DBT-ICS-Rollout (4.0.4) fürs SGS2-G hat begonnen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmhm, danke für die Antwort, blick da beim Andreoid noch nicht so ganz durch.

Ich selber habe ein iPhone. Das Galaxy S2 gehört meiner Freundin. Nachdem ich etwas über Andreiod 4.0 gelesen hatte, wollte ich das halt beim Handy meiner Freundin installieren.
Versteh nicht so ganz, warum das bei Andreoid so nen durcheinander ist.
Ist das i9100G nicht auch das gleiche Handy wie das i9100? Das i9100G ist doch nur die neuer Version des Galaxy S2 (glaub ich mit nem anderen Chip oder so?!)
 
Das G hat sowohl eine andere CPU als auch GPU, folglich sind die ROMs untereinander nicht kompatibel.
Apples Produktpalette ist überschaubar, deshalb schaffen sie es mit einer Architektur alle iPhones zu versorgen. Bei der Vielzahl von Android-Geräten geht das nicht, daher müssen die Hersteller Android an ihre Geräte anpassen. Samsung hat das für das i9100 schon geschafft, für das G eigentlich auch, ist aber in Deutschland noch nicht raus.
Also warten bis es soweit ist...
 
Hallo lieber User,

ich habe mir vor knapp 3-4 Monaten das Galaxy S2 angeschafft, konnte bis heute noch kein Update auf 4.0 durchführen. Es kommen immer Updates aber das sind wahrscheinlich immer noch die alten. Ich hab es bei meinem Kumpel auch schon mal versucht aber ebenfalls fehlgeschlagen. Ich bin der einzige der das Update noch nicht hat, woran kann das denn liegen ?
 
ICS ist für das i9100g in Deutschland noch nicht veröffentlicht. Daran liegt es.

Gesendet von meinem Wellensittich mit dem GT-I9100G und der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend,

ich habe heute mein Samsung i9100G bekommen.



Und habe mich informiert und herausgefunden dass angeblich Android 4.0.3 schon erhältlich sein soll (Bevor ihr mekert ich hab so viel gegoogelt aber nichts gefunden oder mir fallen die passenden Suchbegriffe ein) . Also wollte ich mir das direkt aufs Handy ziehen doch dann das erste Problem. Mein PC erkennt das SGS2 leider nicht... doch dann nach 3 STD arbeit ENDLICHHH :D

Aber trotz alles anstrengung will mir Samsung Kies keine Update der Firmware anzeigen. Was mache ich Falsch oder gibt es doch noch kein Android 4 für das Handy ??

Mit Odin habe ich nichts für das i9100G gefunden ...


Infos:

Kein Branding
Kein Sim-Lock
Android 2.3.6
Basisbandversion I9100GXXKL4
Kernel 2.6.35.7 - dpi@DELL164#2
Builtnummer GINGERBREAD.XXLB1
Pcode GT-I9100LKGDBT

Also ein deutscher Pcode ::D ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Für das deutsche ICS hilft nur warten bos Sumsum es endlich raus bringt :p


Gesendet von meinem GT-I9100G
 
Wobei ich die zweimal Drauf hatte (Französische ICS) und immer wieder Wlan Probleme hatte
und ich bin leider auch nicht der einzige mit diesem Problem
ich vermute auch das es deswegen nicht mehr weiter geht mit dem Rollout
es gibt mit dieser ICS noch ein paar Ungereimtheiten auch dieser 300MB Speicherverlust ist für mich noch offen
 
die 300mb sind nicht verloren, sondern der zeigt die einfach nicht mehr an, weil die vom system reserviert sind. das thema ist schon lange erledigt.

das mit dem w-lan weiß ich so nicht, aber ich hab die auch nicht installiert. ich gebe nur optionen :D aber vielleicht ist das thema mit dem w-lan auch in dem thread geklärt worden. hab mir den nu nicht komplett durch gelesen.
 
für mich ist das noch nicht erledigt mit den 300MB
das diese das System Reserviert ist für mich noch Gerüchteküche
ist mir aber noch egal hätte es deswegen nicht runter geschmissen
Schlimmer ist das Wlan das immer die Verbindung alle paar Minuten verliert
und deswegen ist das ICS für mich im Moment nicht benutzbar
und seltsam finde ich das zur zeit keine neue Länder dazu kommen die ICS
offiziell bekommen ich vermute das die noch nachbessern hoffe ich auf jeden Fall mal
 
Nabend,
sorry muss mal luft ablassen.
Weiss denn irgend jemand wann endlich das scheiss update 4.0 zum update für das "G" modell bereit steht.
Solangsam geht mir der mist auf die nerven.wenn man mal überlegt hat das normale I9100 das update seit über 70 Tagen das sind über 2 monate dass kann doch nicht sein.


Weiss irgendeiner mehr???

Hatte hier nichts über das update gefunden.

Trotzdem danke für die infos im vorraus.

Achja aber geile App.

Gruss

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
du hast hier noch nichts über ICS gefunden? das ist aber merkwürdig. :D

guck dir mal ein paar themen hier an, dann findest du das ganz schnell. weil ich aber heute einen guten tag habe: es gibt verschiedene versionen schon mit ICS. indien, france, malaysia. die französische ist eigentlich eine europäische, aber kommt wohl noch nicht zu uns, weil noch ein paar fehler im ICS versteckt sind. wobei versteckt jetzt das falsche wort ist. aber ziemlich auffällig als 1 wort fällt mir gerade nicht ein.

du könntest ICS mit odin flashen, aber dafür solltest dich erstmal einlesen. und nochmal gucken, ob du dich nicht verlesen hast. :D denn hier findest du viele themen mit/über/gegen ICS :D
 
  • Danke
Reaktionen: BenjaminOWL
Das würde mich auch mal Interresieren.. Warte auch schon seit Wochen :mad:

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe mal so grob durchgeschaut.
Ich will aber nix selber machen weil ich mein gerät nicht schrotten will das ist mein problem.
Deshalb warte ich auf die offiziele aktualisierung.

Aber samsung wird es ja wohl endlich mal schaffen ich mein beim anderen gerät gibt es das seit über 2 monaten.

Sind die einfach zu unfähig.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles echt nett.

Aber ich lasse da die pfoten davon denn wenn es um die software geht da bin ich einfach kein ASS das gebe ich auch zu.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ive und scarbob
Ja eben.genau die ganzen sachen habe ich hier im internet zu genüge gelesen die ihr handy geschrottet haben und da ich vom grund her der software nicht so den plan hab was das drauf machen angeht lass ich da lieber direkt die finger davon.

Denn die software ist nun mal das Herzstück des handys wenn das kaputt gemacht wird ist schluss.

Klappe zu affe tod ;)

Ah super danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du dich an die anleitung hältst passiert nix. solltest du aber entweder falsche firmware nehmen (z.b. für´s s2 ohne g) oder kies nicht geschlossen haben (auch im task-manager) oder die anleitung nicht genau befolgen (deswegen haben viele das problem nämlich) dann passiert sowas, dass du ein nettes bild mit dreieck, handy und PC hast = falsch gemacht.

viele haben entweder nicht die anleitung befolgt oder haben falsche firmware genommen. und dadurch halt passiert. es gibt sogar eine video-anleitung wie man das richtig macht. normal passiert da nix wenn man alles richtig befolgt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
673
NoahPlenz
N
M
  • MrKiller388
Antworten
1
Aufrufe
2.056
andylerner
A
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
3
Aufrufe
10.311
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten