[OS][2.3.7] CyanogenMod 7.2

• 1.640 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok danke :)

johann-007 schrieb:
wenn ich über Nandroid Restore mache, (habe vorher Backup gemacht) und danach wipe data/factory reste und wipe cache partion reste und dann reboote das ace anscheinend bootet aber es nix passiert auch wenn ich Stunden warte.

Kannst du sagen wo du die CWM her hattest? es scheint das die Version einen Fehler hat.

coolya,

hab hier die Offizielles CyanogenMod 7.2 Version drauf gemacht aus der ersten Seite, die hat auch funktioniert außer das Google Store immer abgebrochen hat, wenn ich mir ein Konto erstellen wollte und das AVIC.apk nicht funktioniert hat.

Naja jetzt will ich wieder das ganz Originale drauf machen

Sagtmal warum ist eigentlich manchmal der Kernel der Rom übertaktbar, und manchmal ist einer dabei der es nicht ist...
Warum entscheidet man sich nicht für einen Kernel?

Gruß,
Länzer

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Die neuste Nightly von coolya aus dieser Quelle scheint eien OC Kernel zu haben.

OC bringt aber eh kaum was bei dem Handy. Zumal im Ace nur der mickrige ARMv6 MSM7227, werkelt der eigentlich mit 600MHz angedacht war, von dem Qualcomm aber eine Tubro Version (MS7227-1) raus gebracht hat. Daher hat das Ding eh kaum Potenzial.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein Ace kann ich auf 900Mhz übertakten... also ein wenig Potenzial hat es schon...

Weiß mann ob der Finale Kernel dann eigentlich für das übertakten ausgelegt ist?

Gruß,
Länzer

Hey Leute,

hab das Offizielles CyanogenMod 7.2 jetzt auch doch drauf gefällt mir eigentlich ganz gut nachdem google play store doch funzt:thumbsup:

Hab nur das Problem das ich über den Android Assistenten die ganzen Apps nicht auf die SD Karte verschieben kann habt ihr auch das Problem oder gibts da ne Lösung????

Sagt immer: Verschieben der Anwendung fehlgeschladen. Es ist nicht geüügend Speicher vorhanden.

Für mich klingt das unlogisch da ich mind. 3 GB frei hab auf der Karte

Hast Du unter -> Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendungen den Haken bei "Verschieben erlauben" gesetzt?

Wie mache ich am besten ein Backup damit ich nicht jedes mal wenn ich ein das ace flashe alles verlohren geht ? Und wie kann ich ein konto neu erstellen ? :unsure:

Moin, ich mach das mit mybackup. Das geht ganz gut, wird alles gesichert und man kann hinterher aussuchen was wieder hergestellt werden soll.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Oder du machst es "wie der Rest der Welt" mit Titanium Backup :tongue:
Der App ist halt nicht zu unrecht Marktführer! :thumbup:

Gruß,
Länzer

Moinsen,

habe es mal wieder geschafft und mir ein neues Problem gebastelt.
Ich habe mir auf meiner 16gb-SD eine ext4 (1,5gb)eingerichtet und mit s2e den Davlik-Cache dahin verschoben.
1.Phänomen,
CWM geht beim Backup beim Zugriff auf die ext in die Knie, im Anschluss ist mein System wie kastriert-> also die EXT neu formatiert und alles ist gut.
2.Phänomen,
nach einiger Zeit lassen sich keine Apps mehr installieren, auch Neustarten bringt nichts, erst mit Wipe Davlik-Cache-> und neuem anlegen des Googlekontos geht wieder alles.
Meine Frage:
Ist dies ein Problem des CM7.2 oder kommt dies durch s2e?
Mag das Ace das Auslagern des Davlik nicht?
Mag das Ace meine SD Samsung Essential 16gb(min. 15MB/s lesen und min. 8MB/s schreibend) class6 nicht?
Hat die MicroSD Karte einen Schuss, glaube ich aber eher nicht, da sie sich anstandslos formatiernen lässt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß rilerale

Mh,... hört sich ja sehr komisch an.

Mein Tipp:

mach alles neu,wipen..etc.
Dann lade dir Link2Sd,dass gibts kostenlos im store und ist meiner meinung nach die beste App.
Hatte noch nie Probleme mit dem Tool und es läuft wie schmittskatze und ich habe bestimmt mindestens 120 Apps aufem ace ;)

Viel erfolg

Ich lasse die Caches im internen Speicher, da ich (mit einer Class10-SD) trotzdem Leistungseinbußen hatte. Gerde beim Abspielen von Musik hat es öfters "gehackt".

@coolya
hallo! kannst du deinen kernel nochmal extra zum Download anbieten?!? Hatte ihn bis vorhin drauf uns alles war schick! Jetzt hab ich mal den z image 1.5 getestet und mein annäherungssensor geht nicht mehr! kotz! oder gibts ne andere möglichkeit den Kernel wieder zu bekommen!?!

Schon mal versucht, die Caches zu wipen und die Rom von coolya dann nochmal zu installieren? Müsste den Kernel auch wiederherstellen, ohne dass Deine Daten flöten gehen.

hat bestens geklappt! danke:scared:

Mal ne Frage zu dem AWD Launcher bei Gestaltung hätte ich gerne das ICS Theme wo kriege ich das am besten her und wie installiere ich das dann? :confused:

Nabend,

habe alles neu aufgespielt und werde es jetzt mal mit link2sd beobachten.
Danke für Eure Hilfe.

Gruß rilerale

johann-007 schrieb:
Mal ne Frage zu dem AWD Launcher bei Gestaltung hätte ich gerne das ICS Theme wo kriege ich das am besten her und wie installiere ich das dann? :confused:

Du kannst das theme über die einstellungen vom adw installieren

gesendet vom ACE