozusagen. Ne Customrom mit Stockeigenschaften.
 
Kann mir jemand den dialer da heraus extrahieren bzw. Posten? Benutze ein anderes rom mit anderer auflösung und hab so meine probs mit dem dialer dort...

Edit:
Hat sich erledigt. Irgendwie ließ sich mein altes Rom nicht mehr starten. Mußte Fullwipe machen und bin mal jetzt zum King gewechselt... mal sehen was der so bringt...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat sonst noch jemand Mikroruckler / Lags / Stottern mit dem NovaLauncher in KD 4.2 mit Fullwipe? Kernels getestet: Speedmod 3-3, 3-6, Goku, CF-Root.

Wundert mich, sonst ist das ROM echt genial, aber das Ruckeln hatte ich so definitiv nicht bei den alten Versionen.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

hat sonst noch jemand Mikroruckler / Lags / Stottern mit dem NovaLauncher in KD 4.2 mit Fullwipe? Kernels getestet: Speedmod 3-3, 3-6, Goku, CF-Root.

Wundert mich, sonst ist das ROM echt genial, aber das Ruckeln hatte ich so definitiv nicht bei den alten Versionen.

VG,
Mad

Hau mal den GL Notecore Kernel rauf der ist erste Sahne. ..:thumbup:

Diesen hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=264804

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Madman1209
Hab noch ein ältere Kingdroid vers. drauf. Heißt das, dass man einen full wipe durchführen muss, dass es 100% richtig läuft? Oder muss man wieder auf die Stock ICS zurück und dann die 4.2 flashen?
 
DenFate schrieb:
Hab noch ein ältere Kingdroid vers. drauf. Heißt das, dass man einen full wipe durchführen muss, dass es 100% richtig läuft? Oder muss man wieder auf die Stock ICS zurück und dann die 4.2 flashen?

Fullwipe reicht.
Kann nicht empfehlen einfach drüber zu flashen - ich hatte merkwürdige Fehlerchen :drool:
 
Hi,

@Sam-Sung

Danke für den Tipp. Leider genau das gleiche. Ist nur im Nova Launcher und nur bei bestimmten (wahrscheinlich fordernden) Animationen ersichtlich.

Aber @esther hat im XDA-Thread angekündigt, dass 4.3 bereits im Test ist und sehr bald erscheint. Bis dahin kann ich warten :)

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

@Sam-Sung

Danke für den Tipp. Leider genau das gleiche. Ist nur im Nova Launcher und nur bei bestimmten (wahrscheinlich fordernden) Animationen ersichtlich.

VG,
Mad

Moin, ich nutze den Nova Prime und bei mir ruckelt nix...:D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Hi,

@Sam-Sung

Komisch, den nutze ich auch. Kannst du mal bei "Desktop" "Scroll Effekt" "Drehtür" ausprobieren? Und dann einfach mal ein bisschen hin- und herblättern? Ist nicht immer, wie gesagt sehr sporadisch.

Wobei ich jetzt den Notecore 1.3 drauf hab, bald KingDroid 4.3 kommt (von dem die Entwickler sagen "viel schneller und viel besser optimiert") und ich wohl den Notecore Übertakter-Kernel jetzt dann testen werde. Der Notecore 2.0 wurde ebenfalls gerade vom Entwickler angekündigt mit den Worten "fixed occasional lag seen in 1.2/1.3". Dann ruckelt es entweder gar nicht mehr oder wenigstens schnell genug :) :D

VG,
Mad
 
Zuletzt bearbeitet:
@Madman
Drehtür getestet und ich muss sagen bei mir ruckelt nix...

Notecore v.2 ist draußen :D

Läuft 1a...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht (Bilder) der Themes, die man am Anfang der Installation auwählt?
 
Update auf v4.3 ist da, Changelog und Download auf Seite 1 !


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mystery007
cheezusweezel schrieb:
Version v4.3 ist da:
http://content.wuala.com/contents/k... GALAXY NOTE/KingDroid_ICS_NoteMania_v4.3.zip


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hab versucht die v4.3 zu Installieren Fullwipe etc. Aber ich kann mich dann nicht über Google Anmelden..Es kommt immer ein Fenster mit "android.google.acor" wurde beendet.Und dann passiert nix mehr...
Hab es jetzt dreimal versucht...

Musste über Nandroid Wiederherstellen...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Wuerde die Rom gerne mal testen. Aber jedes Mal, wenn ich sie geflasht habe, sind meine gekauften Apps wieder kostenpflichtig. Was ist da los?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sooooooo.....

Bin per Nandroid Backup wieder Retoure auf Rocket v7.
Dann King v4.3 erneut runtergeladen.
Dann mit kleinem wipe King v4.3 Installiert...
Und siehe da es läuft.
Dann Cleaning Script und GL-Notecore v2 raufgebügelt.
Nun rennt es wieder :thumbup:

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ich versteh das nicht...
Hab die 4.2 vorher drauf gehabt und wollte auf 4.3 updaten... keine chance. Hab schon zwei mal die 4.3 runter geladen und dann jedes mal über die 4.2 (per nandroid wieder neu installiert) installiert. Ich bleib jedes mal beim note loge hängen... erst nach dem ich full wipe gemacht habe, gehts auch weiter...
Ich möcht nicht jedes mal einen full wipe machen, um ein update einzuführen.

--> die 4.3 läuft bei mir außerdem komischer weise nur mit cf Kernel gut. Installier ich Goku, gibts kurz drauf Sod´s und den Gl-Notecore bekomme ich überhaut nicht zum laufen... bleibt immer beim Noteslogo hängen, und ja, ich lass immmmmmmer das cleaningscript drüber laufen. und ich hab keine Govenor verändert, da kein tool an board...

Ich versteh die Welt nicht mehr...
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer von euch das Problem, dass sich die Lautstärke nicht ändern läßt? Egal was ich mache, es wird nicht lauter oder leiser. Es wird aber angezeigt, dass es lauter oder leiser wird, aber hörbar ist da nichts...
 
Und bei mir sind die Apps die mal erworben habe wieder kostenpflichtig und ich hatte keine dialer app installiert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.780
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
26.446
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
72.936
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten