Community-OS-Installationsanleitung für Anfänger

DerTimmay schrieb:
Korrigiert mich wenn ich mich irre, aber ich dachte, dass der Counter nur erhöht wird, wenn custom roms oder kernel geflasht werden. Bei stock passiert nichts....
Außerdem hab ich auch schon oft von Methoden gelesen, die den Counter wieder zurücksetzen.

so what.....?

genau so ist es, sagen jedenfalls die meisten. bei stock erhöht sich der nicht. und methoden gibt´s ja nun auch mit triangle away oder dem jig z.b.
 
Hi Leute,

seit ich CM9 drauf habe funktionieren meine Sensoren für Rotation nicht mehr. Am Anfang ging es noch. doch nach und nach immer weniger. Jetzt gar nicht mehr Habe es mit der Wasserwaage App geprüft. Dort verändert sich gar nichts.

Weiß jemand nen Rat?

Danke schon mal. Gruß manu

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Beim flashen von einer Stock Version erhöht sich der counter nicht, egal für welches Land. Auch das flashen einer .zip per CWM erhöht den Counter nicht.
Der einzige Fall in dem sich der Counter erhöht ist, wenn eine Custom Software (Kernel/Rom) per Odin geflasht wird.

Ich hatte es folgendermaßen gemacht und mein Counter steht bei 0:
- Indische ICS per Odin
- Methode 2 + Advanced
- cm9 per cwm flashen
(Advanced kann man sich sparen wenn man sowieso cm9 flasht, ich hatte eigentl. vor erstmal ICS zu testen, schadet aber nicht wenn man die Advanced Methode auch durchgeführt hat)

Also im Prinzip hab ichs (fast) genau so wie es in der Anleitung steht gemacht, Counter bleibt unverändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
carti333 schrieb:
Du bist hier Falsch oder was haben deine Sensoren mit der Installationsanleitung zu tun... ;)
Bitte Fang nicht an Hier darüber zu Diskutieren, sonst wird der noch so saubere Thread undurchschaubar.
Hier bist du wahrscheinlich besser aufgehoben mit deinem Problem: https://www.android-hilfe.de/forum/.../os-port-des-cyanogenmods-9-4-0-x.249359.html
Vielen Dank im Vorraus
Wazula

Der ursprüngliche Beitrag von 07:00 Uhr wurde um 07:03 Uhr ergänzt:

ive schrieb:
Beim flashen von einer stock Version erhöht sich der counter nicht, egal für welches Land.
[...]

Die Garantie geht dennoch flöten. Poste gerne auch noch mal die Antwort vom Support. :razz::)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
Und wer hält dich davon ab vor dem einschicken die “richtige“ Version zu flashen?

Der Support wird immer solche Infos rausgeben, lieber erstmal alles abstreiten, dann hat man später weniger Probleme, Arbeit und Kosten. Wenn man dir nicht nachweisen kann, dass du eine andere Version drauf hattest, dann gabs das auch nicht (außer du bindest ihnen das auf die Nase).

Pics or it didn't happen, wäre meine Antwort an den Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scarbob und Cryten
Ich habe eine Frage habe bei meine Galaxy I9100G eine Firmware von I9100 geflasht (dummer fehler, aber ich weis so was nicht :( ) jetzt habe ich diese animation mit dem Handy-warndreieck-PC... Odin erkennt mein Handy trotzdem, doch welche firmware muss ich jetzt zurückflashen damit mein Handy wieder funkt. wie davor? Ich weis leider meine Kernel-Version nicht? ist das schlimm?
 
askimsin1997 schrieb:
Ich habe eine Frage habe bei meine Galaxy I9100G eine Firmware von I9100 geflasht

Der link könnte dir helfen

arashi
 
askimsin1997 schrieb:

Abend 15 Jähriges Kind
auch hier bist du fehl am Platz, das Forum hat noch 235 Threads wie wärs überall den gleichen Satz hineinzuschreiben bis wir den richtigen Thread finden. Meinen Tipp hast du wohl nicht gelesen in deinem neu erstellen Thread denn dort habe ich dich darauf hingewiesen doch mal HIER ZU LESEN:
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-den-nicht-start-des-os.216861-page-13.html
Ich verstehe einfach nicht wie man so _u__ sein kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andiko
Ja was soll ich denn machen wenn ich keine Kernel-Version habe? ich weis es nicht? kannst du mir dabei helfen? sag mir einfach ob ich i.eine runterladen kann oder ob ich ohne die scheise nichts machen kann?!
 
Die Kernel-Version ist egal, solange die Firmware für das G geeignet ist. Schau doch noch mal in den Thread den dir Wazula verlinkt hat, er und ive haben dir da auf Seite 13 Anleitungen mit Links zu den Firmwares geschrieben...
Alle weiteren Fragen bitte dort stellen, hier geht es nur um die CM9-Installation!
 
Danke für die gute Anleitung auf Seite 2.

Kleine Anregung: Die Aufzählung dahingehend ändern, dass nach dem flashen von CM9 der Wipe gemacht wird und anschließend erstmal ein Bootvorgang. Die Gapps könnten doch anschließend geflasht werden (erneuter Recovery). So umgeht man das Problem mit dem vorzeitigen Boot bzw. das Hängen beim ersten Hochfahren.

War ja nicht der erste der das Problem hatte. Sonst super Anleitung! CM9 ist echt toll.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Das ist mir zuviel am Morgen :confused: magst du die Anleitung dementsprechend geändert noch mal hier Posten, aber nur der teil der zu Ändern ist. Wäre super.
 
Moin!

Ich hatte da ein Problem...
Beim abspielen von Musik wird zwischenzeitlich, kurz das abspielen unterbrochen. Hört sich wie eine defekte MP3 an. Jedoch beim wiederholtem abspielen der gleichen Datei tritt der Fehler nicht mehr auf oder an einer anderen Stelle. Ich hab schon verschiedene Player getestet, hat leider nichts gebracht. Dachte es liegt an Android 2.3.4. Hab auch den neuen ICS Stock getestet, hat eine kleine Verbesserung gebracht: Fehler tritt nicht mehr so häufig auf, aber immer noch unregelmäßig. Mit CM9 ist es auszuhalten, ist aber nervig.
Kennt jemand das Problem oder sogar eine Lösung?

Danke, im Voraus.


GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
eisbear333 schrieb:
Beim abspielen von Musik wird zwischenzeitlich, kurz das abspielen unterbrochen.

hatte das Problem auch. Klang wie Glitch-Effekte. unter RC1 noch nicht getestet...
 
Meine das in etwa so:

Wazula schrieb:
2. Anleitung
  1. Handy ausschalten
  2. In den Downloadmodus Lautstärke runter - Menü - Power
  3. Handy anschließen
  4. Bei Odin müsste sich dann was getan haben
  5. unter PDA die Ice Cream Sandwich-Firmware auswählen
  6. START bei Odin drücken
  7. Warten bis es dich Auffordert dein Passwort einzugeben
  8. - INFO: Nun habt ihr ICS-Stock drauf - wird wegen dem Bootloader benötigt -
  9. Kopiere die CWM.zip auf die EXTERNE SD-Card und die CM9 und GApps auf die Interne SD-Card.
  10. Gehen in den Recovery Mode(Home Button + Volume Up key + Power key).
  11. Bist du im Recovery wähle update from external storage, und wähle die CWM.zip aus.
  12. - INFO: Ab hier muss alles über Touch (Berührung des Bildschirms) erfolgen! -
  13. Nun besteht die Möglichkeit ein Nandroid-Backup des momentanen Systems zu machen (Wer sich eingelesen hat kennt es!)
  14. ------erst CM9------
  15. | Mit dem von uns installierten CWM, installieren wir jetzt die CM9
  16. | Wähle install from sdcard im CWM per Touch und dann choose zip from sdcard.
  17. | Flash die .zip Datei
  18. Führe einen Data wipe/Factory reset aus.
  19. Reboot
  20. CM9 Startet- dies kann ein wenig Zeit in Anspruch nehmen
  21. Nach dem ersten Hochfahren mittels Powertaste Neustart in den Recovery
  22. ------jetzt Schritte 15 - 17 mit den GApps wiederholen------
  23. | Mit CWM, installieren wir jetzt die GApps
  24. | Wähle install from sdcard im CWM per Touch und dann choose zip from sdcard.
  25. | Flash die .zip Datei
  26. -------------
  27. Führe einen Data wipe/Factory reset aus.
  28. Reboot
  29. CM9 Startet
  30. Nun müsst Ihr euer Smartphone wieder einrichten (vllt. erinnert ihr euch daran - genau es ist wie beim ersten Start)
  31. Die .zip Dateien werden nicht mehr benötigt und können nun gelöscht werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Wazula und arashi
Änderung auf dem Weg.
 
Sorry doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

kurz vor dem flashen hab ich noch eine kurze Frage: Kann ich meine mit Titanium Backup unter 2.3.6 gesicherten Apps unter CM9 wieder restoren?

LG, pastores

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Sebastianxyz
Antworten
11
Aufrufe
4.246
Sebastianxyz
S
S
  • SeifensiederRichard
Antworten
2
Aufrufe
6.021
Sebastianxyz
S
C
Antworten
4
Aufrufe
1.802
chris1995
C
Zurück
Oben Unten