[HowTo] So flasht man seinen Stein neu!

• 317 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke erst mal für den vorschlag aber war das auch nicht des problemes lösung...

vlt hat noch jemand andere ideeen? :laugh:

me! schrieb:
versuch mal mit pfeil nach oben und power knopf gleichzeitig drücken in den bootloader zu kommen. einfach mal 10 sec drücken wen der bildschirm schwarz bleibt nicht gleich wieder akku raus sonder mal an pc anschliesen und schauen ob rsd lite es erkennt wenn ja dann einfach nochmal ein stock rom flashen. am besten GB.

gruß me!

Du hast die Pfeiltaste "oben" auf der Hardwaretastatur benutzt?! Dann solltest du eigentlich in den Bootloaderscreen kommen.

Gesendet von unterwegs.

Das ist ziemlich komisch wenn sich da wirklich gar nichts mehr tut..

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo und schoenen SOnntag,

es tut sich nix auser der Lade LED wenn das handy am micro USB angeschlossen ist geht leider garnix mehr... :cursing:

Der akku ist aber voll da ich den Akku extern in einem Ladefach an der Dockingstation lade...

mhhhhh sehr suspect die ganze sache....

jetzt hab ich einen verdammt teuren briefbeschwerer :glare: wenn keiner mehr eine idee hat :confused:

gruss coolzero

-----------------------------------

Milestone_User schrieb:
Das ist ziemlich komisch wenn sich da wirklich gar nichts mehr tut..

Ich habe sonst auch keine Idee mehr.
Normal sollte es so gehen:
1. USB Stecker abstecken
2. Akku raus u. ca. 30 Sekunden warten
3. Akku wieder rein
4. Auf der Hardwaretastatur die Taste "Pfeil oben" festhalten
5. Nun dazu die Powertaste zusammen mit der Taste "Pfeil oben" 10 Sekunden gedrückt halten.
6. Nun sollte eigentlich der Bootscreen zu sehen sein. Wenn nicht, dann trotzdem Schritt 7 probieren.
7. USB Kabel mit PC und Milestone verbinden
8. RSDlite starten, wenn Handy erkannt, dann neu flashen

Gesendet von unterwegs.

Hallo Community und erstmal herzlichen Dank an den Autor dieses Threads für die gute Anleitung!

Ich habe noch ein par Fragen, bevor ich mich sicher fühle, mein MS2 zu flashen (ich bin auf diesem Gebiet sehr unerfahren!).

1: Auf meinem MS2 befindet sich der CM7-Mod. Ich will nun zurück zum Stock-ROM, um die Garantie wiederherzustellen, um dann mein MS2 wegen diverser Fehler einzuschicken. Bin ich hier richtig? Ist diese Anleitung für mich passend?

2: Welche Firmware brauche ich? Mein MS2 habe ich bei Amazon gekauft (also Retails?). Ich wohne in Deutschland (also DACH?). Aber welche DACH-Retail nun? In der Downloadliste sind 2 DACH-Versionen, eine mit 332 MiB und eine andere mit nur 191.8 MiB.

3: Bleiben beim flashen alle Daten auf der SD-Karte unberührt, kann ich also dort meine Backups lassen?

4: Sollte es sich nicht um genau die Firmware-Version handeln, mit der das MS2 bei mir damals geliefert wurde, bekomme ich dann auch wirklich Garantie wieder?

VIELEN Danke für Hilfe im Vorraus!

also dann versuche ich dir mal zu helfen.

in erster linie ist es so das alle deine daten auf der SD-Karte bestehen bleiben bei einem Flash per RSD lite (wenn du das handy aber einschickst wäre es ratsam die sd karte nicht mit zu schicken)
Da du CM7 auf deinem ms2 am laufen hattest nehme ich mal an das du standard froyo drauf hattest oder hast du cm7 per downgrade installiert?
wenn du froyo drauf hattest dann musst du folgende Datei runterladen:

http://sbf.droid-developers.org/umt...ILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

wenn du GB drauf hattest musst du die hier runterladen:

http://sbf.droid-developers.org/umt...LE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf.gz

Nein um bei Hardwarefehler Garantieansprüche zu haben ist es egal welche der versionen du drauf hast. wenn es ein Software problem ist könnte es bei einigen Herstellern Problemen geben. aber bis her habe ich nicht gehört das es bei Motorola probleme gab.

Aber eines muss dir definitiv klar sein. Mit installieren des CM7 hast du eigentlich keinerlei Garantieansprüche. also wenn Moto es herrausfindet das du ein custom rom drauf hattest dann wird keine Reparatur auf Garantie durchgeführt. Aber das sagen die dir bevor sie was machen.

gruß me!

• Danke
Reaktionen: problemlöser64
Vielen Dank für die Hilfe!
Hab das jetzt mit dem von dir vorgeschlagenen Flash gemacht (den ersten).
Das flashen hat auch wunderbar funktioniert. Doch dann kam "Please manually power up this phone". Währenddessen hat das Phone zwar gebootet, aber wohl endlos. Nach Akku raus und rein gings immer noch nicht. Auch ganz ohne Kabel wollte es nicht booten, ist wohl eine Bootloop (oder ist das normal, dass der Bootvorgang 30 Minuten und länger benötigt?).

Ich habe den ganzen Flash nochmal durchgeführt (Bootloader betreten klappt noch), aber wieder mit demselben Resultat.

Ich bin noch nicht am verzweifeln, ich denke da gibts bestimmt eine einfache Lösung, irgendwie aus diesem Zustand des Telefons heraus zu kommen.

Wenn ihr mir sagen könnt, wie ich am geschicktesten weiter machen sollte, wäre ich euch sehr dankebar, liebe Community...

thx

//Edit: Nicht Bootmenü, sondern Bootloader

X beim start halten .. factory reset

Hat funktioniert! Vielen Dank an dich undd an alle hier!
MS2 nun auch bei mir erfolgreich rückgeflasht auf Stock-ROM.

Gibts noch irgendwelche Möglichkeiten, die man machen sollte, damit Motorola möglichst nicht feststellen kann, dass einmal CM7 installiert war?

kannst ja danke drücken :p haha :D

nee weils ja alles neu schreibt (bis auf data).. formatier halt nochma die data partition ;) abba bringen tut das glaub dann auch wenig ;D

• Danke
Reaktionen: problemlöser64
Kann mir bitte nochmal jemand sagen, welche stock.sbf ich nehmen soll, wenn Ich das normale 2.3.4 ohne branding haben will?

Hilfe!!

Ich hab mein geupdatetes Milestone 2 ( 2.3.4 )

nach dieser Anleitung geflasht & es startet nichtmehr!

Der Bildschirm bleibt schwarz!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:06 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

Ich habe über das Original Update von Samsung meine Version auf 2.3.4 geupdated.

Habe sonst noch keine Eingriffe auf mein Milestone gemacht, weder gerootet, sonst noch irgendetwas.

Doch nach der Anleitung zum Flashen meines Milestones bleibt der Bildschirm schwarz!

Ich brauche unbedingt Hilfe!

Bitte was? Du versucht ein Original Update von SAMSUNG!!!! auf das Milestone 2 zu kriegen? Interessanter Part, den ich wirklich mal sehen würde wenn du es geschafft hast ;)

Welche Firmware direkt hast du denn schon probiert? Weil SO ist das bisschen argh wenig. Könnt ich auch den Akku rausnehmen und sagen mein Stein geht nicht mehr an.

Also ich komme hier nicht weiter...

Habe ein Milestone 2 von einem Freund hier liegen, hatte das GB Update damals durchgeführt.

Bootloader ist 70.13. Gerade mit RSD 5.6 die MILS2_U6_4.1-22_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E1014.0R_USXMILE2GBRTDACH_P013_A007_HWp2a_Service1FF.sbf geflasht. Flash ok, Info von RSD das Phone manually up zu powern.

Wenn ich das mache, hängt es beim "M"-Logo.

Ich komme mit keiner Tastenkombi (x+Power, Laut/Leise+Power, TasteHOCH+Power etc) in das Menü mit dem Ausrufezeichen um den Wipe durchzuführen.

Hat noch jmd eine Idee? Wäre schade um den Stein. :confused:

Versuch mal @ + Power und nochmal X + Power, das kann irgendwie nich sein dass du nich reinkommst..^^

ja kann iwie nicht sein..... auch schön mind. 5 sek gedrückt gehalten?

habe gerade versucht meinen stein neu zu flaschen weil er immer im black screen hing mit rsd habe ich dann versucht die MILS2_U6_2.4.24_SIGNED_UCAMILESTONE2B1B80E100E.0R_USXMILE20RTDACH_P021_A011_HWp2a_Service1FF.sbf
zu installieren. nachdem er alle schreibvorgänge durchgeführt hat stand im rsd: waiting for other device to complete flash dies stand über 10minuten auf 0% ich habe dann den vorgang abgebrochen... jetzt komme ich nicht mehr in das boot menue mit power+pfeil up taste.. kann ich meinen stein noch retten?

Du meinst den Bootloader. Mach Akku raus und schau wenn du Power + Up drückst ob du der Bildschirm noch leicht leuchtet, dann tuts noch.. fragt sich nur ob dein Akku voll genug is^^

Führ RSD Lite immer als Admin aus;))
Ich weiß jez nich.. ist das GB was du geflasht hast?
Solltest GB flashenn auf jeden Fall , dass es klappt ;)

Gesendet von meinem Milestone 2 mit CM10 via der Android-Hilfe App

• Danke
Reaktionen: kuschnik